Beiträge von Desa Donovan

    Dann hast ja ausreichende Kopfhörer ! Ja, die Spinne passt auf jeden Ständer rauf, wäre schlimm wenn nicht. Glaub bei der Spinne is sogar noch ein Aufsatz, falls das nicht passen sollte. Kann man dann ab- oder raufschrauben.


    Noch eins: Wenn der Kram bei dir ankommt öffne es vorsichtig und geh damit um, als wäre es geliehen. Du kannst es nämlich innerhalb der nächsten 4 Wochen wieder zurück schicken zu Thomann und bekommst dein Geld zurück. Vorausgesetzt es sind keine Kratze oder andere Mängel vorhanden.


    So hatte ich das beim T-1000 gemacht, hatte mir nämlich viel zu viel höhen und preslich eher einen negativen Eindruck gemacht gegenüber dem für ein Homerecorder völlig ausreichenden Rode nt1a.


    Zu den Ständern nochmal: Da kann ich von den Millenium Dingern abraten. Bei euch wird die Drehschraube aus Plastik schnell brechen, daher sind bei den scheiß Dingern Wutanfälle vorprogrammiert :D


    http://www.thomann.de/de/km_210-2.htm
    is richtig nice, gab mal einen billigeren Nachbau von BSX den ich hier noch stehen hab.

    Zitat

    Original von darkowning
    Ich habe teure Teufel Kopfhörer. Denke die sollten reichen. Ich habe maximal 300%uFFFD Budget. Gibt es da noch eine günstigere Variante im Bezuge auf die preamp?


    Sind aber Hifi Kopfhörer, fürs Mischen eher ungeeignet. Sind die geschlossen ? Bestimmt auch nicht oder ? Dann kommt Sound aus dem Kopfhörer und mit der Umgebung ins Mic, was störend sein kann auf deinen Tonspuren. Aber wollen wir mal nich gleich so ins Detail gehen :D


    Selbst wenn du dir anstatt eines Interface jetzt Vorverstärker und Soundkarter holen wollen würdest, wärst du mit ein paar mehr Kabeln und mehr Banknoten dabei. Das erste brauchbare bei Thomann fängt hier an:


    http://www.thomann.de/de/art_tube_mp_studio_v3.htm preamp
    http://www.thomann.de/de/esi_maya_44.htm die soundkarte im pc


    edit: von behringer rate ich grundsätzlich ab weil die meist mist verbauen und die teile nach kurzer zeit kaputt gehen. die kopfhörer preamps sind aber akzeptabel.

    Zitat

    Original von darkowning
    Okey dankeschön. Nun brauche ich noch ein Kabel vom Interface zum PC. Welches brauche ich da? Da es ja mehrere Anschlüsse hat.


    Du gehst vom USB 2.0 in den USB Port deines Rechners. Das USB Kabel liegt dem Interface bei.

    Preamp und Soundkarte wäre teurer, da bist mit dem Interface schon gut bedient. Interface ist ja genau das beides in einem . Es ist ein Modul, was die einsen und nullen die aus dem Rechner rauskommen in ein Tonsignal wandelt und andersrum.

    Eher weniger im niedrigen Preissegment. Aber dann ist das, welches ich dir als maximal ausreichendes Equipment anbieten kann und welches auch Jahre ausreichen wird dieses hier
    http://www.thomann.de/de/rode_…plete_vocal_recording.htm
    http://www.thomann.de/de/steinberg_ur22.htm



    das Mic ist gerade bei tiefen Stimmen schön. Rec-Z oder Wortfeind haben sehr gute Mischen und tiefe Stimmen, suchen bei Youtube.


    Ah shit, Kabel müsste beim Mic schon mit bei sein , brauch ich ja nich extra Suchen. Wieviel Geld hast du zur Verfügung ? Wenn du noch 150 übrig hast, hol dir die Kopfhörer:


    http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt770pro.htm


    die sind zum aufnehmen und abmischen als Laie bestens geeignet. Da brauchst nich extra 2x 180 Euro für Monitore ausgeben.

    Bitte, und ich meine wirlich bitte, nur um dich und deinen Geldbeutel zu schonen, kauf dir nicht gleich das 2a und dann auch noch neu, wenn du nichtmal weißt, was du brauchst!


    Wenn du eine gute Empfehlung für den Anfang haben möchtest, dann schreib mich nochmal an. Ich mein das jetz nich böse. :(


    Das hört sich so an, als würde ich Lavendel anstatt Oregano auf meine Pizza klatschen :D Lieber nicht. Das ist wie wenn man einen Hall auf Bässe legen will oder sowas.



    Mein Tipp wäre, den eingebauten EQ von CB benutzen (4 Band) und im Bereich um die 80Hz boosten sprich anzuheben (das ist das erste Band), Flanke justieren ( also den Q Wert oder wie auch immer das da heißt ), Kompressor benutzen und rumspielen bis es klappt.


    Klavier oder Streicher, andere Bässe die da unten auch noch rumfingern solltest du entweder in einer anderen Oktave spielen lassen oder per EQ etwas dämmen, so dass sie sich nicht überschneiden und sich um den Platz streiten.


    Regel #1: Weniger ist mehr.

    Mit mastern solltest dich noch gar nicht beschäftigen, nicht mal ich tu das und das wirst du auch nicht brauchen außer, du machst eine Ausbildung, Lehrgänge, Seminare um nachher Geld mit gerade sowas zu verdienen. Ich schrieb ja oben schon " Nur fertige Songs werden gemastert. Das heißt, man passt es der aktuellen Musiklandschaft der Musikrichtung an. " das heißt du musst sie erstmal mischen so dass du die Spuren dann in ein Studio weitergeben kannst oder halt - was in den seltenen Fällen vorkommt oder man wirklich "mastern" nennen kann - selbst gemasterd wird.


    Du musst wie gesagt ein Gefühl dafür bekommen, vor dem Mikrofon etwas einzurappen. Hör dir am besten nicht soviel Eko an, dann klingst du nämlich wie der und ich glaube wenn man sich Künstler nennen will, möchte man doch selbst kreativ sein und nicht wie jemand anders klingen und ihm nachahmen.


    Auf der Bühne / Acapella Freestyle / Studio Recording sind ganz verschiedene Sachen. Du kannst auf der Bühne überzeugen, jedoch nicht wissen wie man richtig vor dem Mikrofon aufnimmt und anders rum. Rap ist auch wieder was ganz anderes als Gesang usw.


    Dem großen Posting von Mad kann ich gar nix hinzufügen oder bemängeln, hab ich 1zu1 die gleiche Meinung, wäre glaub ich peinlich geworden, hätte ich den Beitrag nicht gelesen und das gleiche geschrieben. 8o



    Zitat

    Original von skunkk


    Zuletzt kann ich dir noch raten, dass du dir, bevor du auch nur irgendeinen Cent in VSTs steckst, ordentliches Abhör-Equipment besorgst. Beim Mischen ist es das wichtigste, den Frequenzgang deines Tracks möglichst so zu hören, wie er ist. Viele Boxen, die nicht speziell fürs Studio entworfen wurden, haben die Eigenschaft, den Frequenzgang abzufälschen, was dafür sorgen kann, dass du irgendeine Grütze zusammenmischst.


    Deshalb wäre es wichtig, dass du dir auf lange Sicht ein paar gute Aktivmonitore zulegst. Ich kann persönlich die KRK Rokit-Serie empfehlen, aber es gibt auch durchaus noch ein paar günstigere Monitore, die etwas taugen.


    Da würde ich als Laie erstmal die
    http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt770pro.htm


    die sind gut neutral im Klang und damit kannst auch aufnehmen. Vergleichen könntest du auch auf billig Boxen, Handy, mit in Ear kopfhörern usw. es gibt viele möglichkeiten. Irgendwann später würde ich die KRK holen, auch wenn die im Bassbereich ganz schön rumpfuschen. Wie das bei den neuen Generationen ist, weiß ich nicht genau, wird sich denk ich mal aber nix ändern und wenn ja, dann nichts ins positive.


    Anonsten hat skunkk auch gute Tipps gegeben meiner Meinung nacht.

    Zitat

    Original von DemiKing
    @nifi:
    ja ein freebeat, weil ich nicht weis vom wem das original ist und ausserdem die rechte dafür haben möchte.
    DESA:
    schade, aber jeder hat seine Preisvorstellung.
    Ist es für einen Beatbauer leichter oder schwerer einen beat nachubauen anstatt exclusives zu machen?


    Kommt drauf an. Ich hab das schon öfter gemacht und es fällt mir eher schwer, weil ich meinen eigenen Stil mit reinbringe und man es nicht schafft, exakt diesen Beat nachzubauen. Man hört halt, dass es ein Nachbau ist, aber nicht nur ein bisschen sondern sehr. Vllt soll es laut einiger Meinungen so sein, für meinen Geschmack hab ich aber Beats, die ich nachgebaut hatte, immer etwas zu sehr abgewandelt. Ist bei jedem anders denke ich mal.



    Deine Beats würden hier nicht einmal in die R.in Charts kommen, allein schon wegen der schlechten Abmische.


    Des weiteren darf ich dir mitteilen, dass du einen schlechten Umgang mit Menschen pflegst und ich dich - vorausgesetzt ich wäre noch Mod - dich spätestens wegen Flaming gesperrt hätte, deine Eigenwerbung jetzt mal weg gelassen. Halt einfach mal die Finger still.

    Zitat

    Original von Swami
    Wäre ich noch Teamleiter, hätte ich dich wegen dem "H........" in der Umfrage direkt aus dem Team geworfen.


    Was hat solch ein Thread über den Mülleimer im Support verloren? Der Mülleimer bleibt eine Spamecke mit überwiegend Vollidioten...


    so Zeiten mit T-Style, fedalic, homer, Ami und Leute die einfach auch mal im Chat unterhaltsam waren, ist vorbei. Heute sind nur noch Hänger unterwegs , weshalb auch kaum Prominenz hier mehr postet.


    Versteh gar nicht, wer hier alles Mod ist. Seh kaum noch Mods hier die was machen. Das Forum is mega hänger geworden.