Beiträge von mc-colt

    Zitat

    Original von Up


    Schade. Vielleicht dann ja die nächste Version in 3, 4 Jahren :chu:


    Wenn ihr solange für ne Mobile Version braucht dann schmeiß weiterhin 1000e von Euros für die Page raus wo der Webspace wenns hoch kommt , 20 € / monat kostet :pat:

    Weiß nicht was die Leute hier so Haten!


    60 € ist mehr als Akzeptabel !


    Push That und hoffe für dich auf eine Gute Eröffnung :) !


    Wohne leider zu weit Weg sonst hätte ich es mir gerne Selbst mal angeschaut :) !


    Grüße Colt

    hatte das auch schon öfters, aber naja , find ja auf dieser seite nichtmal n disclaimer für google adver dings bums, was mich schon sehr wundert das aber trotzdem auf der seite zu haben.

    ja das ist klar, aber du meintest keine "billig ware" das war deine aussage.


    Also klar das Preis / Leistungs verhältnis stimmt, aber trotzdem ist es für mich Billigware.


    Ich arbeite in einem Exclusiven Möbelhaus wo überwiegend echtholz verkauft wird, dem entsprechend kann ich mit so ner billig scheiße nichts anfangen.


    Aber jedem das seine.


    Greetz.

    Zitat

    Original von Tough


    Oh Mann... da ist Hopfen und Malz echt verloren. Trollpost des Monats! :D


    Das kein Troll , wart ich fahr mal eben mein Mac hoch und mach n screener von meinem EQ wie ich ihn so einstell. Und das mit Hofa ist wirklich so.


    Greetz Colt.


    E: Troll.jpg :king: :pat:

    Zitat

    Original von Bruder-Musik
    Und deshalb empfehle ich die HS80, da diese einen sehr guten Frequenzbereich aufweisen und dazu alles sehr sauber wiedergeben


    @ mc-colt: deine HS50 sind zu gut weil sie zu neutral klingen? Da muss ich gorbajoe recht geben und ebenfalls den kopf schütteln...also ich weiss ja nicht ob du verstanden hast wozu Abhörmonutore da sind? Abrr um so neutraler sie klingen desto besser...Wenns auf denen gut klingt, klingts auf jeder kackanlage gut, die den sound verschönern oder verkacken...Und das die Hs50 "zu gut" sind, bezweifel ich doch sehr...Hs50 sind denke ich mal einfach eine kline variante der 8 Zoller fur das homestudio...die hs80 sind zwar nicht die aller besten, aber zumindest so gut, dass die sowohl in homestudios, also auch in größeren Studios verwendung finden...Bei den richtig guten in richtig großen Studios geht es glaube ich so bei 800 eiro monitoren los


    Dann schreib doch bitte mister wenn du schon so klug scheißt ne mail an HOFA , von dort hab ich nämlich diese Info. Das wars von meiner Seite aus ihr Hobby Musikanten chillt weiter mit eurer Bass Scheiße was ich beim Abmischen einfach für komplett nervtötend finde und eig auch immer von 20 - 500 HZ alles ausmerze was da so kurierst , kack auf den BASS braucht kein Mensch, Klarer Sound das ist die Devise.



    E: HS50 4 LIFE !


    Also ich selber verwend seit guten 4 jahren die HS50M und komm eig selber super zurecht damit , aber das kennen wir ja , jeder sollte einfach die Monitore für sich selbst finden und dann sich mit den Boxen auseinander setzen und kennen lernen wie sie im verhältnis auf anderen Boxen wirken um eben einen neutralen Klang zu bekommen bzw. das es sich auf jeder box ziemlich gleich anhört.


    Also im Fachbereich wird gerne gesagt das die HS50M eig sehr gut sind aber dafür auch wieder zu gut weil sie sich im Klang zu Neutral verhalten.


    Aber wie gesagt bin selbst sehr Glücklich mit denen :king:

    Zitat

    Original von scorepien
    das mit den vst's ging bei mir nicht automatisch, da logic mit au's arbeitet... wie ich's hinbekommen habe, hab ich vergessen... ich weiß nurnoch dass es 5 min gogglen war und das thema war erledigt


    Also bei mir ging das wirklich bisher immer automatisch, und es waren wirklich rein VST's


    Wundert mich gerade doch sehr , welche Version hattest du ?



    E: http://www.thomann.de/de/rme_fireface_uc.htm könnt ich mich anschliesen , selbst schon in verwendung gehabt.



    Würde eher die HS50M empfehlen wenn es um Rap Vocals geht , die HS80 find ich immer besser wenn man eher einzelene beat spuren + Vocal spuren hat, daher die 80er Basslastiger sind.


    Und KRK's konnt ich wegen ihrem hässlichen Bass noch nie was abgewinnen ... viel zu Basslastig ...


    also wäre daraus schliesend meine Empfehlung die HS50M!


    Aber aufjedenfall sollte er zuvor in einen Musicladen gehen wo er dann auch verschiedene Monitore testen kann.


    Greetz Colt.

    Zitat

    Original von scorepien
    die einbindung von vst's ist eher abhängig von deiner daw, als vom osx... wenn man weiß wie, kann man vst's auch in logic einbinden...


    Also mein Logic bindet VST's automatisch ein direkt nach der installtion o.o


    OT: Haha ja kann ich verstehen sind ja auch nicht gerade günstig. Und Windows steht ja Mac soviel ich weiß nicht mehr nach was Latenzen angeht , weil früher gab es ja die info das Latenzen besser laufen unter mac.


    Ansonsten kann ich mich scorepien nur anschliesen, Though hat sehr viel Ahnung ist in Diversen großen Studio's am arbeiten und verdient auch sein Geld damit so viel ich weiß.


    Ansonsten hatte ich selbst schon damit gespielt mir ein Brauner zu holen, aber es gibt auch günstigere Alternativen wie Mic's von AT oder Neumann.


    Teste doch auch mal Alternativen wie z.B welche von der Neumann TLM serie.


    Greetz Colt

    Jo ich bleib jetzt schon fern ^^ , Aber trotzdem lass ich dir noch Probs für deine Arbeit da, weil der Rest ist alles sehr nice.


    Und werde sofern du überhaupt willst noch Geld bei dir lassen für Visiten karten.


    Greetz Colt.


    E: und dein Angebot ist mehr als nur Gut und wenn ich jemand finde , werd ich den gern an dich weiterleiten und da müsste ich auch grad jemanden haben, daher ich selbst mit meiner eigenen Seite noch beschäftigt bin und meinem CMS.