Beiträge von stLs

    Moin Leute... Nach langer inactivität (bei rappers. In), bin ich nun hier auf der Suche nach beat producern die Interesse an einer engeren Zusammenarbeit haben.


    Ich biete Mix und mastering. In meinem projektstudio, welches ich mir seit einigen Jahren aufbaue und welches stetig an Qualität hinzugewinnt entstehen Produktionen mit hoher Qualität.....


    Ich selbst rappe seit einigen Jahren... Beschäftige mich aber überwiegend mit dem mixing und mastering.


    Wenn jemand Interesse am einer Kooperation hat... Bitte melden ;)


    Rich

    Hm das die sich auslöschen glaub ich kaum... Wohl eher ringen sie um Aufmerksamkeit aufgrund des ähnlichen freq Spektrums..... Also normal kriegt man das mitm eq hin... Speis die beiden mal einzeln durch einen Spektrum analyzer und schau dir das da an... Hilft oft.. Kannst ja mal hochladen dann hör ichs mir mal an am besten beide spüren einzeln

    Audacity kann man zum mischen echt vergessen.. Der größte Nachteil ist das man dir Effekte auf die Spur anwenden muss und sie nicht live abhoeren kann.... Besorgt dir Cubase oder pro tools :lampe:

    Naja... 4000 Euro ist ne Menge Asche... Abhängig von der Raum groesse kann man mit einigen dicken basotect Platten und selbst gebaute Bass traps ne gute Regie zaubern..
    Und die Regie kann zugleich auf booth sein... Hinten weniger Absorption.. Eher diffusion... Und vorne Absorption... So dass man vorne n trockenes Signal aufnehmen kann... Aber dennoch der Nachhall ausreichend lang ist.. But true story... Erstmal an der Akustik arbeiten... ;)

    Zitat

    Original von crusher619


    Abhörmonitore sorgen nicht für einen linearen Klang , wenn die Akustik nicht stimmt. Demnach ist er bei ner ordentlichen Investition wenn er beides anschaffen will, wobei ohne die Akustik mMn die Abhörmonitore ihren Zweck verfehlen.


    Bleib erst einmal bei den Kopfhörern, check weiterhin wies auf anderen Systemen klingt, so lernst du wahrscheinlich ganz grob auch die Schwächen deines Mixes bzw deiner Kopfhörer kennen und kannst gegenansteuern.


    blödsinn ... den raum kannst du schon mit einfachen mitteln optimieren ... zb durch schränke öffnen... wenn du es professionel willst... ja dann kostet es richtig aber für homerecording reichts wenn man bisschen fleece nutzt schränke öffnet .. und das bücherregal als diffusor... damit kann man gute mischen erzielen... allemal besser als kopfhörer ...um mit kopfhörern zu mischen musst du es schon richtig drauf haben.. wobei ich nicht glaube das man bässe usw. damit mischen kann.. und neutral sind kopfhörer selten... d.h. fail ich spreche aus eigener erfahrung mischen mit kopfhörern sind selten gut

    Moin Leute,


    ich möchte mich hiermit als kostenfreier prod. für alle im Forum zu Verfügung stellen., d.h. kostenlose Mische & mastah


    Es geht darum das ich es mir grade selbst beibringe, da ich demnächst in einem Tonstudio lernen werde... und d.h. desto mehr ich zu mischen hab, desto besser...


    am besten man addet mich bei ICQ


    284183191



    Grüße Rich