Beiträge von RaYen

    holla,


    ich hör mir ein beat an, will den dann downloaden und klicke also auch auf download. da wo es sonst dann auch los geht komm ich nun auf eine weitere seite wo da zB dieses steht:


    "Der Download sollte gleich automatisch starten.
    Falls der automatische Download in deinem Browser deaktiviert ist, klicke hier:
    http://www.rappers.in/beatdownload.php?bid=69126&loc=2"


    nun kann ich warten oder auch auf den link klicken, ich komme auf die startseite und nichts passiert.


    am browser liegts net...hab da nix geändert

    na wenns falsch angeschlossen wäre würde er ja dennoch aufnehmen, nur halt ohne erfolg. also das halt nur ein rauschen wäre oder sonst was. aber das er gar nichts macht und selber abbricht is mir neu...

    moinsen,


    also gestern noch alles schick könnt ich heute schon wieder alles in die tonne kloppen...



    was is?


    also ich wollt grade was aufnehmen, mache ce an, ziehe mein beat rein, markiere das r in der vocalspur und will nun loslegen. ich klicke auf rec und es passiert nichts!!


    der gelbe strich bleibt einfach stehen er spielt auch nichts ab während der "aufnahme". dann so 5 sekunden später gibt es ein kurzes zucken und es is so als hätte ich nie auf rec gedrückt.


    den beat kann ich abspielen aber sobald ich auf rec drücke passiert nichts weiter....


    weiß wer rat?


    also hilfreichen rat mein ich, nicht "schmeiß weg" ;)

    ok, also versuch ich es über die chinch, aber wie lös ich das problem das von den 4 ausgehenden kabeln nur 2 steckplätze an der soundkarte sind? bzw welche sollte ich denn weglassen können


    und meinst du auf dem bild die stecker neben dem behringer emblem oder die links schräg darunter


    weil bei den schräg darunter steht mono und bei den farbigen cd tape / input output wo ich dann zu viele stecker habe^^


    ok das ich nur eine seite bestecken muss hab ich eben selber geblickt. gut. also brauch ich nun nur noch das mik kabel reinstecken und es sollte funzen?


    läuft jetzt quasi über line in 3, so heißt das für die hinteren beiden steckplätze


    http://de.europe.creative.com/…ategory=434&product=14103



    na am anfang hatte ich nur ein kabel dranne. aber dann konnt ich auch nur auf links aufnehmen, wie du an dem pult siehst habe ich ja main mix regler wo ich links und rechts einzeln leiser und lauter machen kann. und ich denke dazu muss ich auch beide einzeln anschließen.



    ich habe chinch sowei auch digitalsteckplätze.


    line in 1 für mik bzw mono denk ich. darüber hatte ich ursprünglich aufgenommen, aber da nun 2 outputs mit namen output r und output l gegeben sind hab ich nun den zweiten in line in 2 gesteckt.



    wie gesagt, ich kann ja auch aufnehmen und der es rauscht ja auch net.
    weiß nur net so recht wie ich es einstellen muss das es nicht zu laut ist, und das man es bearbeiten kann so das man das dann auch hört.


    ich mach nun seid 3 jahren mucke und weiß ja wie ich was bearbeite eigentlich, und ich meine ideen umsetzen kann, aber die mir bislang bekannten mittel funzen net mehr so....


    reverb hört man zB nun nicht mehr raus. weil die stimme zu kräftig aufgenommen ist oder so.
    das atmen vorher hört man mit diesem effekt aber der rap hört sich genau so an wie als hätte ich den reverb gar nicht benutzt


    kann es auch sein das ich nun ne ganz andere weise vom abmischen her nutzen muss?

    hm, also irgendwie is was falsch verstanden worden glaub ich.


    also ich habe das mik kabel am mixer, und um den sound auf pc zu bringen habe ich die beiden xrl kabel an die soundkarte gemacht. aufnehmen ansich kann ich ja auch.


    boxen habe ich nicht angeschlossen sondern nur kopfhörer ab der soundkarte.


    mit den chinch würde ich nichts in den mixer bringen....
    sondern nur vom mixer zur soundkarte. wo ich aber eben meinte das ich nur 2 stecker habe an der soundkarte. vom mixer würden jeweils 2 rote und 2 weiße stecker abgehen, hab aber nur 1 roten und 1 weißen steckplatz an der soundkarte, das nennt sich wie gesagt line in 3


    auf der vorderseite hab ich line in 1 und line in 2, wo die beiden xrl kabel angeschlossen sind.


    am preamp hab ich ja auch die in und output im xrl format und das hatte ich auch am line in 1 stecker an der soundkarte, so lief es ja auch.


    und nun habe ich halt 2 output 1 für links und 1 für rechts die dann in line in 1 und line in 2 müssen.


    denk ich ....

    ja stimmt, input output / cd /tape


    aber was bewirkt das? hat das was mit dem mik zu tun?


    dort hab ich 2 rote und 2 weiße chinchanschlüsse


    bräucht ich quasi 4 anschlüsse an der soundkarte, dort sind nur 2 und das nennt sich line in 3

    hm, aber wenns falsch is dürfte man ja nicht hören oder?


    diese anschlüssen sind noch hinten gegeben


    alt 3-4 outputs (chinch anschlüsse)


    und


    controll room out (chinch)


    und oben (auch alles chinch)


    stereo aux return und aux sends


    und


    line in 5/6


    line in 7/8


    die sachen die du genannt hast finde ich nicht.

    also die kabel aus dem main output gehen in die externe soundkarte(ist halt ne box-also keine musikbox-)


    so und vom pult ausgehen ist es xrl und wird zu chinch und landet im line1 und line 2 eingang bei der soundkarte.