Beiträge von ~Jo~

    Für meine Besondere Lernleistung, die ich als 5. Prüfungsfach in mein Abitur einbringe, benötige ich eine Statistik. Diese Statistik würde ich gerne mit Hilfe einer Umfrage selbstständig erstellen. Leider fehlen mir noch ein paar Freiwillige, die bereit sind, diese Umfrage mit ehrlichen Antworten zu füllen. Die Fragebögen sind anonym. Falls hier jemand Interesse hat mich zu unterstützen, wäre ich wirklich sehr dankbar.


    Wem das hier noch zu öffentlich ist, kann mir auch gerne eine email mit seinem ausgefüllten bogen schicken. ([email protected])


    Los gehts




    Meine Altersklasse:


    ( ) 15 bis 20 Jahre ( ) 21 bis 35 Jahre ( ) 36 bis 50 Jahre ( ) ab 51 Jahre


    Mein Geschlecht:


    ( ) weiblich ( ) männlich



    Kennen Sie Menschen, die an Schizophrenie erkrankt sind?


    ( ) nein, ich kenne niemanden
    ( ) ja, ich kenne __________


    Woran denken Sie als Erstes, wenn sie das Wort „Schizophrenie“ hören?


    _______________________________________________________________________


    Haben Sie Angst vor psychisch Kranken? (Bitte geben Sie den Grad ihrer Angst an.)


    ( ) 0 ( ) 1 ( ) 2 ( ) 3 ( ) 4 ( ) 5 ( ) 6 ( ) 7 ( ) 8 ( ) 9 ( )10


    Was macht Ihnen Angst an schizophrenen Menschen?


    ___________________________________________________________________________


    Haben Sie Angst vor psychiatrischen Einrichtungen und Krankenhäusern, in denen psychische Erkrankungen behandelt werden? (Bitte geben Sie den Grad ihrer Angst an.)


    ( ) 0 ( ) 1 ( ) 2 ( ) 3 ( ) 4 ( ) 5 ( ) 6 ( ) 7 ( ) 8 ( ) 9 ( )10



    Kennen Sie Filme, in denen Schizophrenie ein Thema ist?
    (Zählen Sie bitte alle Filme auf, die Sie zum Thema Schizophrenie kennen, in denen Schizophrenie eine große Rolle spielt und markieren Sie bitte anschließend die Filme, die ihrer Meinung nach diese Erkrankung falsch darstellen.)


    ______________________________________________________________________________


    ______________________________________________________________________________


    Welche der folgenden Aussagen treffen Ihrer Meinung nach zu?
    (Bei dieser Frage dürfen Sie auch gerne mehrere Antworten markieren.)


    ( ) Zur Behandlung von Schizophrenie wird die Elektrokrampftherapie ohne Betäubung angewandt, um bessere Therapiefortschritte zu erreichen.
    ( ) Schizophrenie ist nicht heilbar, ihre Auswirkungen können nur verringert werden.
    ( ) Schizophrene können Gefühle nicht mehr einordnen, deuten und erkennen.
    ( ) Die Gruppe der schizophrenen Erkrankungen können bei einem chronischen Verlauf auch anstreckend sein.
    ( ) Schizophrene benötigen die Unterstützung ihrer Umgebung.
    ( ) Schizophrene sollten zum Schutz der anderen Patienten in Psychiatrien isoliert werden.
    ( ) Zur Behandlung von Schizophrenie wird die Elektrokrampftherapie mit Betäubung angewandt, um bessere Therapiefortschritte zu erreichen.
    ( ) Schizophrene sind oft gewalttätig, um die eigene Anspannung abzubauen.


    Glauben Sie die Gesellschaft, in der ein Mensch lebt, spielt eine Rolle für seine Gesundheit?


    ( ) Nein, sicher nicht. ( ) Ja, ganz sicher. ( ) Wahrscheinlich. ( ) Nein, eher nicht.


    Was kann die Gesellschaft tun, damit sich Menschen mit seelischen Erkrankungen nicht ausgeschlossen fühlen?


    ___________________________________________________________________________


    ___________________________________________________________________________



    Könnten Sie sich vorstellen eine psychiatrische Einrichtung an einem „Tag der offenen Tür“ zu besuchen?


    ( ) Nein. ( ) Ja. ( ) Momentan nicht, aber wahrscheinlich in ein paar Jahren. ( ) Vielleicht.



    Würden Sie sich an einem Projekt beteiligen, wenn es Menschen mit einer pyschischen Erkrankungen helfen würde sich wieder in die Gesellschaft zu integrieren?
    (Bei dieser Frage dürfen Sie auch gerne mehrere Antworten markieren.)


    ( ) Nein.
    ( ) Ja, ich würde ehrenamtliche Arbeit leisten.
    ( ) Ja, ich würde andere Menschen über das Projekt informieren.
    ( ) Ja, ich würde Geld spenden.
    ( ) Ich würde mich nur beteiligen, wenn ich selbst oder jemand aus meinem Umfeld von einer seelischen Erkrankung betroffen ist.




    Sind Sie über die Erkrankung Schizophrenie ausreichend informiert?
    (Bitte geben Sie den Grad ihres Wissens zu diesem Thema an.)


    ( ) 0 ( ) 1 ( ) 2 ( ) 3 ( ) 4 ( ) 5 ( ) 6 ( ) 7 ( ) 8 ( ) 9 ( )10


    Kann man sich vor der Krankheit Schizophrenie schützen?


    ( ) Nein.
    ( ) Ja, durch sehr teuere Impfungen.
    ( ) Ja, durch tägliche Entspannungsübungen.
    ( ) Ja, durch ausreichenden Abstand zu psychisch Kranken.


    Was kann man über den Einfluss von Drogen sagen?
    (Bei dieser Frage dürfen Sie auch gerne mehrere Antworten markieren.)


    ( ) Drogen spielen keine Rolle bei der Entstehung von Schizophrenie.
    ( ) Wer Drogen regelmäßig zu sich nimmt, wird auf jeden Fall schizophren.
    ( ) Drogen begünstigen die Entstehung von Schizophrenie.


    Wie verbreitet ist die Krankheit Schizophrenie in Deutschland?


    ( ) Einer von hundert Menschen erkrankt.
    ( ) Fünf von hundert Menschen erkranken.
    ( ) Zehn von hundert Menschen erkranken.
    ( ) Fünfzehn von hundert Menschen erkranken.
    ( ) Mehr als fünfzehn von hundert Menschen erkranken.


    Kann Schizophrenie vererbt werden?


    ( ) Nein, keinesfalls.
    ( ) Ja, das Risiko besteht.
    ( ) Nein, aber die Grundlage zu einer hohen seelischen Anfälligkeit kann vererbt werden.


    Welche Faktoren können für die Entstehung von Schizophrenie eine Rolle spielen?
    (Bei dieser Frage dürfen Sie auch gerne mehrere Antworten markieren.)


    ( ) traumatische Erlebnisse in der Kindheit und Jugend
    ( ) starke Ablehnung durch die Gesellschaft
    ( ) extreme Schuldgefühle
    ( ) Ansteckung
    ( ) einmaliger Drogenkonsum
    ( ) regelmäßiger Drogenkonsum
    ( ) Vererbung der Krankheit



    Welche Symptome kann die Gruppe schizophrener Erkrankungen mit sich bringen?
    (Bei dieser Frage dürfen Sie auch gerne mehrere Antworten markieren.)


    ( ) Demenz
    ( ) Depressionen
    ( ) Migräneartige Kopfschmerzen
    ( ) Halluzinationen und Wahnzustände
    ( ) Fremdgefühl im Körper und in der Umgebung
    ( ) Bewegungsstörungen wie lähmungsähnliche Zustände
    ( ) Autismus
    ( ) Ausschlag und Juckreiz
    ( ) Angst
    ( ) Sinken der Hemmschwelle
    ( ) Sucht
    ( ) Anschwellen bestimmter Gliedmaßen


    Welche Therapiemethoden sind sinnvoll bei der Behandlung von Schizophrenie?
    (Bei dieser Frage dürfen Sie auch gerne mehrere Antworten markieren.)


    ( ) Medikamente
    ( ) Massagen
    ( ) Gesprächstherapien
    ( ) Rehabilitation
    ( ) Musik- und Ergotherapie


    Wie sieht es mit der Rückfallquote aus?


    ( ) Rückfälle sind ausgeschlossen.
    ( ) Rückfälle sind selten.
    ( ) Rückfälle sind häufig.
    ( ) Rückfälle kommen bei jedem Schizophrenen vor.


    Wie viele Schizophrene können trotz Behandlung nicht geheilt werden?


    ( ) Bisher leider alle Betroffenen ( ) Keiner der Betroffenen, alle werden gesund
    ( ) 1/3 aller Betroffenen bleiben krank ( ) 2/3 aller Betroffenen bleiben krank


    Wie viele Menschen, die an Schizophrenie erkrankt sind, begehen Selbstmord?


    ( ) Keiner
    ( ) bis zu 5%
    ( ) bis zu 15 %
    ( ) bis zu 35 %
    ( ) bis zu 60 %



    Vielen Dank für Ihre Antworten.
    Jo Waldkircher

    das hat mich total überfordert, konnt da ncih so folgen - dachte die ganze zeit das der komplize und der mann den er am ende eingesperrt hat die selbe person sind^^

    fand den film wie die anderen saw teile auch sehr geil, er topt den dritten auf jeden auch wenn 1 und 2 immer noch besser waren - so oder so muss der gesehen werden...

    Ich fand den find voll geil, war was anderes und ich lieb das ende - kann diese scheiß happyend dinger nicht mehr sehn^^


    gab ne stelle die ich nicht verstanden habe, das mädchen das gebissen worden ist, worde die erschossen oder ist sie von selbst geplatzt?

    Hey


    Ich hab Saw 1 und 2 geguckt und fand beide echt übergeil, aber als ich teil 3 geguckt hab, war ich nur enttäuscht. Ich fand den langweilig und schlecht. Naja, er konnte auf jedenfall mit den ersten beiden nicht mithalten.


    Teil 1 und 2 sind psycho-filme, was da passiert is schlimmer fürn kopf als für die augen, aber teil 3 war ja nur rumgemache mit irgendwelchen innereien und wenig kopf dabei...


    naja, hat mich einfach enttäuscht. vll würd ich ihn mögen, wenn der als teil 1 rausgekommen wäre.

    geh neben schule noch kellern auf 400 euro basis, hab zwar nicht viel schlaf aber sonst gehts eig...


    denk auch, dass es machbar wär - ich hoffs zumindestens...

    ja, bin sicher nich die einzige, aber is echt hefig mom und will mir das nicht mehr geben!
    hab das gefühl ich werd wahnsinnig und das klärt sich auch nich mehr, also wär ausziehn wohl noch am einfachsten...


    aber wenn ich jetzt abhau, kann ich halt nich mehr zurück und wenn ich ncih klar komm, hab ich ein großes problem...-kein zuhause mehr-

    Zitat

    Original von Rial
    Jetzt schon!!


    Was fürn kuss is gemeint??


    Mit oder ohne Zunge/Handkuss/Pferdekuss???



    Schon ein richtiger mit Zunge...


    meine großeltern haben mir ein konto angelegt und da immer eingezahlt - das bekomm ich wenn ich auszieh, damit kann ich mich also erstma über wasser halten. geh noch zur schule, aber nebenbei arbeiten...könnte jetzt natürlich kein luxus-leben führen und wär auch nich besonders groß, aber mir gehts grad drum dass ich zu hause wahnsinnig werd - die frag is halt nur, was schlimmer ist! zuhause ständig streit und rumgepisse oder eigene winzige wohnung mit halbvollem kühlschrank...


    der anfang wär sicher relativ leicht, aber ob cih das durchziehn könnte...

    hey


    ich wollt mal fragen wann ihr vorhabt von zu hause auszuziehen oder wann ihr ausgezogen seid?
    gabs große probleme und stress als ihr dann weg wart?


    Überleg mom ernsthaft jetzt schon auszuziehen, weil bei mir zu hause nur noch streit ist - klar kommen da noch hohe kosten zur wohnung dazu, aber is es denn sinnvoll?