Beiträge von pivke

    hey....hallo leute =)
    ich hab gestern wieder durchgemacht, wäre in der schule fast gestorben, dafür hab ich jetzt aber meinen eigenen flow, hab ein paar lines gekickt und die rhymes sind auch zusammenhängend und logisch...
    hab außerdem die erfahrung gemacht, dass meine kommas schöne hänger sein können. sollte man also vorsichtig mit sein, als pause geb ich das nur noch mit "-" an. naya ich geh gleich nochmal raus und rappe, meine mom ist nämlich im haus =)

    hey leute...vielen dank. das hat mir enorm geholfen habs schon gleich besser hinbekommen. die rhymes versuch ich noch auf eine gleiche wörtmenge zu blebien damit ich bei den nächsten rhymes keinen hänger habe.


    EDIT:
    hey leute...ich hab versucht mich zu verbessern. hab hier grad halbhockend mein text zu mockinbird gerappt. also für mich ist das ein großer schritt nach vorn, hab den text fast ohne fehler hinbekommen. aber das kommt wahrscheinlich noch, ist ja heute das erste mal das ich singe aber wir haben so spät ich muss halb dabei flüstern also stelle sich einer das lied mit power dahinter vor. hier hab mich aufgenommen:
    RAP_DOWNLOAD
    Hier noch den (kurzen) Text den ich hier rappe:
    Dieser Rap ist mein Leben, wie wär's mit nehmen und geben,
    jetzt werd ich mal reden,doch erhoff dir kein segen,


    denn wenn ich drüber nachdenk-wie das leben so ist,
    und ich mir sage:"es hat dich gemacht-so wie du bist",
    wird mir klar-das ich weiss,- was ich bin und was ich brauch,
    diesen text schreib ich aus meim herz und nicht aus meinem bauch,


    Danke für alles im Voraus!

    Kann ich da etwas besonderes üben um etwas aus meiner Stimme zu holen. Weil ich meiner Ansicht nach eine tiefe Stimme hab, finde ich sollte ich klarer und mit mehr Druck singne. Aber danke für deine Kritik!!!!!

    hey...leute ich hab grad mal eine "demo" (?) gemacht. das heisst ich hab 10 bars oder so gerappt. auf jeden fall versucht. es ist jetzt nur einfach sitzend mit headset und mikrofon aufgenommen nur mal um so zu gucken...hab es hochgeladen, schreibe gleich den link dafür drunter. naja wie ich finde, ist es einigermaßen mittelmäßig geworden, ist auch mein erstes Lied was ich überhaupt mal irgendwie mit meiner stimme in berührung bringe..=). vielleicht könnt ihr mal eben reinhören und mir sagen wie's ist. ist natürlich wie gesgat nur eben so gesungen auch noch mit fehlern und so, aber studio würde es dann besser sein...habt ihr vielleivht ein verbesserungsvorschlag was ich tun könnte? ich dachte mir das ich meinen flow kriege, indem ich kräftiger singe...aber liegt bei euch, sagt es mir bitte ich nehme gerne kritik an!
    also heri der link:
    TRACK_WIE_DRECK_BY_PIVKE.rar

    Also ich hab vorgestern angefangen. Hab für mein Track den ich so schnell wie möglich aufnehmen will, auch schon den Songtext geschrieben. Ich denke das was ich jetzt sage ist auch wichtig dafür da ich ya auch Anfänger bin und mich die Fragen auch gequält haben. Also, bei mir war erst da<s Problem das ich die Zusammenhänge nicht schreiben konnte. Bei dir seh ich auch, du versuchst zwangshaft etwas zusammen zu kratzen, du musst aber frei reden ich stelle mir immer vor als würde ich vor einem stehen und es ihm sagen. Ansonsten würd ich mal sagen wenn du mehr so love singen willst wie ich, dann solltest du darauf achten, dass du deine message klar rüberbringst, die rhymes spielen schon eine rolle und können ihn sehr schön machen. Aber wenn du mehr auf dizz stehst solltets du darauf achten, dass du am besten an Sachen fest hältst. Wie bei einem Battle nur das du die Figur im Kopf haben musst.
    Wenn ich jetzt was schreiben sollte würde ich spontan sowas bei battle schreiben:
    Du wohnst bei deiner mami-ich sage ich ficke dein leben,
    aber ich weiss du bist ein hund und willst nach glücl streben,


    Merkst du? Es macht irgendwie Sinn! Dafür hab ich eigentlich ncihtmal nachgedacht!!!
    Und achya wie findest du meinen ersten Songtext den ich jemals geschriben hab:(noch nicht fertig)



    nun bin ich hier, und red über mein leben,
    nun bin ich hier und versuch nach glück zu streben


    all die hoffnung, versuche dinge zu bewegen,
    all die schmerzen, und das streben nach segen,


    wenn ich drüber nach denke wie das leben so ist,
    übergibt mich ein gefühl von schicksal,
    und ich mir sage:"es hat dich gemacht wie du bist"


    du musst ein festes ziel haben, hab ich immer gedacht,
    hab aber schon früh gemerkt, dass sich das leben als eine
    hure entfacht,


    refrain:
    wir lassen uns von unseren ängsten leiten,
    denn wir alle haben unsere 2ten seiten,
    und lebe dein traum oder träume dein leben,
    aber vergiss nicht, keine lebenden können menschen vergeben,


    Hoffe konnte dir die Augen öffnen =)

    ich würde vielleicht erstmal anfangen mir ein vernünftiges mikrofon anzuschaffen natürlich mit allem drum und dran...ich bin kein profi aber hunter pro stirbst du dann in deinem komha-room ohne scheiss 1,50x1,30 lass den mist schau lieber ob du in deiner nähe ein studio findest manchmal lassen sich auch manche termine geben! ich hab auf jeden fall ein kollegen bei dem ich sofort singen könnte...

    so...hab mein track bald fertig...hab wieder was geschrieben...hier mein text:


    "nun bin ich hier, und red über mein leben,
    nun bin ich hier und versuch nach glück zu streben


    all die hoffnung, versuche dinge zu bewegen,
    all die schmerzen, und das streben nach segen,


    wenn ich drüber nach denke wie das leben so ist,
    übergibt mich ein gefühl von schicksal,
    und ich mir sage:"es hat dich gemacht wie du bist"


    du musst ein festes ziel haben, hab ich immer gedacht,
    hab aber schon früh gemerkt, dass sich das leben als eine
    hure entfacht,"


    Refrain:
    "menschen lassen sich von ihren ängsten leiten,
    denn lebe dein traum oder träume dein leben,
    menschen haben 2 seiten
    aber vergiss nicht, kein leben können menschen vergeben,"

    hey...cool danke das du mir deine hilfe anbietest. emm also ich kenn mich mit soundmaking nicht aus. und von music maker will ich garnicht erst reden...=(
    aber ich weiss nicht wie ich das mit recording machen soll wie nehm ich das auf. ich weiss nicht ich hab verstärker+cd anlage+mischpult und sowas mehr nicht hab noch mikro weiss aber nicht ob man damit etwas aufnehmen kann, denke eher nicht. oder wie sollte ich es am besten machen?


    EDIT:
    Gun
    Pia jasmin ist ein Mädchen aus meiner klase =)
    ich hab ihr aber gesagt wie da sbei einem battle abläuft =) also keine angst

    hey ich komme aus olsberg-kennt keiner. weisst du wo winterberg ist? da ungefähr damit du es dir besser vorstellen kannst =) woher kommst du genau? ja ich bin zurzeit auf so einem dizZz und battle trip. das heisst ich habe vorhin ein paar leute in icq gefragt ob sie mit mir battlen. also das waren meine battle:


    pia-jasmin ist den ganzen tag im icq,
    ich merkte sofort-das mädchen hat kein IQ,
    ich weiss wie du bist-arrogant und dumm,
    ich ficke dein leben-also mach mit mir rum!



    dann vorhin nochmal eins:


    ich sah sie gleich am ersten tag, die pferde-tussy,
    mir war sofort klar-sie hat eine kleine pussy,
    sie kommt nicht klar-doch will cool scheinen,
    hat ein großes maul-doch fängt zu hause an zu weinen,

    ich schäme mich denn sie sitzt eine bank hinter mir,
    ya das sie sich eines tag selber killt wünsch ich mir,



    das heftigste war immer noch heut mittag mit einem kollegen, ist aber alles weg weil er off gegangen ist=)

    Hey...danke schöÖön...=)
    du kannst ja schon krass rappen hab ich grad myspace gehört. Aber ich mein gibt es nicht irgendwie ein Patentrezept?
    ich sehe grad du kommst ja auch aus nord rhein westfalen wie geil...=)
    wo genau kommst du her???? =)
    bin halt noch anfänger und muss erst auf die richtige line kommen. an dem flow arbeite ich, aber ich finde hingegen zu gestern hab ich mich schon verbessert =)
    danke im voraus ;-)

    Hi Leute,
    ich hab über die Tage gemerkt, dass ich über Musik all den Hass, die Hoffnung und Liebe über Musik/-Rap am besten meine Gefühle ausdrücken kann. Ich bin 15 Jahre jung und hab gestern bis tief in die Nacht ein Track geschrieben. Hab ihn aber wieder weggeschmissen. Habe heute in der Schule mich nur auf meine rhymes konzentrieren können. Ich habe vor ein Track zu schreiben, der was von mir erzählt. Ich versuche mich dabei klar auf mein Inneres zu konzentrieren...deshalb wollte ich euch mal fragen wie ihr den Anfang vom Track findet.
    "nun bin ich hier, und red über mein leben,
    nun bin ich hier und versuch nach glück zu streben


    all die hoffnung, versuche dinge zu bewegen,
    all der schmerz, und das streben nach segen,"
    Ich wiess das ist nicht viel, nein sogar wenig, aber es ist mit meiner erster rhyme wo ich mich vollkommen auf mich verlassen hab. Vielleicht könnt ihr mir ja sogar ein Tipp geben oder mir ein paar Verbesserungen vorschlagen. Ich bin für alles offen. Und achja, bevor ich es vergesse, ich würde später mal gerne diesen beat zu meinem ersten Track nehmen:
    >>BEAT<<