Beiträge von PEET

    Zitat

    Original von scorepien


    Das kann man kaufen und kostet 39 Dollar!


    lest ihr euch alle einfach nicht das durch, was auf der seite beschrieben wird? mann kann sich doch aufs einfachste schlau machen und muss hier nicht irgendwas behaupten.


    die 39$ aufpreis für ein lifetime free update beziehen sich auf die "boxed versions" bis fl studio 8 und tiefer. bei der boxed version von fl studio 9 gab es wohl schon automatisch virtual cash dazu, mit der man sich das free lifetime update somit auch kostenlos zulegen konnte.


    seit version 10 sind alle boxed versions, von fruity bis signature, mit dem lifetime free update ausgestattet.


    "Starting from FL Studio 10, Lifetime Free Updates were extended to all FL Studio 10 Boxed versions (Fruity, Producer & Signature Bundle)."


    wenn man fl studio als download kauft, ist das free update sowieso dabei. ich mein damit werben die doch auch immer und es steht überall.


    "Benefits of ownership



    Lifetime FREE updates – Via download, of the FL Studio version you buy. Never pay for program updates again!"


    nebenbei gibt es auch keine installationslimitierung. man kann sein fl studio auf sovielen rechnern wie man will installieren für die persönliche nutzung.


    also, fragen bezüglich zum kauf und umfang von fl studio können alle auf http://www.image-line.com/documents/flstudio.html beantwortet werden



    E:


    also wenn du auch mit audiomaterial in fl studio irgendwann mal arbeiten willst, seien es samples oder vocals oder was weiß ich, würde ich dir empfehlen die producer edition zu nehmen. das signature bundle liefert dir nur ein paar weitere plug ins, wie einen guten multiband kompressor, limiter und einen gitarren amp plug in etc....


    die fruity edition is das mindeste. auch wenn du da nicht die große möglichkeit hast, audiomaterial zu bearbeiten und gut zu nutzen, was man vllt später bereuen wird. da ist man halt auf das beschränkt was man mit plug ins so machen kann. was ja jetzt auch nicht unbedingt wenig ist.


    auf der seite wird auch nochmal gelistet welche plug ins für die audiobearbeitung noch dazu kommen wenn man mit der producer edition einsteigt.

    wenn du der englischen sprache mächtig bist, solltest du einfach mal auf die image line seite gehen. da kannst du ganz genau herausfinden, welches paket für dich am sinnvolsten ist. das schöne ist, dass glaub ich alle versionen ein lebenlanges kostenloses update besitzen.


    also klick einfach mal ::::HIER:::: wenn du wissen willst, was für dich sinnvoll wäre. auf den hauseigenen seiten, findet man eigentlich immer auf alles eine antwort.


    und die fl studio version hat nichts damit zutun wieviel geld du damit machen darfst.

    Zitat

    Original von KingsRoad


    Kann schon sein, aber was würde es bringen sowas anzufangen, wenn keiner zuschaut und es vermutlich auch nicht genug Teilnehmer geben würde?


    kein plan was du jetzt von mir willst. inwiefern sind solche fragen denn jetzt wichtig? sollen wir das wegen diesem von dir herausgefilterten "risiko" jetzt alles doch lieber beenden?


    hier noch ein klugen spruch für deine signatur:


    "Versuch macht klug"


    ich mein nehmen wir nur mal an, es gibt mal ganz utopisch 40 bewerber. dh. die jury müsste sich sozusagen 40 remixe mit dem immer selben acapella bewerten. das hat doch dann auch nichts mehr mit hörgenuss zutun und ist einfach schlichtweg nur kontraproduktiv. artists können auch woanders mit eingebunden werden und haben auch so allgemein mehr möglichkeiten, da was zu machen.
    hier geht es rein um den beatproducer.


    zu 1.
    ja das würde es. aber wie sich herausstellte, sind weniger punkte sinnvoller. es gab 6. kritikpunkte. mehr waren nicht sinnvoll. doch wenn man mal wieder annimmt, ein jurymitglied muss jeden punkt bewerten, punkte dazu abgeben und am besten noch ein kommentar schreiben und das bei 20 eingereichten beats, dann sind das einfach mal 120 abzuarbeitende punkte. das ganze darf einfach nicht zu umfangreich werden, weil sons kaum jemand mitmacht.


    zu 2.
    Ich habe versucht die soundqualitativen fähigkeiten eher weniger in eine bewertung mit einzubeziehen. dafür sind die fähigkeiten der teilnehmer dann wahrscheinlich zu unterschiedlich, was dann auch irgendwie zum teil nicht fair genug ist (das wäre schon eine ähnliche kategorie wie "Videoqualität"). jemand mit einer guten idee und einer kreativen umsetzung sollte schon mehr belohnt werden als eine (jetzt überzogen gesagt) seelenlose aus loops geschnipselte standardproduktion die sich aber ganz toll anhört.


    zu 3.
    wie 2. . es soll hier im allgemeinen nicht darum gehen, wer hier die technisch höheren fähigkeiten hat. das is einfach für so einen allgemeinen contest einfach eher uninteressant. ich mein hier geht es darum wie man das thema video und instrumentals verbindet. diese ausgangssituation verlangt einfach mehr kreativität als technik. alle andere würde in den zeitfristen nur aufhalten.


    ich finde deine vorschläge würden die producer hier nicht sinnvoll fordern sondern einfach schlichtweg irgendwann überfordern.


    naja egal, vorschläge werden auch jetzt allgemein nicht mehr benötigt. der ablauf steht soweit. ich hab versucht alle möglichkeiten durchzugehen um einen sinnvollen und nicht zu komplizierten ablauf zu schaffen.


    jetzt is ja grad nur noch zum größten teil die technische seite dran, für die sich capreme aufopfernd ins zeug legt.


    ich finde zur inspiration kann man hier auch zwischendurch mal ruhig interessante instrumentalvideos posten. und ich rede jetzt nicht im allgemeinen von beatmaking videos!


    E: Klaus Layer feier ich ja mal seeeehr!

    Zitat

    Original von KingsRoad
    Naja die Idee ist vielleicht ganz gut.. Das Problem ist nur, dass es beim VBT um Battles geht und wie soll man sich mit Beats battlen? Außerdem würde es vermutlich nicht sonderlich viele zuschauer geben.


    1. hat das nichts großartig im prinzip mit dem vbt zutun (gerade mal, dass das medium video jetzt mit einbezogen wird)


    2. existieren beatbattles bzw. beatfights bei denen es 1on1 battles gibt, aber das ganze wird hier wie ein beatcontest mit visueller erweiterung gehandhabt, was ein punkteranking erfordert und überhaupt kein problem ist.


    3. erklärt sich auch deine zweite frage im startpost


    4. das primäre ziel bei der sache ist nicht, möglichst viele zuschauer abzugreifen und auf den großen ruhm und reichtum damit zu hoffen. hier geht es in erster linie um spaß (was bei sowas immer an erster stelle stehen sollte) , interesse an dem konzept seine beats mit videos komplett frei untermalen zu können, feedback zu bekommen, besser zuwerden und vllt einiges von anderen dazu zulernen.

    Zitat

    Original von Hawkdbg
    habe mich mal bei Peet gemeldet!! Teilnehmer so!


    noch nicht anmelden!


    wir sind grad noch in der aufbauphase. es wird, wenn es soweit ist, dies bezüglich ein neuer thread erstellt und ich werde es auch hier dann rechtzeitig ankündigen.


    instruktionen werden dann folgen.


    es dauert nur halt noch ein bisschen, weil es ordentlich gemacht wird!



    also, das punkte system wurde mehrmals jetzt überarbeit. es wurden erst pro video 6 sinnvolle kategorien ausgearbeitet, aber auf 3 wieder zusammengefasst, dass jurymitglieder jetzt nicht bei 20 videos 120mal punkte verteilen müssen und sowas.


    ebenfalls wurden ein paar rankingsysteme für ein 3. runden basiertes battle durchprobiert. es soll jetzt auf jedenfall erstmal für den ersten durchlauf simpel und verständlich bleiben. wenn das nich hinhaut gibt es auf jedenfall schon weitere lösungen.


    wie das dann später mit den anmeldungen etc. laufen wird, wird alles noch erklärt und auch dann in einer zusammenfassung mit allen wichtigen infos und terminen dann rausgegeben.


    es dauert nur halt noch etwas und ist jetzt nicht direkt in 1-2 wochen fertig.
    aber dreht ruhig schonmal an der werbetrommel.


    also ich hab auch sehr bock auf die sache, auch wenn ich nicht wirklich plan vom video machen hab. wenn wir unabhängige jurymitglieder haben, hätte ich auch selber bock darauf

    sooo leute


    keine sorge die ganze sache ist nicht eingeschlafen!


    der ablauf und alles steht


    die frage ist, wie man das ganze am sinnvollsten durchführen kann.


    mit dem erstellen einzelner threads und das sammeln und zusammenrechnen und posten der ganzen bewertungen etc wird die ganze geschichte einfach umständlich und vielleicht zu unübersichtlich.


    capreme hatte die gute idee und sich dazu bereit erklärt, dafür eine kleine webapplikation zu basteln, um das ganze einfach und übersichtlich zu gestalten.

    habt noch etwas geduld! das könnte super gut werden

    Zitat

    Original von Berry Black
    Wie sie sich alle anstellen von wegen Abzocke bla.
    Schonmal daran gedacht, dass es Leute gibt, die das auch aus Spaß einfach machen? Wenn ich gut genug wäre, würde ich auch teilnehmen, völlig gleich ob ich gewinne oder nicht, Promo bekomme, oder bla. Einfach aus Spaß an der Sache.
    Und: Wer sich darauf einlässt obwohl er mit dem möglichen Gewinn nicht zufrieden ist, ist selbst Schuld, oder?


    ich hab sogar ein aus spaß gemacht, obwohl ich nicht mal eigentlich ein funken zeit habe und nich vorhabe ihn einzureichen ;)
    für den spaß hat man gerne einfach etwas schlafenszeit geopfert, weil hobby und so.

    jung du musst schon etwas genauer in deiner beschreibung sein.
    wie nimmst du auf?
    bzw was hast du?
    ein reguläre soundkarte mit line in?
    ein interface?


    man muss doch wissen wo du die kabel reinhauen kannst.


    auch musst du besser beschreiben, was du da an output hast.
    ist deine "output-buchse" klinke oder chinch?


    im schlimmsten fall machste einfach ein foto.




    also audacity kann ja soweit ich weiß kein Midi aufnehmen.


    aux ist ein ein signaleingang, dh. den wirst du zum recorden nicht benötigen. (bontempi? aux? egal)
    Ich weiß auch nich ganz genau, was deine "Output-Buchse" hat, aber ich schätze mal klinke.


    6,35mm klinke


    Wenn das aber so ein kleines Kinderkeyboard ist, wird es wahrscheinlich 3,5mm klinke buchsen haben, wie dann auch der phones ausgang, also für die kopfhörer. die headphones.


    3,5mm klinke sind die regulären buchsen, die du auch bei mp3-player etc hast.


    sind die Ausgänge größer, handelt es sich sehr wahrscheinlich um 6,35mm klinke.



    zum ausprobieren reicht da erstmal ein stinknormales line-in / aux-kabel vom mediamarkt (einfach nachfragen) und mit adaptern, wenn es die großen ausgänge sind.


    wenn du von deiner pc internen soundkarte aufnimmst, wird die einen 3,5mm klinke-eingang haben.


    also


    nächste mal deine ausgangssituation beschreiben
    billiges 3,5mm line in / aux kabel kaufen (im gegebenen fall mit adaptern)
    und ab geht die post.


    willst du qualitativ bessere aufnahmen, bzw besitzt du ein interface oder etwas ähnliches, gibt es da natürlich schönere und hochwertigere lösungen.

    sooo... dienstag/mittwoch hab ich ein teil meiner arbeiten fürs studium fertig und kann mir fast 2 wochen frei nehmen, was bedeutet, dass ich das alles soweit dann startklar mache und wir dann nur noch datum festlegen müssen und direkt mit der anmeldephase beginnen können.

    Zitat

    Original von killerinstinkt
    ihr könnt ja gerne anfang seinen schwanz zu lutschen! fakt ist der typ erzählt storys! man brauch sich nich darüber streiten wer der bessere in diesen vbt sachen war, ich denke jeder der ansatzweise ahnung von battle's hat weiß dass weekend das nicht ist! aber darum gehts mir weniger


    :D alter wer hat dir denn heute morgen ins müsli gefurzt?
    beruhig dich mal


    oder nein, mach weiter

    Zitat

    Original von Ice Diamond
    Och lecker, bin dabei.. nur die video geschichte bereitet mir ein bisschen kopfschmerzen


    ich glaub so geht es vielen, mir würde es auch so gehen. aber das is ja der "thrill" an der sache :D und ein testlauf. es reichen ja schon oft simple ideen, die vllt sogar als oneshot funktionieren.


    ich bin da voll gespannt drauf, man darf nur die erwartungen nicht so hoch schrauben


    Zitat

    Original von Dozy Devil


    Wir brauchen doch nicht gleich ein Logo. Lass doch erstmal sehen, was daraus wird :rolleyes:


    lass doch die leute machen, wenn die spaß dran haben.
    is ja jetzt nicht so, dass es heisst "wir brauchen noch unbedingt ein logo!"
    wenn sich grad zufällig was anbietet, wieso nicht?
    und wenns auch nur erstmal ein "probelogo" ist :D


    schreibt man halt fett drüber: BETA


    e: willst du schonmal die kategorien dann jetzt endgültig festlegen? dann hätten wir glaub ich alles abgehakt und kann sich um termine und sowas kümmern
    ich mein da sind ja vorschläge dazugekommen.

    Zitat

    Original von Seraph Beatz
    Ich könnte mich mal hinsetzen und versuchen nen kleines Logo für das Ding zu zeichnen... müsste dann halt nur wer vektorisieren weil ich mit Illustrator nicht so klarkomme^^


    wäre ein anfang, oder man macht einfach auch daraus eine competition, wenn wir sowieso noch ne woche oder so zeit brauchen.


    aber kann man ja machen wie man will