Beiträge von ViZo

    Fler war irgendwie der von der alten Aggro-Truppe, den ich schon immer scheiße fand. Von daher kA wie man dem seine Biographie lesen wollen kann.


    ich würde ein vollkommen unauthentische Kollegah-Biografie feiern, voller Zuhälterstories und so die niemals passiert sind, richtig schön mit Kollegah-Slang :D

    Ich steh mit Streckmitteln in der Crackküche//
    Mit umgebundener hier-kocht-der-Chef-noch-selbst-Schürze//


    Ey beim Sex mit dem Boss sagt Nadja Auermann "aua, mann"//
    Ich sag Bitch, du weißt bescheid, Kanadischer Powerschwanz//


    Ey der Braungebrannte G//
    Land ich mal im Bau brech ich aus in dem ich die Gitterstäbe auseinander zieh//


    :sound:


    Wenn du das alles nicht lustig und unterhaltsam findest hör halt was anderes, aber hate hier nicht rum als würde er hurmorlose Gangsterschiene fahren ala Bushido.

    Zitat

    Original von KLzudemA


    seh ich auch so.
    die line hier is cool keine frage, früher kamen die dinger auf dem niveau allerdings im sekundentakt


    Wirklich? also ich will ja nicht Kollegah alte Sachen schlechter machen, feier selbst heut noch alles was er gemacht hat von RBA ab an. Aber was die Vergleiche betrifft, die waren auf dem ZHT1 doch, in Relation zu seinen späteren Releases, eher rar gesät. Wenn Doubletime und Reimketten nartürlich auch schon damals unübertreffbar waren, aber nehmen wir zB das Intro vom ZHT1. Die einzige Line die ein wenig mehrdeutig ist, war die Großmaul-wie-Julie-Roberts-Line.
    Viele Lines waren halt etwas eindimensionaler wie "Du bist Fake wie Desingner-Kleider aus Chinatown".


    Wie gesagt ich will damit in keinster Weise sagen seine alten sachen wären nicht geniale Musikgeschichte, aber man muss nicht immer alles verteufeln was neu ist. Wenn sich jedes Lied gleich anhört wär auch niemand zufireden .. Wenn man das Boss der Bosse tape hören will sollte man auch das Boss der Bosse Tape in den Player legen. Jedes Release hört sich nunmal anders an.


    Das hie sind vielleicht nicht die besten Parts die er je gebracht hat, aber auch nicht die schlechtesten und ausserdem versaut die Hook hier den Track auch nicht wie bei der ersten Single^^

    sehr krass, Albumkauft wird nicht bereut. Allerdings hätte man den Ol Kainry seinen Part in die mitte setzen lassen sollen, also dass Kolle 1 und 3 rappt. Aber wie dem auch sei, unfassbar stylisch und die Vergleiche sind gewohnt hammer :chu:

    Zitat

    Original von Johnnyboy
    was los, hafts part überbaba. geht echt mal weiter curse hören. unfassbar, wie hier einige einen der besten deutschen rapper schlecht reden wollen. :)


    war nicht ernst gemeint oder? bei bester deutscher Rapper musste ich aber echt schmunzeln ;)

    Zitat

    Original von Tobi Montana

    immer wieder traurig, wei leute behaupten das er ein schlechter rapper wär :rolleyes:


    was kann er denn bitte? ich finde auch auf diesem Lied beweist er mal wieder das er dachdecker oder Taxifahrer hätte werden sollen, aber doch kein Rapper. da ist sogar eko gut gegen, nicht dass ich ihn mögen würde, aber er wenigstens ein bisschen Technick und eine vernüftigere Stimme.