Beiträge von capreme

    aber keinen davon kann man mehr anhören!



    ich will ehrlich zu dir sein.
    ich möchte natürlich auch nur checken wie es klingt und ob es dem angebot gerecht wird.
    ich bin selber produzent und möchte auch zusätzlich mir einen überblick verschaffen, mit welcher ware hier wie gehandelt wird.



    dazu lässt sich noch sagen, dass du natürlich potenzielle käufer vergraulst wenn du nicht direkt mit etwas hörbarem antrittst
    lässt auf eine der zwei möglichkeiten schließen:


    entweder deine beats sind tatsächlich hochwertig und du bevorzugst den persönlichen kontakt während du einfach nicht das rampenlicht ala soundcloud und das damit potenziell verbundene massenware-image suchst


    oder aber deine beats sind noch nicht auf entsprechendem stand und du möchtest hier gerne naive menschen mit kohle abgreifen (ganz unabhängig davon ob dir bewusst ist, welche qualität deine beats haben)




    allerdings habe ich auf email kram einfach keine lust
    besonders mit dem "die tage" zusatz
    ich verlange ein snippet zur öffentlichen diskussion!

    okay es klappt :)


    zunächst checkst du ob dein nanokontrol an ist


    dann fügst du den parameter deines wunsches einem macro zu (mit rechtsklick)


    dann ab auf die macro page (siehe im screenshot links)
    dort macro eins -> rechtsklick -> midi learn



    jetzt musste nur noch den passenden regler am nanokontrol anhauen und es müsste laufen.




    und wusstest du, dass man, wenn man pads oder auch die gruppen-knöpfe gedrückt hält, die jeweilige lautstärke mit dem volume knob aus dem master-bereich bedienen kann?


    :)

    habe beides...


    nutze es bis jetzt aber nur so dass ich höchstens die gruppenausgänge in cubase (wie oben beschrieben) damit steuer. also da die lautstärken regel oder effektparameter mit automatisiere



    gibt es überhaupt eine möglichkeit, maschines eigene bedienung mit nem anderen controller zu bedienen?


    ich kanns mal ausprobieren aber ich bin mir da sehr unsicher

    Zitat

    Original von Drac
    Hat einer von euch die Maschine in Cubase 5 integriert? Irgendwie krieg ichs nicht hin....


    vllt schon alt, aber:


    man kann es als "instrumentspur" wie ein anderes vst instrument einbinden (vorausgesetzt man hat den ordner mit der maschine dll datei eingebunden)



    die wesentlich bessere methode:


    F11 drücken (oder oben bei Geräte -> Vst Instrumente)
    Dort die Maschine ins Rack laden
    Jetzt kannst du mit dem kleinen Pfeil links neben dem Namen mehrere Ausgänge auswählen
    Und somit in die Maschine Software, um jedem Sample, oder jeder Gruppe oder wie auch immer einen separaten Ausgang zuweisen
    Dann kannste das in Cubase wie einzelne Spuren bearbeiten, mischen, wieder in anderen Cubase-Gruppenspuren bündeln (mit einigen Spuren, die dann aus Cubase kommen) usw



    Zum beispiel hau ich immer generell die Main-Drums (Kick und Snare) auf einen einzelnen Ausgang, um in Cubase Sidechains damit zu steuern.

    Falten, Falten, überall das Abendland/
    Ein kleiner Totengräber lebt in meiner Magenwand/
    Kaum zu glauben - rappers.in macht Mathe jetzt/
    Ich hab letztens einen Apfelchef abgeschleppt/
    Asia Imbiss kann die Falten nicht sehen/
    Denn die Falten widerum könn' nicht seine Haltung verstehen/
    Er ist für Kanibalismus und Opferkult/
    Und wenn er mal Migräne hat ist sicherlich der Doktor schuld/
    Doktor schuld? RARARA ich kann es LAUTER MACHEN/
    So wie Lauterbach, wenn man ihm direkt hinter die Stimmenbänder ein kleines Megafon einpflanzt (Nehmen wir mal an, wir reden hier über einen Herrn Lauterbach)