Beiträge von Omega-Beatz

    Vielen Dank für die Hlife, aber ich glaube, ein paar haben mich nicht ganz verstanden ;) Das Arrangieren usw. fällt mir nicht schwer, da habe ich keine Probleme. Mein Problem ist, dass ich meine Instrumente nicht so fett klingen lassen kann, wie ich es gerne hätte, aber da hat mir Tobi ja schon gute Tipps gegeben, die ich mir nächstes WE mal anschauen werde. Vielen Dank nochmal dafür ;)


    Und nach Midi Keyboards werd ich mich auf der Thomann Page umschauen, hab da auch schon ein Mic und einen Mixer geholt und sehr gute Erfahrungen gemacht :)


    Worauf sollte ich denn noch achten? Bzw. brauche ich sonst noch etwas?

    Zitat

    Original von Tobi Montana
    drums kriegt man auch sehr schnell fett vor allem die reason standart drums sind schon recht cool da muss auch nur n eq und n comp drauf !


    mfg


    tobi


    Könntest du mir das etwas näher erklären? Werde mir nächstes Wochenende das erste Mal Effekte usw. anschauen, weil ich durch Probieren nicht draus schlau werd und auf die Schnelle hab ich jetzt keine guten Tutorials dazu gefunden =/


    Und ja, Reason ist sehr gut, weil es große Ähnlichkeit mit Logic hat, was ich benutze, seit ich 13 bin oder so, als Ergänzung zum Klavier :D

    Hi Leute,


    hab mir ja vor paar Tagen die "First There Was A Beat" DVD reingezogen und das hat mich motiviert, selbst was zu machen, und da es viel besser klappt als erwartet, will ich mich jetzt informieren, wie andere Produzenten arbeiten. Gibt es vergleichbare DVDs zu FTWAB? Kann auch gerne auf englisch sein. Leider wird bei FTWAB weniger wert auf's Produzieren gelegt, aber laut Juice Interview wird sich das nächstes Mal ändern. Auf Youtube hab ich die ganzen Videos von Mysto & Pizzi gesehen und die zwei gehen definitiv ab ^^ Kennt ihr weitere geile DVDs oder Videos?


    Was mich besonders interessiert, ist, mit welchen Instrumenten die Produzenten Musik machen, sprich welche Investitionen ich einplanen muss (MIDI Keyboard...) und vor allem: Wie kann ich mit wenig Geld fette ausproduzierte Beats machen?. Was mich richtig nervt, ist, dass ich die fetten Bass Drums oder Snares nirgends find, die z.B. Mysto & Pizzi nutzen, auch die Strings etc. klingen richtig flach. Ich weiß, M&P benutzen das Yamaha Motif, aber da wird es doch sicher auch eine günstige Alternative für arme Studenten geben, oder? Könnt ihr mir generell Tipps für's Produzieren geben und schreiben, was ich alles benötige? Bin Neuling was das angeht, hab aber definitiv Musikverständnis. Hab im Abi Musik als LK gehabt und wollte bis vor kurzem Musik auf Lehramt studieren :)


    Gruß. Omega-B


    Edit: Achja, ich produziere mit Propellerhead Reason ;)

    Ich versteh nicht, wie man Banjo feiern kann... Der stellt sich ja auf eine Ebene mit Savas und Samy, einfach lächerlich. Gibt bei den hundert Banjo Alben, die er rausgebracht hat, höchstens 6, 7 Beats, die mir gefallen, der Rest ist Schrott, da bringen auch Banjos "Putzige Penner pimmeln penetrant pervers pogend pinke Panther an"-Lines nichts