Beiträge von IroniK

    ist der rmx-40 von reloop echt zu gebrauchen? Hab auch mal gehört, dass das ding nicht so bombe sein soll ;)


    und noch ne frage: Welchen kostengünstigen Mixer gibt es denn der eine effektschleife hat? Gibts da einen 4-kanäler, der send & return anschlüsse hat?
    Habe da zwar welche von vestax gefunden, aber die sprengen den rahmen :D

    bezüglich der behringer mixer hab ich schon gehört, dass die damals echt schrott waren. Aber hab diverse male jetzt gelesen, dass der ddm4000 echt besser sein soll


    wegen der emu: Das Ding ist, die hab ich schon. Daher wollte ich vllt. die, wenn möglich benutzen.


    Kannst du was zur ESI MAYA 44 USB sagen? Wie sieht da die Qualität aus?


    Und hättest du nen alternativen Mixer? Der als Midi-Controller funktioniert, 4 Kanäle hat, und nen paar effekte zum rumspielen?


    Budget würde so bei 500-600€ liegen. Würde aber gerne erstmal weniger ausgeben und dann in 1-2 Jahren nochmal richtig aufzurüsten.
    Mache das Djing erst seit ca. 6 Monaten, aber bin mir definitiv sicher dass ich es weiter machen werde ;)

    Hat jetzt nicht ganz soviel mit Rap zu tun, aber da ich hier im Forum auch schon mit einigen über Turntables etc. gesprochen habe, kann es ja sein, dass jemand von DJ-Equipment Plan hat.
    Von daher:



    Ich habe da eine wichtige Frage. Und zwar suche ich einen neuen Mixer. Idealerweise sollte er effekte haben (bisschen was zum rumspielen ), und Midi-Befehle senden können.
    4 Kanäle sollten es schon sein.
    Da ich einfach mal unter den Kriterien gesucht habe kam ich auf den DDM4000...Der ja scheinbar alles hat was ich will.


    Also dachte ich mir folgendes:
    Ich schließe meine 2 Denon DNS-1000 an den Mixer an (Channel 1 und 4)
    Den Mixer per Midi ans Macbook (Traktor installiert).
    Nun frage ich mich, ob es möglich ist, dass ich per Emu0404 DeckA auf channel 2 im mixer und DeckB auf channel 3 laufen lassen kann.
    Würde dann die Emu0404 ans macbook anschließen. Aber was mach ich dann? Kann ich da bisschen was mit den Line oder S/PDIF rumtricksen?


    Entsprechend will ich dann auch ganz normal im Mixer die verschiedenen Channel vorhören können.



    Noch eine elementare Frage: Ist es überhaupt möglich, dass der DDM z.b. nur die Mic-Sektion für Midi benutzt und den Rest als ganz normalen AudioMixer?



    Antworten wären echt hilfreich!

    Zitat

    Original von Cocojambo


    ja vll wird er dann auch so ne behinderte heulsuse wie du..


    meld dich in der rba an und gib mir deine punkte.. das wäre mal ein anfang


    Problem? Nein? Dann bitte Mund zu und spiel mit Autotune rum!
    sry 4 offtopic

    Benutz Google oder die Suche hier im Forum und guck dir erstmal an, wie ein Beat aufgebaut ist. Das sollte, wenn du nicht ganz blöd bist, schonmal ein bisschen helfen.
    Und dann rap erstmal ein Jahr lang die Texte von anderen Rappern mit, schreib dir die texte auf und guck sie dir an. Die Rappers.in Charts kannst du dafür auch benutzen. Sollte auch ein wenig Aufschluss bringen.
    Und ansonsten musst du einfach was ausprobieren und üben.

    btw: Digital Scratchen kann man vergessen(ich zumindest). Hab schon an Playern von Denon und Pioneer gestanden und da ging nix bei mir. Bei ner Vinylplatte unter den Fingern ist das allerdings schon um einiges cooler.
    Aber da ich hauptsächlich house auflege waren es doch zwei Denon-Player.
    Wobei ich selbst aber von nem Kollegen gehört habe, dass Reloop sich gemacht haben soll und nun auch gute Plattenspieler (wie auch Cd-Player) herstellt.

    Zitat

    Original von Mad Phonetics
    Also, an sich finde ich die von Dir empfohlene Karte nicht schlecht, was mich stutzen lässt ist dieser Satz aus der Produktbeschreibung:


    "Besonderheiten: integrierter HD Audiocontroller,..."


    Hast Du eine Ahnung was man sich darunter vorstellen muss?
    Im Zweifelsfall würde ich die Finger davon lassen bevor das irgendwelche Fehler provoziert und eine Karte ohne diese "Besonderheit" wählen.



    Das ganze ist völlig egal, also ich hab 'ne geforce auch mit diesem "audiocontroller" und die macht keine faxen.
    Geo hat das ganz richtig erklärt, und zudem kann man sich ganz sicher sein, dass es keine probleme gibt, wenn man das Kabel zwischen GraKa und Mainboard(bzw. soundkarte) einfach nicht anschließt.


    und jetzt b2t ^^

    Danke schonmal dafür!


    Gibts vllt. auch ein kleines Programm, das man sich dafür laden kann? Ich rede von legalem download?


    Ansonsten gibt's das vllt. in Cubase? Falls ja, würd ich mal mit ner Externen zu meinem Kumpel gehen, der davon ne Version besitzt.

    Hi,


    also erstmal: Ich habe über die Suche nichts gefunden; wenn es dort genau das geben sollte, bitte Bescheid sagen und Links schicken - dann entschuldige ich mich von vorne herein.


    Nun zu Frage:


    Also ich suche ein Software, die mir einerseits die genaue BPM eines Tracks bestimmt und auch diesen Track auf eine andere festgelegte BPM "verschnellern" bzw. "verlangsamen" kann. Ds ganz sollte dann natürlich ohne Pitch geschehen, also die "note" sollte praktisch normal bleiben und nicht höher bzw. tiefer gehen.


    Praktisch will ich das:
    1. Ich hab einen Track.
    2. Findet das Programm die BPM raus (ist z.B. 100)
    3. Will ich, dass der Track dann eine BPM von z.b. 130 annimmt.


    Den Faktor kann ich mir auch selbst ausrechnen via dreisatz oder so halt, aber ich hoffe ihr habt meine frage verstanden.
    Mir gehts besonders darum, dass die BPM ziemlich genau berechnet und "erzeugt" werden.


    Okay soweit von mir erstmal !


    Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich bedanke mich für jede Antwort.

    Ich wär' an dem Ding auch wirklich interessiert, zumal ich im moment, wenn ich mal abmische einfach irgendwas draufklatsche, bis ich denke, dass es sich halbwegs gut anhört :)


    Würde mich auch als Rapper bereitstellen, mit meinem "Low-Equip":
    Mxl 2006
    Behringer Mic 800(preamp)
    soundkarte: onboard :D


    Aufjedenfall ne Super Idee, Mad

    Ich denke es lohnt sich nicht wirklich nen usb-mic zu kaufen.
    Da würd ich eher nen richtiges mic kaufen (gibts auch schon welche ab 99euro) da nochmal 50 euro drauflegen fürn preamp (halt ein billiges...bekommt man schon für 50€) und die kabel...dafür hat man dann etwa 60 euro mehr bezahlt, aber schon gleich ne bessere qualy...und später, wenn man erweitern will, reicht es vorerst, wenn man sich nen neues pre-amp kauft...bei den meisten hier zumindest denk ich ;)