Beiträge von atares

    Hallo zusammen,


    danke für die vielen antworten. Die Sache mit der Spannung is etwas neues für mich... allerdings bin ich ein wenig verwirrt, soweit ich das verstanden hab, geht also wegen der spannung kein interface sondern ich brauch einen preamp, richtig?


    Buget sollte natürlich so günstig wie möglich sein, aber eben such nicht der letzte schrott...


    letzendlich is es mir egal was ich kaufe, hauptsache es funktioniert :-)

    Guten Tag liebe Forengemeinde,


    ich benötige Hilfe bei einem Hardwarekauf. Gleich vorweg, den Thred zur Kaufberatung hab ich gelesen, hilft mir aber nicht weiter.


    ich habe vor kurzen ein akg preception 220 mikro geachenkt bekommen und möchte nun das ganze zum recorden nutzen und würde gerne wissen, ob dass, was ich mir ausgesucht habe passt, oder ob mir evtl. noch etwas fehlt.


    Folgendes habe ich vor zu kaufen:


    - Preamp http://www.thomann.de/de/art_tube_mp.htm
    - 2x XLR Kabel (ein vom mic zum preamp und eins vom preamp zu soundkarte)
    - Soundkarte mit XLR Ansteckmöglichkeit:
    http://www.thomann.de/de/m-audio_delta_audiophile_2496.htm


    Ich habe also vor das mic am preamp an zu stecken, den preamp mit der soundkarte zu verbinden und hoffe dann, dass ich ein eingangssignal in einem musikprogramm. Mit cubase hab ich bereits einige Jahre erfahrung, dafür wohl nicht das beste, würde mir aber reichen.


    Meine Frage: Funktionier das alles so wie gedacht? Brauch ich sonst noch etwas? Für sonstige Tipps bin ich ebenfalls dankbar.


    Vielen Dank schonmal,


    atares

    Vielen Dank schonmal, ja kopfhörer ist vorhanden habs mal reineditiert oben.


    Ich brauch also 2 Kabel, könntest du mir mal Beispiele dafür bei Thomann raussuchen? Hab gerade geschaut und da gibts ja ziemlich viele verschiedene.


    Soudkarte: Also ich hab zwar alle möglichen eingänge aber ich glaub nen XLR hab ich nicht. gibts ne möglichkeit das ganze trotzdem per klinke oder cinch anschluss anzustecken ohne qualitätsverlust?


    ich habe sowas hier gesehen und wollte eben wissen ob man das auch benutzen kann:


    Guten Tag,


    ich möchte mich in nächster zeit mit neuem Equipment ausstatten. Ich vorerst ein gescheites Mic und nen guten Preamp. Das Buget für beides beläuft sich auf ca. 250€ (natürlich ist noch ein kleiner Spielraum nach oben aber generell möchte ich in diesem bereich bleiben). Ich dachte dabei an das "AGK Preception 200/220" und einem "Studio Projects VTB1". Benützt jemand von euch diese Combo? Bzw. hat jemand von euch eines der beiden geräte und könnte mir evtl. seine erfahrungen mitteilen?


    Was brauche ich noch dazu? (Kabel - falls die nich dabei sein sollten welche?, Ständer - falls dieser nich dabei sein sollte, gehen da alle? usw.)


    Mischpult:


    Ich möchte mir in nächster zeit auch ein mischpul zulegen, ich suche dabei eins, mit dem ich zb. den "mixer" oder die knöpfe bei den vsts in cubase steuern kann. Gibts sowas überhaupt? Auch hier wieder kabel...was man halt so braucht.


    Turntables:


    Ich suche auch turntables mit denen ich samples einspielen kann und vor allem mit denen ich in cubase bzw. auf meinem beat skratchen kann. Wie funktioniert das ganze und was genau brauche ich alles dazu.


    Danke schonmal im vorraus


    Mein bisheriges Equipment:


    - Soundkarte mit allen möglichen eingängen (midi is ebenfalls vorhanden)
    - MidiKeyboard
    - Akai MPD
    - Verstärker
    - Monitore
    - Kopfhörer (AKG 240 Parabolic)