Beiträge von BJay

    öhm also ich kenn mich da nicht so unglaublich gut aus aber die note die man singt ändert sich doch so gut wie jede silbe?! oder ist mit der note bei autotune die harmonie gemeint in der dann alle noten geschrieben sind, also A-dur beispielsweise

    ja natürlich importiert man die
    wenn du nur die übergänge machen willst lad dir irgendwo audacity runter, das gibts glaub ich kostenlos und dann ziehste einfach dein lied da rein und nen effekt und setzt den ans ende, mehr is das nicht

    ich muss dezzy vollkommen recht geben das rapper.in forum ist der größte kindergarten den ich je gesehen habe.
    wann checkt ihr denn ma dass das forum dafür da ist, dass man fragen stellt um diese beantwortet zu bekommen. nur weil ihr es alle so unglaublich drauf habt heißt dass ja nicht, dass es nicht leute gibt die es nicht drauf haben und die einfach nur ne kurze antwort für den einstieg brauchen.


    und alta harald du arbeitest in nem professionellen tonstudio, ist dir das nicht peinlich, dass du dich in sonem forum rumtreibst wo die leute so dumme fragen stellen? (vorsicht ironie)
    also entweder geh hier rein um dein wissen an andere leute weiter zu geben oder lass es einfach bleiben wenn dir die fragen zu dumm sind.
    nicht jeder will sein ganzes leben damit verbringen an irgendwelchen reglern rumzudrehn.
    für so leute wie dich gibts ganze studiengänge bzw. ausbildungen wo man sowas lernt, meint ihr jeder hat genug zeit sich das alles selber bei zu bringen?
    der jung wollte wissen was der scheiß kompressor macht und hat garkeine ahnung, also reicht es auch ihm ungefähr zu erklären was der macht
    also zeigt ma was ihr drauf habt

    boa ich kann dieses "jeder muss selber rausfinden wie man abmischt" gelaber nicht mehr hören.
    kann ja sein, dass man sich, wenn man professionell abmischen will, nicht an irgendwelche standard einstellungen oder tutorials halten sollte.
    aber bevor man garnichts hinkriegt kann man sich auch einfach an das tutorial von noz hier im forum halten und die quali wird um einiges besser, auch mit den standardeinstellungen


    also such einfach ma nach noz tutorial hier im forum oder im rbaforum und guck dir das an

    mit kopfhörern, wie gesasgt im raum herrscht vollkommen stille


    weiß nich ob das am laptop liegen könnte, weil der mein externes studiomikro nicht von alleine erkannt hat
    musste dann bei AA3 unter audio hardware einstellung auf asio treiber gehen und unten mein mic erst anklicken

    hi
    ich nehme jetzt zum ersten mal mit adobe audition 3 und einem laptop auf also könnte an beiden sachen liegen


    wenn ich den beat in die erste spur gezogen habe und eine neue spur aufnehmen will und im raum völlige stille herrscht, hört man hinterher in der aufgenommenen spur trotzdem im hintergrund den beat der mitgelaufen ist.
    woran könnte das liegen?

    hi
    ich nehme mit mit adobe audition 3 auf und ich brauche immer wieder einen effekt der die stimme so bearbeitet dass es sich anhört als würde eine menschenmasse brüllen.


    hab hier ma ein beispiel hochgeladen (das "oh nein" meine ich) klick


    ich habs schon versucht mit mehrmaligem backen in unterschiedlichen stimmlagen oder mehreren leuten aber es hört sich nich wirklich so berauschend an.
    hab bisher auch keinen voreingestellten effekt gefunden der mich befriedigt? :)
    weiß jemand wie ich das annähernd hinkriegen könnte?
    danke im vorraus