Beiträge von Duke

    Yes Sir, der Beat gefällt mir.


    Ich mag deine Stimme. :) Deine Art auf dem Beat zu flown zwingt einen zum Zuhören, ist teilweise ungewöhnlich, aber weiß zu gefallen. :)
    Die Mische is ganz cool, ´n Tickchen lauter hättest du sein können, ist aber kein Drama. Echo bei "und du stehst nur da" sehr schön gesetzt.


    Dein Dialekt...Hehehe.. Als Kölner gefällt er mir, weil Rheinland. Du kommst aus Düsseldorf.. Neee, ich ärger dich jetzt mal nicht. :P


    Textlich gefällt´s mir ganz gut. Wie in meinem Thread bereits erklärt, lege ich nicht viel Wert auf die dicksten special-Reime. Für mich ist wichtig, dass man gerne zuhört -weil angenehmer Flow- und sich vom Lied bewegt fühlt. In deinem Track trifft das für mich voll und ganz zu.


    Ich könnte jetzt nichts großartig kritisieren. Lass ruhig mal mehr solche Tracks springen, meinen persönlichen Geschmack treffen sie. :)


    Ach so.. Du rappst da über dein mic, oder? :D


    Grüße
    Duke

    Dachte am Anfang der Beat wär von "Es ist geil ein Arschloch zu sein" :D
    Aber geil ist er ;)


    "Grüße gehen raus nach Köln".. Grüße zurück. :)
    Als Kölner muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich deinen Dialekt arg raushöre. Wir haben da ja auch so unseren eigenen. Vielleicht versuchen, den Dialekt in den Tracks nicht wirken zu lassen. Dialekte sind Geschmackssache, und ich denke das Hochdeutsch immer noch die meisten Geschmäcker trifft. ^^
    Habe gerade noch mal in andere Tracks reingehört. Ist nicht in allen so extrem, aber achten solltest du drauf. :)


    "Jungs ich danke euch für die Zusammenarbeit" Hier ziehst du die Konsonanten extra lang, um im Takt zu bleiben. Generell kann man sowas machen, allerdings muss man schauen, dass der Flow nicht drunter leidet, was leider schnell passiert, wenn die nötige routine fehlt. Wenn du schreibst, solltest du darauf achten dir den Flow durch zu viel Text in einer line nicht unnötig schwer zu machen. Hast eig. ´nen ganz coolen Flow, stolperst aber halt oft durch zu viel Text. Manchmal hilft auch umformulieren: Man bringt die line flüssiger, sagt aber trotzdem, was man sagen möchte. ;)


    Die Mische gefällt mir! Was meinen Geschmack angeht, hättest du ruhig noch ´nen Tickchen lauter sein können. :)


    Grüße
    Duke

    Zitat

    Original von Lowcut
    horrorfilme sind auf keinen fall ein problem, die böse musik ist es!!!! und videospiele!!!11


    Naja, ich glaube weniger, dass man sich mit einem Horrorfilm identifiziert, obwohl ich solche Fälle nicht ausschließe.
    Bei der Musik ist das schon anders. Musik begleitet viele durch ihren Tag. Und ich persönlich denke durchaus, dass mehr als genug Kids von Musik beeinflusst werden. Deutscher Rap hat in den letzten Jahren mehr als nur einen Trend gesetzt. Viele nehmen sich Künstler wie Bushido, Sido, Hafti oder sonst wen gerne mal zum Vorbild. Das Bild, man müsse unbedingt so "hart" und "cool" sein wie die Gras tickenden Schläger, entsteht in den Köpfen der Jugendlichen recht schnell.


    Kann man natürlich nicht pauschalisieren, denn die Schlagermusik hat aus einem Schläger auch noch kein Weichei gemacht... Auch kann man nicht pauschalisieren, dass die Unterschicht immer die asozialen sind.


    Dazu kommt natürlich die Gesellschaft als Ganzes. Respekt wird heute anders definiert. Auch werden andere Werte oder moralische Vorstellungen gelebt. Kleines Beispiel: Ältere werden neuerdings selbstverständlich geduzt... Onkel und Tante sagen wir nicht mehr... Ne alte Frau im Bus? Soll stehen, ich will sitzen... "Ich ficke deine Mutter du Hurensohn"... Naja, solche Dinge eben.


    Meiner Meinung nach hat die Gesellschaft selbst Schuld. Jeder für sich kann´s ändern, aber so lange die breite Masse ihrem Tagtraum nachgeht und auf bestimmte Werte verzichtet, wird sich da nichts groß dran ändern.

    Zitat

    Original von BronShapper
    Hab hier noch nie was von Hochwasser gehört


    Nö Herr Nachbar.. Nur 93 & 95 z.B...Da war recht gut Hochwasser. ^^ Unser Fluss hatte gestern noch die 7m-Marke geknackt, haben aber Entwarnung rausgegeben. Allerdings haben wir Rheinländer insgesamt wohl mehr Glück, als Andere.


    Ich drück euch die Daumen!

    Schönen Beat gewählt. :)


    Zu part 1: Deine Stimme hat definitiv was. Wenn du deinen Text schreibst, lass dir selber Pausen, um während dem Aufnehmen vernünftig Luft holen zu können. Ohne ausreichend Luft hackt man sich selber ab, nur weil man sich zwingt die line noch schnell aufzunehmen. Bemerke gerade, dass du das quasi nur in den ersten lines gemacht hast. Muss nicht sein, sowas. ;) Achte auf den Takt. Es gibt zwar Rapper, die sich "neben dem Takt rappen" zum Markenzeichen gemacht haben, aber der neue Trend ist es nicht. :) Die Mische deines parts klingt sehr angenehm! Selber gemischt? Weiter so! :)


    Zur Hook & part2: Die Mische unterscheidet sich schon stark vom ersten Part, ist aber kein Weltuntergang. Doubles klingen angenehm. Deine Betonung klingt leicht anstrengend. Du triffst den Takt, wirkst aber gezwungen. Du ziehst Vokale & Konsonanten unnötig gekünstelt in die Länge um im Takt zu bleiben, versuch beim Schreiben schon darauf zu achten, dass dein Text insgesamt flüssiger wirkt. Mit mehr Routine wird auch die Stimme entkrampfter, ich wette da ist noch einiges zu holen. ;)


    Fazit: Schon ganz okay. Mit Übung und Interesse wird das! :)


    Grüße
    Duke

    Zu part 1: Stimmlich klingt es recht gut. An der Mische gefallen mir die viel zu lauten doubles nicht. Sobald du schneller rappst, verstehe ich den Text nur mit Mühe. Bei deiner Stimme würde ich nur die letzten Wörter der lines doppeln. Versuch´s mal, klingt bestimmt cool. :) Wenn du deinen Text schreibst, versuch nicht so viele Wörter wie nur irgendwie möglich in die Lines zu pressen. Manchmal ist weniger = mehr. :)


    Die Hook: Du klingst insgesamt recht unterhaltsam. :) "denn die Armut verbreitet sich rasend schnell, beklau nur reiche schnösel..." Hier hast du versucht, Variation reinzubringen, aber der Teil ist (was deine Betonung angeht) etwas anstrengend. Vielleicht auch Geschmackssache. Du ziehst etwas am Takt vorbei, pass da beim Schreiben und recorden auf. Bau deinen witzigen Charme aus, was deine Betonungen angeht. :)


    Zu part 2: Sehr angenehme Stimme. Flow kommt gut. "Sonst haun ´se mir den Kopf ab" geil ausgedrückt. Doubles schön synchron und nicht zu laut. Lass deinen Flow mehr Begeisterung zum Track ausstrahlen. Manchmal wirkt es so nach dem motto "Och ja, ick mach hier jetze mal ´nen Track, wa." :)


    Zu part 3: Coole Stimme. Auch hier würde ich die doubles (wie in part 1) leiser machen. Flow soweit okay, mir fehlen da ab und an nur Betonungspausen. Du flowst den part fast durchgehend wie eine lange Zeile. Zum Schluss die line wirkt gequetscht, weil zu lang. Quäl den Beat nicht, lass ihn für dich arbeiten. ^^


    Fazit: Der track ist okay. Wenn man ihn mehrmals hört und ein wenig nachdenkt, kapiert man auch den Sinn. Allein für die Idee muss man ihn mögen, habe sowas zum ersten Mal gehört. :)
    Mit ein wenig mehr Routine (jaja, die scheiß dämliche Routine) kommt der Rest von allein. Holt euch für die nächsten tracks weiter Kritk und überlegt euch, was und wie ihr an den Kritikpunkten arbeiten könnt. :)


    Sollte es zu meiner Kritk/meinem Lob Fragen oder Mecker geben, lasst es mich wissen. :)


    Grüße
    Duke