Beiträge von Duplicate1171

    Zitat

    Original von The Greaser

    Du bist definitiv derjenige, der nicht verstanden hat. Ihr meint also tatsächlich, Kaas' Lied habe unter diesen unzähligen Faktoren auch nur den Hauch einer entscheidenden Rolle gespielt? Sollte dies einer bejaen, schreibe ich dazu gerne mehr.
    Dann zu der Aussage, wenn die Medien es falsch verständen, täten es sicher auch normale Leute. Die Boulevardpresse sucht Sündenböcke, auf die sie dieses viel zu komplexe Erscheinen schieben können. Auch scheinbar seriöse Sender wie ARD und ZDF sind durch unreflektierte Beiträge aufgefallen. Sie wollen sich damit nicht auseinandersetzen, sie wollen eine möglichst einfache Lösung des Problems. Dass es Leute gibt, die das Lied trotz allem falsch verstehen (könnte), dem stimme ich zu. Dennoch ist es hier genauso wie bei den Computerspielen: Selbs wenn man annimmt, sie hätten ihren Teil beigetragen, wäre ein Amoklauf auch ohne selbige passiert.
    Dann zu dem Dümmling, der gleich in den ersten Posts rumposaunte, das solle Kaas doch mal den Angehörigen der Opfern erklären. Was soll er ihnen denn erklären? Dass er ein Lied gemacht hat, in dem er sich in die Perspektive es Amokläufers versetzt, um so einen der wichtigsten Faktoren bei Amokläufen, nämlich das soziale Komponente, herauszuarbeiten? Dass er die schockierende Provokation gewählt hat, um auf die gesellschaftlichen Missstände aufmerksam zu machen und den Song als Mahnmal darzustellen? Dass er mit dem Amoklauf nichts zu tun hat? Also wirklich.


    recht hat er!

    Zitat

    Original von Treppenjunge


    omg please hör auf mit diesen verschwörungstheorien. klingst genausp wie diese linken kiddies die immer rumlaufen... HALLO LEUTE ES GIBT EINE VERFASSUNG


    vertrauen ist gut, kontrolle besser, würdest du dich mehr informieren, wüsstest du, dass einiges schiefläuft

    ach leute, die medien wollen die storry von der schlimmen musik und den schlimmen spielen um von den richtigen problemen abzulenken. dazu hätte ich 2 links, 1:


    http://www.youtube.com/watch?v=63GezrU15_U was kaas zu dem vid sagt in kurz


    2:


    killerspiele im vergleich zu anderen dingen:


    http://www.youtube.com/watch?v=esVUZ3XDYdE&feature=related


    das is nur politik, die wollen das internet "sicherer" machen und machen uns dabei unfrei, und wenn wir erstmal unfrei genug sind, machen die mit uns was die wollen und keiner kann was machen weil zu spät ist, dazu noch ein schöner bericht (bericht is per video) über vorratsdatenspeicherung ausm netz, telfon etc. pp.:


    http://www.vorratsdatenspeiche…ntent/view/302/1/lang,de/

    naja,


    so sind die Konzerne halt gegenüber den artist, läuft immer so, ich finde die prozentuale Beteiligung sollte gleich sein, aber insgesamt weniger kosten, da man ja kein Speichermedium mit geilem cover etc. bekommt.


    Eigentlich wäre es die Chance für Em mit der Kohle selbst eine Plattenfirma aufzumachen die eine prozentual höhere Beteiligung anbietet, aber würde er anderen Künstlern wirklich gerne mehr zahlen als die bisherigen Plattenfirmen?

    Zitat

    Original von Up


    Ganz vielleicht machen wir ja eins. Es fällt uns zwar schwer die CD ausseinanderzureißen und einzelne Songfetzen aneinanderzureihen, weil diese gerade bei dieser CD keinen wirklich adäquaten Eindruck des Gesamtwerks vermitteln würden. (Bei anderen Rappern macht sowas durchaus Sinn, ich denke bei Meins, der nun wirklich ein Styler vor dem Herrn ist bspw. und ein Snippet seine Stärke da auch gut wiedergibt, würden wir sowas auf jeden Fall machen).
    Bei Alligatoah finden wir halt, kann man sich durch die Singles ein besseres Bild vom machen, ein Snippet könnte tatsächlich mehr zerstören.. Aber wir sind dort schon noch am überlegen.


    hat das album denn ein bestimmtes thema oder schwerpunkte?

    ich fand die tracks im algemeinen gut, das thema war sowieso mein lieblingsthema und ist auch sehr aktuell/interessant, die breite masse der tracks dazu fand ich eher mittelmäßig, was daran leigen könnte, das das thema ja nicht so oft angeschnitten wird, aber im großen und ganzen alles ganz vernümpftig auch wenn ich mir ein bisschen mehr tiefgang bei den tracks gewünscht hätte ;) in dem sinne Herzlichen Glückwunsch!

    ami du hast doch gesagt mit schülerausweis kann mich wer mitnehmen, jetzt warn wir da und der türsteher meinte so ne und wir konnten wieder nach hause fahren, du hast doch gesagt das das mit schülerauweis geht.... find ich jetzt voll scheiße das das nich ging....