Beiträge von Fear

    Ich sag mal so


    Mac ist ja momentan darauf ausgelegt das man eher mit arbeitet als zockt


    Für Video- und Bildbearbeitung sowie Producen und Recorden is es prall


    Wenn du zocken willst ist Windows wesentlich besser, bzw es gibt einfach mehr Spiele :D


    Kommt echt ganz drauf an!


    Mit Linux hatte ich leider noch keinen Kontakt.. Evtl wenn meine Wiz da is :chu:


    Ich hab demnächst erstma vor mein Gig an Fasching zu geben, für englisch zu lernen und ach kA alles mögliche
    Ich bin viel zu spontan um mir darüber gedanken zu machen :D


    Geplant ist Ostern, Weihnachten, Straßenfest bei uns haha :P
    Me Ep mit dir (Wer hätte das gedacht =))
    und mein Album´chen


    Außer Musik gammel ich mit mein Jungs, geh in die Schule und kümmer mich um meine Geschwister :]


    Ich glaub ich rock Oebis kaputt und hinterlasse ein Party-Schlachtfeld
    Ich krieg deine Zocker-Emo-Gemeinde schon dazu Party zu mechen wa? :sound:


    Jaa der is glaub ich jeden Tag 8o is immer sehr amüsant denen beim humpeln zuzugucken :)

    Zitat

    Original von Desr
    Lang nix mehr von dir gehört dikkah. Haste wieder neues Equipment und wenn ja WELCHES ?


    Yoo Digga das beruht aber auf Gegenseitigkeit :D


    Meine Equip is:
    AT4033
    Edirol UA 25
    Mac Mini und Logic Pro 8 :chu:


    Zitat

    Original von DECIZE
    welche claustrophobie bewegte dich dazu, dich FEAR zu nennen? :D


    Nuja :P Ich hab Angst vor mir selbst, is ne lange und persönliche Geschichte :D



    Zitat

    Original von Dozy Devil
    Wo siehst du dich in 5, 10, 15 Jahren?!


    In 5 Jahren mit Abi und evtl beim Kammeramann Studium


    In 10 Jahren mit Familie und festem Arbeitsplatz


    in 15 Jahren.. Du keine Ahnung hab mir das eben mal ausm Finger gesaugt :D

    Zitat

    Original von DerBiHOliOne


    ... wobei der beat in der Hook nich so krass is un die versteh ich auch kaum^^ un find se persönlich abtörnmässig:p



    Da bist du nicht der einzige :D :D


    Ich find der Beat is ganz okay, aber ich glaub der Typ der den gebaut hat, hat ein an der klatsche..


    Der Track is entertainment pur XD Ich hab sooft gelacht aber die besten stellen sind


    ..oke der war doof..


    mein Lauf hat ZEEEHN PATROOON :D Die lache is so fett danach :D :D


    Huui hatte ich einen Lackkrampf ^^


    hab ja bei der entstehung des Tracks fast alles mitbekommen :D
    Daher hab ich auch die extremen Ausraster von Titte mitgeschnitten :P


    Ich finds hammer und geb dir ma 9.5! 0.5 wegen dem seltsamen Beat abzug :king: :king: :king:

    Ich glaube er meint eher wie wir Hiphop und Rap interpretieren.. ?(


    Hiphop ist für mich eine Kultur die aus Breakdancen, DJ-ing und Rappen besteht.
    Leider ist es so, dass sich viele Spacken (extreme Menschen, die es in jeder Musikrichtung gibt, aber nicht so in Verbindung mit der Musik gebracht werden, wie bei uns) gibt, die mir manchmal den letzten Nerv rauben. :wall:


    Musik ist für mich eine Möglichkeit mein Herz sprechen zu lassen. In Texten kann ich alles, was mich bedrückt oder belastet, zur Ansprache bringen, ausleben und verarbeiten. Dies kann man aber mit jeder Musikrichtung! Ob man sich im Rock die Seele aus dem Hals gröhlt, als Raver sich den Frust von der Seele tanzt oder als Rapper darüber berichtet und seine Themen in Vergleichen und Metaphern verpackt. Ich höre eigentlich alles, ich kann mir nicht die ganze Zeit die selbe Musikrichtung geben. Geht einfach nicht! Aber Rap wird immer meine Musik bleiben, mein Ventil und mein Lebensgefühl.


    Was soll ich sagen :P


    Musik ist mein Leben!

    Holla ihr da draußen :P


    Ich hab mal ne Frage:
    Das Tascam 788 besitzt nur Line Eingänge für Mics und Instrumente.


    Wenn ich jetzt aber meine Aufnahme mit nem Kondensatormic machn will (wo für ich nun mal Phantomspeisung brauch) und es mit nem Phantomspeiser wie zB dem hier


    http://www.thomann.de/de/millenium_pps2.htm


    anschließe, würd ich dann n Sound aufnehmen können??


    Also die Kette sieht dann so aus


    Mic


    XLR - XLR


    Millenium pps2


    XLR-Klinke


    Tascam 788


    Müsste doch möglich sein oder sehe ich das falsch? Bitte um kompetente Hilfe


    Peace

    Boah Leute jeder fängt mal klein an :wall:


    Jay Music: Definiere "Shit Mics" Würde mich mal interessieren was du dir darunter vorstellst!


    @ Princip
    Wie meine Vorgänger schon beschrieben haben, wird das Mic nicht vom Computer erkannt. Lediglich die Soundkarte/Interface. Dein Fonic sollte aber auf jedenfall von Cubase erkannt werden. Dann musste mal gucken, ich kenn mich mit Cubase nicht aus aber da wird es zu Logic auch keine merklichen Unterschiede haben: Musste eben noch die In´s und Out´s einstellen.


    Dein Fonic hat nur einen Mic Eingang, die Suche nach dem richtigen In wird also nicht ganz so schwer sein :P


    Hoff ich konnte helfen ;)


    Peaze

    Zitat

    Original von Asur
    Exclusives werden mit einem extremen Bonus behandelt! Also macht euch die Mühe oder ihr werdet sehr wahrscheinlich NICHT drauf sein!


    :)


    Deshalb, mein Freund, Habe ich mich mal hingesetzt und was gezaubert ^^


    Schaun wa mal, Ich nehm moin auf und dann is Ferkix am dransten ^^

    Viele wollten zuerst das ich einen Namen mit "MC", "King", "Young" usw annehme. Mir war aber von vornerein klar, das ich meinen Künstlernamen ausuche, der ziemlich genau zu mir passt.


    Hat auch nicht allzulang gedauert ^^


    Ich bin mal eine Nacht in mich gegangen und fand "Fear" den passenden Künstlernamen. Mittlerweile liebe ich diesen Namen! Ich rappe jetzt fast gut 2 Jahre und hab keinen Gedanken daran verschwendet ihn zu ändern. Wird auch nicht mehr passieren ^^


    Fear aus dem Grund, da ich 1. als meter 90 Mann den kleinen Mädels auf dem Lande schonml Angst mache wenn sie mich nicht kennen
    und der 2. durchaus wichtigere Grund ^^ :


    Ich habe Angst vor mir! Angst vor meinen Sympthomen usw.. Daher Fand ich keinen Namen besser als diesen :D


    Peaze out!


    Fear

    Dürfte ich evtl den Grund erfahren warum du dir einen PA Mixer in dein "Studio" stellen willst? das ist wirklich rausgeschmisssenes Geld


    Und Warum? Alles was du an diesem Mixer regeln kannst kannst du auch in Cubase mischen.. so hast du eine Aufnahme an der schon so viel gemacht ist das wenn dir das gemischte an deinem Mixer nicht gefällt, du alles nochmal aufnehmen kannst! Misch lieber in Cubase ab


    Wenn du einen Auftritt hast und du kein Programm hast mit dem du die Stimme regeln kannst ist so ein Mixer Gold wert da er sehr viele Einstellungsmöglichkeiten hat (EQ, manchmal Comp, FX Geräte usw usf)


    Soundkarte + Preamp bzw Interface tuhens locker


    Ein Mischpult Im Studio brauchst du nur wenn du eine Band, mehrere MCs oder Sänger, n Chor oder schieß mich tot aufnehmen willst! Und solche guten Studiomixer kosten so viel wie Kleinwagen und überschreiten dein Budget um längen


    Das Edirol UA-25 kann ich dir ans Herz legen


    Zu dem Mics:


    Wie schon geschrieben solltest du von T-Bone die Finger weglassen und lieber zu AT oder RODE greifen. Das NT1-A und das 3035 kann ich dir ans Herz legen, hab ich schon mit gearbeitet! Wenn du noch bessere Quali haben willst greif zum AT4033 (hab ich) oder zum AT4040 die sind hammer.



    und nicht vergessen! Deine Aufnahmekette is nur so gut wie das Schwächste Glied!


    Hoffe ich konnte helfen

    Yuhuu ^^


    Endlich jemand der Mac und Logic hier benutzt!


    Naja wenn du dir ein gutes Firewire Interface und n gutes Mic kaufst wird das kleinste Problem die Latenz sein. Ich mein ich habe auch einen Mac Mini und nur ein USB Interface und ich hatte nie ein Problem mit der Latenz. Glaub aber nicht das du nur weil du einen Mac und Logic hast das du dann so "fett" klingst wie Joe Rilla. :P


    Ich kann immer noch keine richtig geilen Beats bauen nur weil ich Logic hab :D


    Aber Logic auf meinem Mac Mini (1,66 GHz Core duo, 2GB Ram) läuft ohne Probleme ;)

    Zitat

    Original von Female Kedi


    haben wa uns gegenseitig im ICQ?! ^^
    Ja aber diesmal echt, denk ich..^^
    muss halt gucken :)


    grml.. Ja haben wir ^^


    Und das weiß ich obwohl ich NIE on bin..
    Kommt daher weil das ICQ auf meinem Mac ziemlich Hartz 4 ist ^^
    Msn hast du nicht nehm ich mal an oder..


    Ich werd mich mal nach einer Lösung umschauen ansonsten PM würd ich sagen ;)


    Und wieso bist du dir so unsicher? XD Soo schlimm bin ich ja nicht oder o.ô

    Bock aufn Jolle? = Ein Dreier mit Marie und Anna!


    Haste noch Gras daheim? = Habt ihr eig noch Salat?


    Haste nochn Stein? = Habt ihr noch Brot zuhause?


    Das mit dem zocken find ich auch geil ^^


    Hmm zur Bauart fällt mir noch Spion ein! Sind hammer ^