Beiträge von Fear

[quote]Original von CeeDee
    ich weiß ja nicht wie es bei dir war...[quote]

In etwa so ähnlich

Angefangen hatte es damals mit 6 als sich der Freund meiner Mutter erhängt hat. Damals musste ich halt irgendwie auf meine kleinen Geschwister aufpassen usw. dann kamen in der Jugend die Drogen mobbing usw. Und dann das mit meinem Kumpel. Von Mädels verarscht, in der Schule gedisst und sowas. Da bin ich immer mehr abgerutscht. Therapie hat auch nichts genützt das war eher noch schlimmer. Stark depressiv war ich so mit 14. Als dann auch noch die Hebephrene Schizophrenie bei mir festgestellt wurde hab ich angefangen in meinem Leben keinen Sinn mehr zu sehen. Daher kam ich darauf.

Ich bin zum Glück durch meine Familie und vor allem durch mich Selbst wieder normal geworden und kann jetzt wieder glücklich sein :D

Bitte kein Mitleid es ist ja vorbei. :D

Edit: Ja du hast recht Sinjo keiner kann in den anderen reigucken. Man muss es einfach manchmal wirklich aus eigener Kraft schaffen.

ich muss dich leider enttäuschen aber mein kumpel hatte einen großen Freundeskreis. Warum er sich umgebrahct hat ist mir bis heute ein Rätsel

Und den Egoismus kann ich dir erklären: Jeder von uns hat Familie, jeder hat oder hatte auch Freunde. Wenn man sich umbringt ist das zumindestens für deine Familie ein großer Schock. Es ist wirklich egoistisch sich das Leben zu nehmen, da man in diesem Moment nur an sich denkt. Vielleicht ist es da wo du dann hinkommst besser, aber was ist mit deiner Familie usw? Sie hast du einfach alleine gelassen und ihnen großen Kumer beschert. Glaub mir ich kann mich da reinversetzen. Ich war auch suizidgefährdet, hab das aber rechtzeitig durch Hilfe meiner Mutter und durch meine Schwester in den Griff bekommen. Wenn man als Erstgebohrener mitbekommt wie seine Mutter 3 Jahrelang tieftraurig ist weil sich der Freund das Leben genommen hat und sich dann auch noch ein guter Freund ein paar Jahre später das Leben nimmt hinterlässt Spuren.

Edit: Ritzemos sind sone Sache: Boderliner haben das Problem, das wenn sie sich selbst Schmerzen zufügen Endorphine freigesezt werden. Sie werden glücklich wenn sie sich schneiden, kratzen oder verbrennen. Meine Ex-beste Freundin hatte das Problem. Ich habs irgendwann nicht mehr ausgehalten, ihr helfen zu wollen da solche Menschen extrem viel Aufmerksamkeit brauchen und Kraft kosten. Ich hab einfach den Kontakt abgebrochen. Das war besser für mich um mal wieder klar zu kommen

Selbstmord ist egoistisch und verantwortungslos

Ich glaube kaum das sich IRGENDJEMAND aus deinem Bekanntenkreis, Familie oder Freunde sich freut wenn du weg bist. Der Freund meiner Mutter und ein guter Freund von mir haben sich erhängt und schön ist das wirklich nicht. Aber manchen Menschen kann nicht mehr geholfen werden, die sind so in ihrer Sphäre drin, da nützt nichts mehr.

Und zum Thema Emos: Nicht alle, eher die wenigsten Emos ritzen sich :D Und die Menschen die davon sprechen sich umzubringen werden das wohl nur in ausnahmefällen machen

Ich drück auch ma meinen Senf auf den Teller :D

Könnt ihr mir mal erklären warum ich euch erst jetzt höre? Ich find das Exclusiv fett, ich komm nur irgendwie nicht auf den Beat klar, aber das ist Geschmackssache. Der Text ist klasse, hab mehrmals lachen müssen :]

Auch seid ihr beiden Vögel extrem sympatisch. Interview ist tollig. Werd gleich mal das Snippet hören.

Also macht weiter so dufte Musik. Und nicht vergessen:

Dufte ist dreimal so schnafte wie Knorke wa :P

Greets

2006 haben ich und mein Kollege C-Lay zu viel Aggro gehört und irgendwann ham wir uns gedacht das können wir auch.

C-Lay hat Texte geschrieben und ich hab in Codemasters Music 2000 Musik gemacht. Irgendwann hab ich dann auch getextet und mir n Headset gekauft. Das erste Lied das ich aufgenommen hab war für meine Mom an Muttertag ^^

Wie hier schon angesprochen ist die Verpackung eines Liedes wichtig. Wenn der Flow flüssig ist, die Reime stimmen und der Beat mir gut ins Ohr geht vermischt sich das alles ein wenig und das ganz wird für mich einfach gut anhörbar. Klar, wenn ich etwas Kommentieren und Bewerten soll dann achte ich natürlich darauf. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber wenn ein Text wirklich gut ist dann verschwimmt für mich die Musik zu einem kleinen Film der sich in mir abspielt. Als Beispiel dafür fallen mir grad "Symptome - Rynerrr" oder "Meer aus Tränen - Jaw" ein.

Soo und jetzt mal ganz speziell auf die Reime: Klar beim Battlerap finde ich sowas einfach ein Muss, gehört ja zu den Rapskills. Aber auch in deepen Liedern finde ich gehört es hin, nur wenn der Flow flüssig ist und man das "Haus/Maus" nicht mehr wirklich raushört, da es in der Masse der Wörter untergeht auch nicht schlimm.

Ich benutze meistens welche, nicht immer wenn ich denke das die Message gut rüberkommt, aber sie ganz wegzulassen könnte ich mir nicht vorstellen. Hab ich so gelernt, ist die Macht der Gewohnheit :D

Zitat

Original von Zac

VSTs?

Hab ich was verpasst?

Entschuldige ich meinte die Plugins EQ, Comp, reverb usw :D

Es war spät da kann ich auch mal n Fehler machen :P

Ich arbeite seit nem guten jahr mit Logic bin vollstens zufrieden

Synthis sind klasse und die Vst´s zum abmischen sind richtig geil, mach seitdem viel bessere aufnahmen und abmischen

Hab vorher mit Magix Music Maker gearbietet is echt n richtiger schrott gegen Logic
    (gut ich vergleich gerade Äpfel mit Birnen da Logic in ner ganz anderen Liga spielt aber trotzdem wollt ichs mal andeuten :D)

Hmm Jungs die Idee ist auf jedenfall schonmal sehr witzig. Um uns jetzt mal an Pennergame zu orientieren

Wir hätten da zuerst die 2 Faktoren: Der Spieler (der Hartz4 Empfänger isrt) selbst und seine Frau(en) (die für ihn Arbeiten gehen)

Beides muss aufgerüstet werden

Spieler:

Ruf in seiner Stammkneipe

Qualität der Drogen die er sich einverleibt (Bier, Biermarken, Zigaretten vllt pafft er auf hohem LVL nur noch Zigarren :D)

Entertainment: Am Anfang kann er nur Obdachlosenzeitung Lesen, Danach Radio, dann winziger Schwarz-Weiß Fernsehen, PC und das kann man dann aufpunshen wie irgendwann Plasma TV, High-End Gamerpc was auch immer

Frau(en)
    Arbeitsplatz bzw Gehalt

Aussehen (zuerst Make-up, Schmuck, irgendwann Schönheits-OP)

Respekt vor dem Spieler (Sie muss Angst haben, nicht zu wenig das sie irgendwann kein Geld mehr ranschafft, nicht zu viel das sie abhaut) Schlagen? Waffenbesitz sowas?

Liebe zum Spieler: Geschenke damit sie nicht abhaut, Schmuck kA irgendwann Spiegel Schuhe und sowas ^^

Dann so zusatzdinger wie Wortgewantheit damit man sich rausreden bzw einschleimen kann bei seiner Ollen, Doppelleben-Skills um Nachts sich rauszuschleichen, Mit den Jungs ein drauf zu machen.. Puffbesuch? Fremdgehen usw usw

Gefällt mir die Idee

Ich hab an ein paar Ideen die ich hier gelesen habe angeknüpft Vrainstorm halt

würd da gern mithelfen weiß noch nicht wie aber bockt mich ;)

ganz ernsthaft

Kauf dir erstma ein Headset und "besorg" dir ein nicht so anspruchsvolles Programm wie Magix Musik Maker ;)

Immer langsam, Guck erstma ob dir das liegt mach da n bisschen rum und wenns dir Spass macht und du mehr willst solltest du erweitern!

Du fragst ja deine Perle auch nicht nach 3 Monaten ob ihr heiraten wollt ;)

Zitat

Original von Ferkix
    mit welchen rappern wuerdest du features machen wollen?
    also wenn du aussuchen koenntest ^^
    mehrfach nennung moeglich :smoke:

mit

JAW, Hollywood Hank, mit eRoA würd ich gern ma wieder was machen, T-Style dem Arsch, Favorite, K.I.Z wäre ma übergeil aber is eh alles Wunschdenken :wall:  :P ;)

Zitat

Original von DECIZE
    1.glaubst du an Geister?
    2.Wie viel ist die das Rappen Wert? Nur ein Zeitvertreib oder Hobby oder Lebensteil..?

3.Kannst du gut doubletime?
    4.Bin ich cool?

:king:

Willst du auf meinen Künstlernamen anspielen? :D
    Nein hab ich nicht :P Bin ja selbst einer

Musik ist ein großer Teil meines Lebens! Freundschaft oder Musik.. diese Entscheidung würde mir wehtuhen ;(

Najaa :] es geht.. Manche Parts sind okay, manche so lala

Du kein Plan :D Deine Coolnes steigt mit der Anzahl der BBs die du mir überweist :P

Zitat

Original von NiGGo69
    wie lange machst du schon musik?

machst du nur rap oder auch anderes?

Ich rappe jetzt seit gut 2 Jahren

Ich bau ab und zu n paar Techo, Trance und DnB Tracks

Hab auch schon 1-2 Rocklieder gemacht (aber nicht gesungen :D)

Zitat

Original von MC Titte
    du meintest ja vorhin auftritte, glaubste wir habn auch mal ein zusamm? :)

SICHERLIIICH :D :D

Haben wir ja so ausgemacht

Zitat

Original von Ferkix
    wie siehst du deine chancen auf den A-Z Sampler zu kommen? :D

GUUUT Ich hab ja auch Connections zu der Jury :P Joke.. Keine Ahnung ma schaun, wenn denen der Track liegt machen wir das Rennen!