rundes Ding für mich.
Wurde oben schon alles gesagt 9,5 pkt von mir
rundes Ding für mich.
Wurde oben schon alles gesagt 9,5 pkt von mir
Also ich persönlich finde das Ding garnicht mal so schlecht. Lyrik und reimschema gefällt .. Ist mal was anderes. Bin gespannt was da kommt...
Kann ich dir leider nicht sagen liegt an dem Player... auf Youtube ist alles easy :wall:
Als direktes Feedback eingetragen:
ohne worte... Super Thema gibt von mir nen 9.8er flow holpüert manchma aber sonst pervers. gefällt mir... mach weiter so
Ok ja das stimmt.... aber gibt es irgendwas für die akkorde was auch sehr gut beschreiben ist? ich mein ich hab mir jetzt ma schon son paar seiten ageguckt aber war alles nicht so ? habt ihr seiten für die akkorde auf lager ? sorry nerv bestimmt schon
es geht ja nicht explizit um die notenlehre.... sondern viel mehr um harmonie und kreativität.
was meinste damit also das ich ne octave runter gehe ?
achso ja weiß was du meinst.... nur problematisch wenn man keine akkorde spielen kann un C Major ist zwar leicht hört sich aber so nicht Hip Hop mäßig an ... oder ich mach was falsch
worauf ich eher tippe
ja ok also das was ich schon jeden tag amche wie wild auf meinem keyboard rum addeln und das was ich immer als Deep empfinde geht von C bis runter nach F
aber das geht mir aufen sack. Es geht mir aufen sack das ich immer wieder das gleiche spiele .... ich meine das rumklimpern ist eine sache aber immer wieder in die struktur zurückfallen ne ganz andere. und dann mal ne anständige hauptmelodie hinzukriegen ich überspringe meistens nur einen grundton. Und auch mal grad was anderes wie krieg ich nen richtig fett klingendes Piano was richtig schön breit klingt ?
ach was heißt rumweinen... das is kein rumweinen ich meine wenns nicht klappt dann muss ich mir das halt eingestehen sagte nur das es halt ein wenig schade wär. naja ich glaub das mit der gitarre is son ding hab kein geld dafür und nebenbei die zeit neben der arbeit auch nicht
tja was mich noch interessieren würde wo holt ihr euch eure inspiration weg. und ok die sache mit dem dreiklang !? ich hab nen midi keyboard da versuche ich eigentlich melodien einzuspielen aber wirklich nur mit den bass noten und den regulärem bereich... (C-D-E-F-G-A-B ) das ist auch sone sache auf http://www.looknohands.com gibt es son chordhouse da wird dwas von "scales" erzählt was ist das und wie setz ich es ein. also wie gesagt ich spiele keine akkorde sondern nur einzelnoten. akkorde .... ich weiß nicht wie ichs lernen soll? ideen?
Also seid ihr der auffassundg das ich weiter machen soll... ich meine fragen kostet ja nichts. naja was soll ich noch groß sagen ich denke ich werd das wirklich erstmal probieren ... habt ihr vllt nen beat der simpel ist zum nachbauen ? also nicht wo ich gleich wieder die motivationn verliere. begnadet muss man sein hehe, das find ich cool. würd mich auch echt freuen wenn mir wer seine IM nummer da lassen würde das ich mal hin und wieder son paar tipps einholen kann bzw. nen produzenten an meiner seite weiß der mich vllt nen bisschen pusht ich weiß das wird wohl keiner machen weil keiner seine geheimnisse verrät das ist ja auch in ordnung. aber vllt mal so das ich auch ma andere meinungen höre zB. von nem Produzenten wenn ich meine Beats kreiere
ach scheiße wie drück ich mich hier aus... ich glaub ihr wisst schon wa sich meine oder?
Danke schonmal für die Hilfe.... Ich bin ja auch nen Kämpfer geb die Hoffnung nicht auf . aber wenn ich mir andere angucke dann ist das manchmal schon deprimierend . Ja man muss es im Blut habe .... das dachte ich eigentlich immer weil ich mich wirklich jede freie minute mit reason beschäftige. versuche irgendwie ne atmosphere zu schaffen usw. aber es klappt nihct das ist sehr frustrierend. man muss es halt in die wiege gelegt bekommen. wer das talent nicht hat muss sichd as dann auch irgendwann eingestehen. wirklich schade. habt ihr noch weitere tipps?
jo das glaub ich wohl alles aber ich glaube das ich dann einfach kein talent dafür habe :wall: schade eigentlich Musik ist das was ich liebe ... aber so wirklich schaff ich das nicht. mach das ja auch schon nen weilchen is ja nicht so das ich getsern angefangen hab. ja klar kreativität aber irgendwie funktioniert das nicht. melos hören sich gleich an un dirgendwie aussagelos. wie gesagt find das halt nen bisschen schade. hab da schon viel fleiß mühe und geld reingesteckt. was will man machen... vllt habt ihr ja ne idee
Hey Leutz...
Mir ist mal in letzter Zeit aufgefallen das ich bei meinen Melodien immer auf das gleiche Schema zurückfalle. Das heißt zum Beispiel das ich vllt nihct immer aber doch häufig die noten in der Melodie alle gleich lang halte. Was vllt auch daran liegen mag das ich noch nie Unterricht hatte :kaputt: ... Aber mal an die Produzenten gefragt. Was hat euch geholfen ? Ich geh mal davon aus das der Großteil hier Melodien selber einspielt (auch wenns nicht immer die eigenen sind ) und es kann. Nun mal meine frage habt ihr seiten wo man diesen ganzen Kram lernen kann ? Ich rede von Harmonierlehre, vom Notenlesen wie dann auch spielen
usw.Sollte schon auf deutsch sein und mit Videos hinterlegt sein
aber nehme alles an Kann ja nicht sein das sich alles gleich anhört
Ich hoffe ihr habt mein Problem verstanden.
Danke für jede Hilfe im vorraus...
Peaz
Ps. fangt bitte nicht mit Büchern an
ich sag dazu nur eins Alex Jones....
http://www.zeitgeistmovie.com/
Terrorstorm:
http://video.google.de/videoplay?docid=-2548321296978708554
Endgame
http://video.google.com/videop…6362976242967048401&hl=de
peaz
hehe jo da sagt er was ok danke werd mich mal umgucken ... danke für die hilfe
peaz
Hm leider nix gefunden ... und selber machen ist momentan nicht möglich da ich die samples für nen beat brauche und ich jetzt keine 20 km ins studio fahre :D...
Wäre cool wenn sich einer noch finden würde können auch andere "sprüche" sein die in die gleiche richtung gehen zB. Put your Hands up ... o.ä.
Danke für die hilfe
Gut
Hat sonst wer vllt solche Samples ?
Jo an alle hab ma ne Frage und zwar suche ich "hey" Samples zB. von lil john oder ähnlichem. Ich hoffe ihr wisst was ich meine . Halt diese Samples die man gut in ne Hook platzieren kann
Peaz
Reason...
Meiner Meinung nach eines der derbsten programme
Ganz klares WORD!
Stimm ich zu 120% zu. Wäre einfach mal cool wenn man mal sone Kategorie erstellen würde. Vielleicht sogar noch unterforen für die einzelnen Programme siehe Warbeats.com .
wie gesagt würde es nice finden wenn es ein Forum explizit fürs Beat bauen geben würde.
Hoffentlich klappts
Peaz