Beiträge von durkadurk

    Zitat

    Original von RanAkATeiga
    Wenn ich das richtig verstanden habe bringt es nix send-effekte zu benutzen wenn ich kein
    externes effektgerät besitze?


    du hast es verstanden.


    edit: und jetzt renn endlich in den audio laden und kauf die scheiss m7!

    leider funktionieren send effekte so nicht, man muss schon wirklich etwas "senden" um einen echten "send-effekt" zu erreichen. das heisst, du brauchst ein externes effektgeraet. fuer den anfang wuerde ich dir da eine bricasti m7 empfehlen, mit der du etwas spielen kannst. oder besorg dir ein emt plate reverb.

    und was genau machst du fuer die "goons"? b-seiten fuer umme mastern?


    du scheisst also auf tony maserati und machst deinen "new york sound", alles klar.


    und dann wunderst du dich wenn bei deinen verlogenen selbstdarstellungen gestandene engineers anfangen zu "haten". ich habe auf jeden fall besseres zu tun aber kann es nicht sein lassen, der sadist in mir hat einfach spass daran kleine kuechenschaben zu zertreten. und mit referenzen fange ich gar nicht erst an, damit nicht leute wie du versuchen ihren kopf bis zu den schultern in meinen anus zu schieben, denn ich arbeite ausschliesslich mit industrie veteranen, und da ist zum glueck nicht ein einziger rapper bei. wenn ich auf eine rnb und rap karriere bock haette, haette ich das angebot bei xxx anzufangen nicht dankend abgelehnt (wo artists wie alicia keys, beyonce, jay z, kanye west etc. ein und ausgehen). also halt mal die fuesse still du kind.
    ich kann mir nicht vorstellen das die "guten engineers" die du zu "kennen" scheinst auch dich bzw. deine grosse fresse im internet kennen.

    hahaha


    lass den jungen doch mal abmischen, producer


    und weiter gehts mit "wie mache ich das, das alle spuren gleichzeitig abspielen und nicht 3 minuten nur kick, dann snare etc.?"

    ich glaube was du meinst sind eher die raeumlichkeiten, mikrofontechnik des aufgenommenen materials und die quelle selbst, nicht der uebertragunsbereich des mikrofons.
    das klang schon n bischen thuggie-like, ausser das er eine punktzahl von 5 millionen (platinum ears) angegeben und einen selfie im homestudio beigefuegt haette :D

    Zitat

    Original von Mad Phonetics
    übervollen und überproduzierten Plastikmist


    ich habe mich auch die laengste zeit dagegen gewehrt und es gehasst, aber inzwischen finde ich das ganz ok, solange auf die kacke gehauen wird :D


    zum thema:
    ich gebe mich nicht mit der "entweder kick oder bass" loesung zufrieden. ducking hoechst selten. bei mir wird rumgefummelt bis das bumst. wenn man das gefuehl hat komplett im dunkeln zu tappen, einfach mal den bassbereich solo hoeren und zusehen das es sauber wird. die balance muss stimmen sonst fehlen dem track die eier.

    Zitat

    Original von Gorbajoe
    Nicht ganz nach außen pannen, Stichwort: "Mono-Kompatibilität"


    :D
    (stichwort: fachbegriffe die du noch nicht verstanden hast)


    ansonsten ist es schoen zu sehen das hier im forum alles beim alten ist - es kann einfach nicht genuegend threads zu diesem thema geben, das ist ja im endeffekt bei jedem unterschiedlich also besser nochmal nachfragen, google ist was fuer pussies und einfach mal ausprobieren was gut oder scheise klingt....dabei koennte man ja was kaputtmachen oder stolpern und sich den pimmel brechen. und alle wollen rumlabern, ob sie es selber wissen oder nicht, hervorragend.


    in kurzform weil mir gerade langweilig ist: zischlauten einfach stumpf mit einem eq zuleibe zu ruecken halte ich generell fuer nicht so prickelnd. das hat damit zu tun das dieser zischlaut nicht permanenter teil des signals ist sondern nur hier und da auftritt - moment! was heisst das? DÜNAMIK?!??? 8o 8o 8o 8o 8o 8o?( ?( RISCHTIIIISCH!


    also wenn, dann ein dynamischer eq.


    ein de-esser ist anfaengerfreundlicher, und klingt zwar beschissen aber koennte in moderation den job erledigen wenns schneller gehen soll, die zischlaute nicht allzu heftig sind und der de-esser was taugt (wenn man das ueberhaupt von einem de esser behaupten kann)


    besser ist es wenn man dazu einen compressor mit sidechain und eq verwendet.


    einen ticken besser mit split-band compression laut wikipedia. ich sage dazu - "you're not splitting bands, you're splitting hairs".


    https://en.wikipedia.org/wiki/De-essing <-- gucks dir einfach an und versuch dir vorzustellen wie so ein zischlaut funktioniert und wie du ihn am besten plattmachst. probiers einfach aus.


    ich persoenlich mache das fast jedes mal unterschiedlich. es haengt alles davon ab wie das rohsignal klingt, ob ich den kuenstler/die band/die musik mag und wieviel ich bezahlt kriege. wenn die richtig asche dalassen (oder mein genital hart wird wenn ich auf play druecke) mache ich das komplett von hand (multiple automationen von eq's, lautstaerken und haste nich gesehen - bis es passt eben). da schmeiss ich die leute aber vorher raus denn sonst oeffne ich die buechse der pandora wenn die erstmal einen vorgeschmack davon kriegen was alles machbar ist.




    gib den zischlauten aufs maul, du schaffst das schon elkloso :thumbup: