Beiträge von ChrizZ1

    Was meinst du, warum sich bspw. Kreuzheben auch auf den Oberkörper auswirkt ?
    Du gibst dir praktisch selbst die Antwort, bleibst aber weiterhin bei der Hormonausschüttung. Natürlich wird beim Kreuzheben auch stark der Rücken und Nacken belastet -> bessere Leistungen in Klimmzügen, Rudern, Shrugs etc.
    Kniebeugen genau das gleiche, wenn auch nur der untere Rücken, der alleine gibt dir aber auch bessere Stabilität und automatisch bessere Werte vor allem in komplexen Übungen wie Schulterdrücken, Bankdrücken, Rudern usw.
    Den Unterschied, den du bemerkst, beruht sich ganz alleine darauf. Es ist eben nicht Fakt, dass die Hormonausschüttung sich auf den Oberkörper auswirkt, da du den freien Testosteronwert, der für den Muskelaufbau verantwortlich ist, auch mit Erhöhung des allgemeinen Spiegels nicht verändern kannst (zumindest legal). Du profitierst indirekt davon durch besseres Wohlbefinden und schnellere Regeneration.
    Ich habe nämlich ganz andere Erfahrungen gemacht. Ich musste letztes Jahr für 4 Monate aufgrund einer Entzündung im Knie aussetzen, in der Zeit konnte ich mit die besten Fortschritte im Oberkörper machen, da mein Körper wesentlich stärker entlastet war und dadurch besser regenerierte.

    Mit den Definitionen stimme ich dir zu, darauf wollte ich ja auch zuerst hinaus.


    Warum lieferst du mir denn nicht Anhaltspunkte, die DAFÜR sprechen. Da bin ich nämlich mal gespannt, es gibt keine vertrauliche Studie, die diese Aussage beweist.


    Es mag sein, dass Hormone ausgeschüttet werden, diese sind aber in der Anzahl so marginal, das sie sich nicht auf die Proteinsynthese auswirken. Vielleicht sagt dir ja Homöostase was. Der Körper hält seinen Hormonhaushalt konstant. Beim Training wird Cortisol ausgeschüttet, dadurch sinkt logischerweiße der Testosteronspiegel ein wenig. Es ist klar, dass durch das Beintraining, was am intensivsten ist, am meisten Cortisol ausgeschüttet wird und somit auch mehr Hormone.
    Die Vorzüge für den gesamten Körper sind auf anderer Ebene zu sehen.

    Deiner Meinung nach sind die meisten hier ja auch unwissend und den einzigen Tip den du lieferst, ist Beine trainieren aufgrund Hormonausschüttung. Beine trainieren, klar, immer richtig, aber Hormonausschüttung, pls....

    Die Hausratversicherung ist eine Neuwertversicherung, d.h. du bekommst im Schadenfall die Summe die du benötigst, um die beschädigte/abhanden gekommene Sache heute zu kaufen. Es ist relativ klar, dass dein Fahrrad heute keine 450 Euro mehr wert ist. Dazu werden vergleichbare Modelle im Preis miteinander verglichen, du bekommst zur Regulierung ein Durchschnittswert.
    Drohung mit einem Wechsel bringt dir absolut gar nichts, sofern du nicht mehrere Versicherungen bei dem Unternehmen pflegst, eine popelige Hausrat interessiert keinen mensch

    Zitat

    Original von Syndrom82
    denke für einen kurzen zeitraum ist es aufjedenfall ein guter versuch,das training so durchzuführen und bei vernünftiger ernährung kommen sichherlich auch 2 - 4 kg dazu,allerdings denke ich wenn man es läner als 2-3 monate macht kann man schnell in ein übertraining geraten und teilweise auch wieder bereits aufgebaute muskeln verlieren,was halt nicht sehr motivationsfördernd ist
    ich bezieh mich in meinen ausführungen halt eher auf einen längeren zeitraum und da sollte durchaus das training variabler durchgeführt werden


    Dem stimme ich zu, das Programm ist auch nur für einen kurzen Zeitraum konzipiert, steht ja dabei


    Das beste was man natural machen kann meiner Meinung und woran man sich immer richten sollte:
    - Grundübungen immer drin haben und schwer ausführen (4-8 Wdh)
    - Nebenübungen je nachdem auch schwer oder etwas leicher (ca. bis 12Wdh)
    - Isolationsübungen je nach Bedarf im höheren Bereich bis 15Wdh

    Deine Argumentation ist halt so richtig 2-Monate-pumpen mäßig, nicht böse gemeint, aber untere Brust, obere Brust etc. ist halt das letzte, wonach man seinen Plan gestalten sollte, wenn man nicht grade seit 10 jahre mit Medikamenten am Eisen ist.
    Der untere Rücken wird bei den Kniebeugen mehr wie genug belastet

    Zitat

    Original von Syndrom82


    abgedeckt sind nur die grossen muskelgruppen nicht aber z.bsp unterer oder oberer bereich etc.da wird einiges zwar sekundär trainiert,aber das is ja nicht sinn der sache,wenn man ausgeglichen aufbauen will


    Das entspricht nicht der Wahrheit

    Zitat

    Original von Syndrom82


    hm,halte ich ehrlich gesagt nicht für ein gutes training.normalerweise sollte man schon schauen,dass jede muskelgruppe in der woche gleichmässig trainiert wird.so wie ich das hier aber verstehe ist zum bsp beim brust training nicht die komplette brust abgedeckt,da fehlt dann z.bsp der untere brustbereich und auch bei den schultern,armen,rücken,egal was,is immer nur der grosse bereich abgedeckt,nicht aber die einzelnen muskelpartien im ganzen


    Die Übungsauswahl ist nicht das Problem, da ist alles ordentlich abgedeckt.
    Ich persönlich hätte mit der Gesamtwdhzahl und der vorgeschriebenen Kadenz ein Problem, kann man mal probieren, aber natural kommt man mit so einem rumgepumpe auf Dauer nicht weit.

    Zitat

    Original von Happy Whale
    Zu Kreuzheben: Wenn man nach jeder Wdh (kurz) absetzt kann man mehr Gewicht nehmen und trotzdem die Stange halten.


    Ich frag mich immer, warum Leute die Stange nicht ablegen und es einfach nur Kreuzheben nennen, wenn man es genau nimmt ist es das nämlich einfach nicht, zumindest kein konventionelles.

    Das wird sich mit großer Sicherheit nicht auf das Urheberrecht beziehen, da Verletzung dieser eigentlich immer mindestens einer groben Fahrlässigkeit unterliegt, wenn nicht eher sogar Vorsatz oder Arglist.

    Zitat

    Original von Müllix
    Boah krass... ne Tomate abwiegen...


    Sag mal, wie lange kannst du vom Training abstinent bleiben, bis sich da optisch was verändert?


    Lässt sich schwer sagen, kommt auf die Umstände an und man selber sieht Veränderungen viel früher und auch häufiger als andere Menschen, vor allem die negative, also in die Richtung Adoniskomplex. Wenn ich länger abstinent bin dann nur aufgrund von Krankheiten und da sieht man halt schon eher die Veränderung durch eventuellen Gewichtsverlust weil das Hungergefühl fehlt, mal als Beispiel.