Beiträge von Dr.Oli F.

    Zitat

    Original von Nifi
    Ihr habt ja im recording.de-forum den selben Post per Copy&Paste verfasst und ich hab nach euren Antworten hier und auch dort das Gefühl, dass ihr einfach überhaupt keinen Bock habt euch einzulesen, dann mal einen Kostenplan zu erstellen und auszuprobieren wie ihr euren Raum am besten optimiert. Es scheint so als würdet ihr völlig überstürzt versuchen euch ein "Tonstudio" zu bauen und zu denken, dass das mit ein paar Absorbern und ner Rolle Rockwool erledigt ist. Leute macht euch 'ne Liste.


    Lest euch ein, holt euch jemanden der Ahnung davon hat, notiert euch was ihr braucht, und erstellt euch, wie schon geschrieben, einen Kostenplan.
    Man kann nicht einfach sagen: Ja für das Geld kriegst du die Quali und für 200€ mehr kriegst du die Quali.
    Wenn man keine Ahnung hat und sich nicht beliest wird man auch mit 5000€ keine gute Quali bekommen.
    Ihr werdet auf keinen Fall daran vorbeikommen euch zu erkundigen und selbst sehr, sehr, sehr viel zu tun. Musik zu machen ist einfach ein teures Hobby, welches auch viel Wissen erfordert.


    Ich sags ungern, aber hell yeah du hast Recht.
    Ums einlesen kommt ihr nicht vorbei, es ist ja auch nicht damit getan das ihr nur auf REC drückt und rappt... die Nacharbeit is auch noch darin und daran hab ich zumindest den meisten spaß


    Was hat das den damit zutun ob der Kerl nur auf seine eigenen Beatz rappt?
    Ich find das gut, ich wünschte ich könnte das, natürlich gibts auch von anderen Beatz die man berappen kann... aber ich gebe Neunfünf hier einfach nur mal Probz dafür

    Zitat

    Original von Baba Kaio
    befriedige dicke mädchen und lasse sie in der lüge, sie müssten sich nicht für ihren körper schämen


    Kenn ich, wohl auch meine nobelsten Taten.

    Zitat

    Original von Nifi


    Jedoch macht es keinen Sinn gut mischen zu können, wenn man schlechtes Ausgangsmaterial hat.


    Will ich so nicht ganz unterschreiben, bestes Beispiel Soziopath von Hollywood Hank,
    das Album + seine RBA Runden wurden mit einem Headset aufgenommen... und wenn ich mcih an meine Headset aufnahmen erinnere... oh gott :D


    E: Natürlich kann man gegen gutes Material nichts sagen


    E2: Um nich nochmal ein Spam wegen Nifi zu starten... bei dem Interview (mit dem grottigsten Interviewer aller Zeiten) in Zeche/Carl sagt der das

    Das Focusrite 2i2 ist okay... habs mal getestet... man kann allerdings nicht die Lautstärke des Monitoring im Kopfhörer ändern also du musst quasi den Beat immer leiser machen über den Sequencer das du deine Stimme besser im Kopfhörer hörst beim einrappen


    besser geeignet ist das Focusrite 2i4 der hat dafür einen extre Mix Regler

    Zitat

    Original von RazorR


    Wir geben nicht auf , oder schließen uns ein,
    In meinem Lebenstraum,schließe ich euch mit ein,
    Mit Rap Musik,bis die Welt meine Message kriegt,
    Scheiss auf den Krieg ,sei ein Adler träume und flieg!


    Wie findet ihr die technik etc.?


    Die Technik kann man schwer bewerten bei nem Text...
    Ey yo Bruder würd ich jetzt auch nich als anfang nehmen...


    +Du hast jetzt schon den 3. Thread aufgemacht... Willkommen im Forum
    aber soweit ich mich erinner fallen da die Sympathie Punkte

    Ich glaub ich hatte den MAGIX Music Maker 2005 gehabt...
    Audition kann ich empfehlen das war mein 2ter Sequencer...


    Danach bin ich auf eine Cubase LE Version umgestiegen die einem Keys Magazin beigelegt wurde (Momentan gibts wieder Keys mit Cubas LE 7) Vllt kannste dir die mal holen für 14 € und rumprobieren.


    Ich persönlich benutze Logic Pro X... weil ich mittlerweile nur noch Mac nutze... und für 180 € bekommt man da einen sehr guten Sequencer.


    Natürlich sollte man sich bisschen was anlesen bei Delamar z.B. oder durch youtube tutorials schauen wie andere gewisse effekte zu nutzen sind etc.

    Daher weil ich die meisten Tracks eh schon kenne und ich von Titte´s Freetypes sozusagen belagert werde kenn ich seinen style schon.


    Tape is sehr dope geworden und ich würde sagen man hört von Veröffentlichung zu Veröffentlichung verbesserung von dem Kleinen.


    Meinen Namen falsch erwähnt du HunT... bzw. den alten... aber egal es sei dir Verziehen ;)


    Frohe Restweihnachten!