Beiträge von sera one

    Zitat

    Adobe schneit's?


    nein ;-)
    Bestellt.


    Kannse mir den sagen ob man mit Kristal nur Aufnehmen kann un drauf rappen oder auch Beats machen kann? Und wenn man welche machen kann wo ich das erklärt finde? Damit wär ich dann auch schon zufrieden. ICh erwart ja von keinem hier das er mir das erklärt ;-)

    Also:


    Zitat

    ..oder bekommst Du die Programme vom Hersteller geschenkt, weil Du damit so gut umgehen kannst?


    Nein. Hast du sie deswegen?



    Zitat

    Ich sag mal so: Wenn du die Programme dir selber gekauft hast, was fragst du dann uns und nicht dein handbuch?Da dürfte doch eigentlich was zu VST stehen oder?


    Nein. FL ist nem Kollegen abgekauft der das Handbuch leider verschlampt hat (-.-) und Kristal ist (legal) runtergeladen --> keine Handbuch dabei.

    Moinsen!


    Zu meinem Problem. Aufnehmen un die dazugehörigen Programme wollen einfach nicht mit mir arbeiten^^. Also ich rappe jetzt (wieder) seit ca einer Woche, bzw bin am Texte schreiben un Ideen am sammeln. Ein Mic nenn ich auch mein eigen und Programme hab ich auch. Hier liegt aber das Problem: Ich habe die Programme Kristal, Fruity Loops und (in 2 Tagen) Adobe Audition, habe allerdings keinen Plan wie ich damit was ordentliches hinkrieg. Mit FL krieg ich ne ordentliche Drumspur fürn Beat hin aber Keys und ähnliches, da hörts schon auf. -.- Hab jetzt immer öfter Den Begriff Vst gehört. Und so aufgeschnappt das es was mit Instrumenten is (ja?). Dann: 1. Wie bekomm ich die ins Programm. 2.Wo bekomm ich die? 3.Wie geh ich damit um? 4. Welches Proggy empfielt sich um einen Beat damit zu machen?
    Denn mit Kristal bekomm ich gar nix hin. Weiss nicht mal ob man damit überhaupt Beats machen kann oder ob das nur zum Aufnehm des Parts über den Beat is. ??? Welches Proggy nimmt man dann für welchen Arbeitsschritt (Beat machen, Aufnehmen, Abmischen)? Und gibts auch gute "Komplettlösungen"? Ich wär schon dankbar wenn mir jemand en einfaches Text Tutorial postet das diese Sachen teilweise erklärt oder mich an irgendne Seite weiter leitet. Denn normalerweise komm ich mit (für mich) neuen Programmen sehr gut klar. Photoshop, Sony Vegas und ähnliche hab ich mir selbst beigebracht und beherrsche diese auch. Nur bei Kristal un co. wills nich so recht klappen:( Hoffe jemand kann mir auf diese Fülle von Fragen en paar Antworten geben:P


    so long


    sera One