Beiträge von sera one

    Zitat

    Original von Nifi


    Du bestätigst mich doch..


    Du sagst: "anders herum ist es genau das selbe".. nur hat sylenth den vorteil einen osc mehr zu haben.


    Puupes... Entscheidend ist auch mit welchen Art von Synthese die Synths arbeiten... zu dem ist Massive von der Art und Weise wie sich die einzelnen Parameter routen lassen unschlagbar. Mit der Bedienoberfläche lassen sich komplexe Sounds soooo einfach bauen. Und genaugenommen hat Massive auch vier Oszillatoren, aber da kommts wie gesagt nich drauf an ;)

    Also wenn ich dich richtig verstehe soll ich den Tisch um 90° drehen, so dass er parallel zur (unwesentlich ;)) schmaleren Wand steht. Und an welche Wand sollen dann Matrazen oder ähnliches? An die, in welche die Boxen dann zeigen (also mit der Membran, bzw die Wand zu der ich mit dem Rücken sitze)?


    Würde dadurch im Prinzip der Raum nich noch quadratischer werden?


    Würde es eventuell bringen wenn ich den Tisch (so wie er im Startpost steht), von der Wand wegziehe (und etwas aus der Ecke), so dass ich die Boxen auf Ständern dahinter stellen kann, und dann die Seite zu der ich mit dem Rücken sitze, mit nem Bassabsorber bestücke?

    Vorweg, ich fang hier nich an in den Wänden rum zu bauen :D Wohn nur fürs Studium hier, also allerhöchstens 4 Jahre. Dazu halten in den Wänden kaum Nägel um Bilder auf zu hängen.


    Aber die Idee mit dem Tisch an die schmalere Wand is eigentlich nich so scheisse. Müsste auch mit bisschen umräumen klar gehen. Probier ich mal aus.

    Zitat

    Original von MoretimeProductions
    Ist der Raum so ein kleiner Würfel? So Länge mal Breite mal Höhe? Dann wirds ohnehin nix, ohne den Raum nochmal um die Hälfte im Volumen zu verkleinern, was auch Unmengen kosten würde.


    Der Raum is 4m x 3.50m und ca. 2.50 hoch.

    Also das Regal lässt sich so umstellen das ich den Tisch diagonal in die Ecke kriege. Bzw ich probiers mal grade.


    //Edit:


    Bring aber nix.


    @ Notas also zumindest so viel Platz zu schaffen das die Boxen auf Ständer daneben können, wäre zu schaffen. Die Frage ist nur ob das wirklich das Problem löst, wenn dem so ist würde ich das Geld investieren.

    Jo jo...


    hab vor paar Wochen mein ganzes Beat-Equipment in meine neue Wohnung nach geholt, und wie folgt aufgebaut:


    //Edit: Bild:


    Alles schön und gut, nur hab jetzt folgendes Problem:


    Bei bestimmten Frequenzen im Bass-Bereich hab ich son unfassbares Dröhnen. Also wenn ich zum Beispiel nen Bass einspiele, dröhnen manche Noten extrem laut und stöhrend, oder wenn ich z.B. Kickdrums durchhöre scheint bei allen eine Frequenz im Bassbereich besonders laut zu sein.


    Dadurch kann man halt nich wirklich sinnvoll arbeiten.


    Ich hab jetzt mal versucht das Problem bisschen einzugrenzen und bin mal zu folgenden Möglichkeiten gekommen:


    1) Das dröhnende Geräusch entsteht durch den Tisch. Hatte die Monitore davor auf nem anderen stehen, sprich aus anderem Material. Vielleicht schwingt der hier bei der Problem-Frequenz, so dass det Dröhnen entsteht?


    Wenn ja, was tuen? Hab schon diese Kissen die dabei waren druntergelegt, aber hilft iwie nich so richtig. (Klickediklack)


    2) Das Signal wird von der Wand hinter der Fotoposition zurückgeworfen, und dadurch entsteht das Dröhnen. Die Wand liegt paralell zu der hinterm Schreibtisch, bin ich richtig informiert wenn ich annehme, dass in diesem Fall Bass-Absorber an der Wand helfen würden?


    3) Monitore sind zu nah an der Wand/Ecke hinterm Schreibtisch. Bin da nich so bewandert, aber meine mal irgendwo aufgeschnappt zu haben, dass das ein Problem sein könnte. Is da was dran?


    Hoffe jemand kann dazu mal was sagen, damit ich nicht unnötig Geld für Sachen rauswerf, die doch nich helfen. Schreibtisch woanders hinstellen ist leider nicht möglich.


    //Edit:


    Tisch mitsamt Boxen wurde inzwischen soweit es halt geht aus der Ecke und von der Wand weggezogen. Der Effekt tritt jetzt bei Kicks nur noch sehr abgeschwächt auf, bei Bässen allerdings immer noch so stark. Die brummende Frequenz liegt bei etwas über 100 Hz, wie ich meine herausgefunden zu haben.

    Zitat

    Original von Allcatraz
    Kann man eig nicht vergleichen,da Nexus an sich nur n Sampler ist und Sylenth ein Synthesizer zum selber schrauben.


    This.


    NI Massive fickt Sylenth in den meisten Bereichen heftigst in den Arsch, is allerdings weitestgehend (nicht ausschließlich!) für elektronische Musik geeignet, während der Sylenth eher auch in anderen Musikrichtungen einsetzbar ist.


    Von Nexus halt ich wenig... sind zwar paar nette Sounds dabei, aber für das was er bietet, maßlos überteuert. Hab ich zwar auch früher mal genutzt aber nach ner Zeit verliert das Ding einfach seinen Reiz, un dafür isses einfach zu teuer.

    Is doch ein Eingriff in das Leben von andersgläubigen Leuten.


    Ich bin nich gläubig , und geb deswegen auch nen Fick drauf.


    Die einzige Weise, in der ich dann eventuell Leute störe, ist ja, wenn sie mich dabei sehen. Um das zu tun müssten sie sich aber dann nachts in Clubs aufhalten an ihren geliebten Feiertagen --> Doppelmoral.


    Hält sich bei uns eh keine Discothek dran.

    Zitat

    Original von eichel

    und jetzt stell dir mal vor, mou kommt nicht UND torres wechselt.. PLUS frankie, terry und cech werden gegangen. worst case scenario


    Bis auf Cech isset doch kein Ding.... Lampard wird sich trotz ner guten Saison nich mehr lang halten können, dafür ham se zu viel böse Jungs im Mittelfeld, und für Terry gilt genau das gleiche. Er is halt so der englische Puyol.


    Cech is der einzige von den 3, der noch voll im Saft steht.

    @ Eichel


    Das ganze Mittelfeld is auf Fluidität ausgelegt. Grade Schweinsteiger bewegt sich ja von seinem Naturell her viel übers Feld und denke das gerade mit Gündogan zusammen da ein gutes Kombinationsspiel aufgezogen werden kann.


    Khedira würde sich halt in den meisten Fällen etwas zurückhalten müssen, statt seine gewohnte Box to Box -Rolle zu spielen.

    Die ganzen neuen Erkenntnisse bringen doch nix wenn er dann zum WM-Auftakt wieder das altbewährte 4-2-3-1 mit Poldi - Özil - Müller un Klose/Gomez davor auspackt.


    Ich würde ja eh komplett anders aufstellen :


    ----------Reus ----- Özil ----- Müller-----
    --------Schweinsteiger - Gündogan-------
    --------------------Khedira-------------------
    Schmelzer - Hummels - Badstuber - Lahm
    ---------------------Neuer--------------------


    Dann hat man immer noch Gomez, Klose, Schürrle und Poldi für mehr Durchschlagskraft vorne und Bender, Bender, Kroos, Draxler fürs Mittelfeld.


    Götze könnte sowohl auf einer der ZM Positionen als auch in der offensiven Dreierreihe reinrücken.


    Bamm Titelgewinn.

    Ach im Prinzip ist Deutschland für ein Spiel ohne richtigen Stoßstürmer gut aufgestellt, vom Spielermaterial her, da fast alle offensiven Mittelfeldspieler sowohl kombinationsstark als auch torgefährlich sind.


    Auch wenn ich kein Kießling-Fan bin, wäre es sicher trotzdem nicht verkehrt noch einen richtigen Stürmer dabei zu haben.

    Zitat

    Original von Miks
    Falls Gomez am Freitag keine 90Min durchspielen kann, kommt man wieder ohne richtigen Stürmer aus. Selbst wenn Löw was gegen Kießling hat, oder er nicht in sein Konzept passt, muss es doch noch irgendeinen richtigen Stürmer geben, der auch in die kommen sollte. Podolski, Reus, sogar Götze und Müller könnten da bestimmt auch spielen, aber wenn Gomez sich nochmal verletzt und Klose aus irgendeinem Grund auch nicht mehr, kann, wäre es doch mal gut, wenn man so langsam mal nach Ersatz sucht.


    Podolski würd ich in der Spitze aufjedenfall einem Kießling vorziehen. Reus ebenfalls....