Beiträge von Buija

    Illo auch nichtmehr bei Deluxe?


    Allein weil ich ihn nichtmehr auf dem Cover gesehen hab musste ich mir den Thread durchlesen.


    Was ist denn jetzt da los?
    Bitte wenn jemand genaueres weiß einfach mal ne PM durchgeben mit links weil wenn wie o.g über Google nichts zu finden ist dann weiß ich auch nicht weiter :S


    Zu Snaga & Pillath - was hat das mit dem Langenscheidt-Effekt auf sich.
    Ich hab ja nur mitbekommen das sie sich von Deluxe getrennt haben weiteres wollten die in Interviews nichtmehr preisgeben.


    Zu Manuellsen - Ich hab letztlich ein Video auf Youtube für son Hip Hop Magazin gesehen ich glaub 16 Bars hieß das kA i-wie sowas.
    Da hat Manuellsen mit Favorite gerappt hab da halt auch als kommentar gefragt wie "alt" bzw aktuelle das ganze ist. man sagte mir das dass Video vor gut 2 Monaten online gestellt wurde - Kann mich da auch jemand über was besseres belehren?


    Also die ganze Deluxe Kiste ist ne menge wirrwa.
    Die Acts wollen ja selber kaum drüber schnacken, verständlicherweise aber dadurch enstehen doch nochmehr Gerüchte oder?
    Weil i-wer mal i-was gehört von i-wem der mit i-einem von Deluxe bekannt ist oder sowas.


    Ob ich mir das Album hole ist fragwürdig.
    Sam hat mich doch schon ziemlich entäuscht und für Ali A$ und Tua die so eigentlich garnicht mein ding sind Geld ausgeben ?


    Hmm..


    Also ein schönen Samstag Abend noch und sorry für die ganzen Fragen leidergottes gehöre ich zu den Menschen die ihr Wissen immer mehr sättigen wollen ;)

    Zitat

    Original von lupa




    Die nächsten Anspielpunkte gehen dann sauber durch, ohne jedoch irgendeinen bleibenden Eindruck zu hinterlassen, bis schließlich „Battlerap“ mit dem Labelchef am Feature einsetzt. Jetzt wird’s interessant! Sam liefert einen selbst für seine heutigen Verhältnisse erschreckend uninspiriert wirkenden Part, umrahmt von einer leicht befremdlichen Säuselhook, ab und bringt so doch tatsächlich das Kunststück fertig, neben dem punchlinegespickten 16er seines Protegés zu verblassen. Aber damit nicht genug. Als ob das alles nicht schon im höchsten Maße verwirrend gewesen wäre, beginnt Monsieur Deluxe nun – zuerst mit Worten, später in Reimform – gegen all die Producer da draußen zu schießen, die ihm scheinbar unentwegt kostenlos Beats zukommen lassen (verständlicherweise ein gewaltiges Ärgernis) und deren Produktionen es ja sowieso mal überhaupt nicht wert sind, von ihm in seiner halbgottgleichen Art beackert zu werden. An der Stelle schießen einem zwei Dinge durch den Kopf. Nummer 1: „Hat es Samy Deluxe gerade tatsächlich zum allerersten Mal in unserer mittlerweile eine gefühlte Ewigkeit andauernden, harmonischen Rapper-Fan-Beziehung geschafft, so richtig, richtig unsympathisch auf mich zu wirken?!“ Und Nummer 2: „Instrumens, Tai Jason und Sinch & Ken Kenay verschicken kostenlos Beats?!“ Denn viel schlechter als der Großteil der hier vorherrschenden gnadenlos uninspirierten Instrumentalisierung können diese ominösen musikalischen Ärgernisse wahrlich nicht sein! Naja, zumindest ist das durch die ersten beiden Parts durcheinander geratene Kräfteverhältnis wieder hergestellt, wenn Ali A$ der skurrilen Veranstaltung die Krone aufsetzt, und diesmal gleich komplett ohne Angabe von Beweggründen mal eben auch noch gegen die komplette Zunft der DJs wettert. Sehr seltsam, das alles! Ähnlich realitätsfremd erscheint die ausgerechnet auf einem der absoluten Musterbeispiele für das trostlose Soundbild des Albums („Rückwärts Einparken“) positionierte Ansage, „diese Hymne“ „in den Charts“ positionieren zu wollen. Diese Art der hoffnungslosen Selbstüberschätzung mag heutzutage im deutschen Rapspiel beileibe kein Einzelfall sein, aber selten wurde sie dem Konsumenten so gnadenlos vor Augen geführt wie hier. Grund dafür dürfte vor allem Ali A$' zweites zentrales Problem auf dem Weg an die Spitze sein: Er schafft es leider nicht, Sympathien zu wecken – und schlimmer noch; nicht einmal Antipathien zu wecken! Was ganz nebenbei die These in den Raum stellt, dass es wohl nur wenige deutsche Sprechgesangskünstler in diesem Land gibt, die das Prädikat „farblos“ treffender beschreiben würde.



    Schön das es endlich jemand merkt das esl sich wohl "Ausdeluxed" hat.
    Wenn man sich dieses Zitat nochmal durchliest, und an Manuell Twellmann denkt (ich hoffe der Nachname ist richtig ?( ) versteht man auch vllt warum es zu dieser "auseinandersetzung" gekommen ist nicht zu vergessen Snaga & Pillath.


    Wie einige Freunde und ich gerne immer wieder betohnen bin ich vom neuen "Baus" total entäuscht.
    Er hatte doch damals selber gegen diese Arrogante Business fresse was..
    Ich erinner mich da an "Weck mich auf.."


    Sorry das ich etwas offtopic geraten bin, aber bin ziemlich beeindruckt von deiner Brücke mit Samy Deluxe.



    Kommen wir mal zu Alia$


    Sehr witzig fand ich bei dem Track Mitarbeiter des Monats das Ali einen Rhyme gebracht hat, den ich schon auf Liedern auf Mysapce vor ca. 12 Monaten hatte..


    Nebenbei ist zu beachten das ich mit den obengenannten Rapper eine "Myspace-Freundschaft" führe die ich sowohl mit ihm als auch mit "The Big Baus of the Nauf beenden werde"

    Zitat

    Original von riams
    er is trotzdem zu bewundern weil er sehr viel getan hat für deutschen rap


    Ach echt? was denn so? kann mich da nur an die Pussy Promo "Schau nicht weg" mit seiner Coop Band Tokio Hotel erinnern..


    Bu***o ist ein eigenbrötler, meine güte und wenn er den Verdacht hat ein Opa würde seine "Gangsta Kokain Mucke" ins Netz stellen dann bitte.
    Er wird ihm sicher das gegenteil beweisen, außer wenn der Opa Noir heißen würde Oo.. stellt euch mal vor Noir wäre ein Opa :S

    Ja zu den dreien meinte ich dann auch S P und M , richtig analysiert


    DLX wird nicht verkacken wegen Sam?
    Ganz erlich wenn du mich fragst verkackt der bloß nicht weil es die Fans sind die ihn treiben die ihn aus Zeiten wie "Weck mich auf" oder "Grüne Brille" Supporten, ich ganz erlich hab es gestrichen Satt mein Geld für die Platten von ihm auszugeben, qualitativ finde ich momentan nur die Features wenn überhaupt ganz gut, Dito TNT, die einzig wirklich "guten" Lieder die ich auch lange gehört habe waren "Alles bleibt anders" "Dynamit" und "Mein Flow ist" für mich war die Platte eine Fehlentscheidung, aber als "alter" Sam-Fan erwies ich ihm noch eine letzte Ehre.



    Dazu das DLX wenig Werbung für die Acts gemacht hat stimmt auch nicht ganz, allein schon weil bei DLX-Zoom (wenn ein Album rausgekommen ist) diese Aritst auch eine eigene Sendung bekommen haben, klar das die jetzt keine riesengroße Viva & TRL präsenz haben, aber das ist einfach "Gruppen" Orientiert.
    D.h. wer sich für DLX Artists interessiert hat, schaute sich oft die Seite an oder verfolgte immer DLX-Zoom. Selbst für "Inshallah" hatte Manuellsen (z. Info da gab es noch kein DLX - Zoom) ein 30 Minütiges Video bekommen, wo er so sein Album kurz anspielt & sich nebenbei mal locker rasieren lässt *g*


    so jetzt tuhen meine Finger wieder weh und sorry fürs Offtopic schreiben ;)

    und da ist Nr. 3 von Bord..


    schade? Hmm, DLX ist sowieso seitdem S&P raus sind für mich nicht wirklich interessant, vllt werd ich mal ins Ali As Tape reinschnuppern.


    TNT eingeschlagen wie ne Bombe?
    Ohja.. den Knall hat wohl keiner gehört in Deutschland.


    Ich finde auch das DLX Qualitativ bessere Arbeit als ein Bushido alleine bringt,
    aber leider wollen die Leute sowas wie Bushido..
    Diese extravaganten Texte sind halt besonders von "Kindern" beliebt, und wessen Kaufkraft will wohl stärker sein als die eines 10-18 Jährigen "Kindes"?


    Nichts desto trotz, Manuell hat ein Super Talent, mit Songs wie Dear Christine oder Moms warn da schon recht gute Lieder aufm Markt, nur selbst ich hatte Release date davon voll verplant.. woran das liegt? Bildet euch selber eure meinung.

    Zitat

    Original von N zudem RG
    andererseits brauch er keinem mehr was beweisen und besonders geldgeil is er soweit ich weiß nicht.


    Darf ich lachen ? Samy und nicht Geldgeil ?


    Die idee ist mal cool, Fard sollte mal zeigen was er aufm Kasten hat.
    Savas sollte auch mal wieder aus seinen plattgesessen Lorbeeren rauskommen,
    und von Sam ist ja wohl kaum die rede, der ja Hits wie EEEY YAAU macht..


    Also Savas und Sam wenn ihr das lest battlet diesen Jungen, geht doch einmal dieses Risiko ein, auch wenn es nur Just 4 Fun ist.



    Oh mann ich habe mich gerade ernsthaft erschrocken..
    Ich glaube viele "Hopper" schämen sich jetzt dies zu sein wenn sie deine "Message" lesen.


    Ich selber habe das Glück, in einem Stadteil mit einer hohen "Nord Afrikanischen" Minderheit aufgewachsen zu sein(was nicht heißen soll das ich sie verabscheue), im Alter von 12 bin ich da raus, und als die hörten das ich rappe kahm nur noch, EY GANGSTA MACH MAL BATTLE LAN , EY HOMIE MACH MAL FREESTYLE.


    Irgendwann kahm es dann zu einem Jam dort in einem Jugendhaus, und ich sie alle eingeladen hab.
    Ganz davon abgesehen ist fast keiner von diesen (sry für den ausdruck) Kanacken G's die mit Mokkasin Schuhen und Alpha Jacke rumrennen Hopper. Das sind die Leute für die Bushido ein Rapper ist..
    Das sind die Leute die Frauen schlagen..
    Das sind die Leute die Frauen verachten..


    Ganz erlich, keiner von denen hat sich "mit seinen Eiern" getraut auf die Bühne zu kommen als ich dann gefragt hatte wer jetzt gegen mich Batteln mag.
    Gut wer diese Leute ignoriert, den verstehe ich voll & ganz ich gehöre selber zu den Ignoranten "Killern"


    Aber wenn ich bitte sowas lese wie ey du spast und dann auch noch deine Mutter sprüche sehe, in einer Kolumne in der es darum geht mehr oder weniger zu zeigen das ein großteil der sogenannten "Hopper" Niveau haben reißt mir der Geduldsfaden.

    Geil Pillath zeigt auf Snaga "ne ne"
    Pillath spricht weiter :D geil.


    Jedenfalls ziemlich schade das die Jungs sich so entschieden haben, aber wenn es so sein soll okay.


    "Snaga fickt Deutschland 2, nee Pillath fickt Deutschland" :D


    ich werds Album kaufen.


    Doch ich denk dran : "Was nicht passt das wird passend gemacht!"

    Zitat

    Original von faZit


    1: du bist direkt der größte Spasti
    2: Pillath hat fave alles andere als ziemlich fertig gemacht. Eher andersrum


    1: Warum Spasti? Weil ich ihn zu der Zeit nicht mochte (Vergangenheitsform)


    2: Wo hat er ihn bitte fertig gemacht?
    Ist dir mal aufgefallen wie unsicher Fave war? und dauernd ins Publikum gucken musste um zu checken ob er überhaupt ankommt?

    Zitat

    Original von Ami


    Hast du eigentlich einen Plan, wie unsere finanzielle Lage zur Zeit aussieht? Ich denke nicht. Und bevor du nicht mal nen Blick in meinen Kühlschrank geworfen und unseren Tankinhalt kontrolliert hast, darfst DU ma gar nix zum Thema Labelhuren sagen...


    Ami hast du da nicht deinem Lebensgefährten wiedersprochen indem du gesagt hast das bei euch im Kühlschrank nix los ist?


    Ich hab mir gestern halt S&P als sozusagen letzte ehre weil sie von Deluxe abhaun angehört und mir ist da bei dem lied Feeling Good ft. illmat!c vom Album Aus Liebe zum Spiel aufgefallen das er eine Zeile spittet :


    "Früher musst ich Geld bei Mama abgreifen, jetzt ist mein Konto so Fett es hat Schwangerschaftstreifen"


    Das gibt doch sehr den Eindruck das er eigentlich ziemlich viel Geld haben soll oder was meinst du?


    Krieg machen können sie, sinnfreie gesetzte freigeben genauso, aber an Baggys scheitern sie xD


    Mal erlich, das ist ein stück Kultur du kannst nem Afrikaner doch nicht verbieten seine bunte Haube (sry kenn den richtigen Begriff dazu nicht) abzunehmen oder nem Punk seine Springestiefel.
    Totaler müll erlich, kenne aber leider ne menge Leute die das unterstützen würden.

    Zitat

    Original von NSF


    aber ernsthaft... bald komme aliens und schlachten alle rapper ab :D


    Deutschrap orientiert sich langsam an die amerikanischen Geschehnisse (siehe Tupac etc.)
    Geht mir alles langsam son bisschen aufn Senkel, da auch unser Niveau bei den zuhörern ziemlich sinkt. Ich treffe immer & immer mehr leute wieder die sagen, das Rap einfach nur assozial geworden ist.

    Zitat

    Original von Didi_Deluxe
    wollen wir hoffen das sie die finger von aggro und er ist guter junge lassen ......


    Also von Erstguterhunde werden Snaga & Pialltzki wohl die finger lassen, ich zitiere : "Du bist ein Sonnenbank Wanksta ein Sonnanbank Gangsta, ein Murks und du fliegst aus dem Sonnenbank Fenster"


    Die Nachricht das S&P Deluxe verlassen schokiert mich und das Ami was mit Snaga hat, da bricht für mich auch eine heile Welt in Stücke,trotzdem ich finds cool. Andernfalls meinte auch Ami, das es iin ihrem Kühlschrank schlecht aussieht, wo mir schon wieder klar wird das Sam eine gewisse Arroganz hat was Geld angeht. Schade da verteidigt man Sam immer und immer wieder, und jetzt kriegt man solche "Inside" News.
    Ich mag ihn immer und immer weniger :/


    und.. Snaga & Pillath bei Selfmade :D coole idee gäbe es Feuer über Deutschland nicht, Pillath hat Fave (den ich zu der zeit nicht mochte) ziemlich fertig gemacht (Homeboy vonwegen Contest xD)
    Weiterer Grund, ich zitiere: (wie ich es hasse, ich klinge ja fast wie mein Lehrer)
    "An alle Dipset Rapper yeah yeah yeah, auch an die dicken Dipset Rapper bra bra bra....Fuck you" - Fuck you Symphonie - Favorite - Harlekin


    Ich Spekuliere : Vllt gabs ja Dis(s)kussionen im Label wo ich mich glaub ich auch an eine Zeile von Pillath erinner "Ich diss dich auch wenn du in meinem Label bist" das gibt mir etwas zu denken, aber wer? Headliners? Illo? vllt Blade? (worauf ich zurückschließe da er mir auch unsympatisch erscheint)
    Manuell und Sam kann man wie Ami ja sagt ausschließen.


    Also nachwievor ziemlich schokierend und entäuschend, zumahl DLX mein Lieblingslabel ist/war und ich eigentlich alles bis auf vllt Headliners und Blade gehört habe.



    Hoffentlich gibt uns ja Ami bald neue Infos dazu, würde mich freuen.


    Ein dickes Bra Bra Bra an euch alle
    Buija


    PS : Ami kleiner spaß am ende : Frag Snaga ob er mich signed wenn die Jungs ein Label gründen bin ja auch "fast" aus dem Pott :D