Beiträge von Droglbec

    Beim MEL-10Faced-Battle wurde meine Bewertung übrigens als Unentschieden gewertet, obwohl ich meinen Punkt eigentlich an Mel geben wollte. Hab da wohl daneben geklickt, muss aber jetzt nicht extra geändert werden, ist ja im Endeffekt egal

    Das mag sein, finde aber eigentlich man sollte es genauso 'oberflächlich' bewerten. Da musste schon echt viel guter Wille dazukommen um für 10faced zu voten. Bin gespannt die Begründungen zu lesen.


    Vllt ist der durchschnittliche VBT Juror einfach darauf gedrillt, das "Gesamtpaket" einer Runde zu bewerten und nicht deren Einzelteile. 10Faceds Runde war insgesamt halt ziemlich stimmig, auch wenn weder der Rap, noch der Text, noch das Video an sich besonders krass waren.


    Oder aber ME-L hat einfach das gemacht, womit wir gerechnet haben. Ich war zwischendurch auch versucht, 10Faced leicht vorne zu sehen, hab dann aber stattdessen sowas geschrieben wie "(...), ich muss mich aber darauf besinnen, dass guter Rap (wie der von Mel) nicht dadurch schlechter wird, dass man genau mit dieser Art von Rap gerechnet hat". [/e: Klingt von der Formulierung her wie aus ner Philosophie-Klausur.. naja, was solls]

    ME-L 1:0 10Faced
    Shikar 1:0 M!k-Bob
    Punjizz 1:0 Flexx
    Yung Hiker 0:1 TALF
    Einfachnurjay 1:0 Superheld
    MC Baum 1:0 Armando
    Acou 1:0 Merxas
    Jannix 0:1 Dr. Bensz
    Fuu 1:0 Seva


    Mir fällt grad auf dass ich bis auf Shikar/MikBob und evtl MEL/10Faced nur ziemlich eindeutige Battles bewertet hab. War aber tatsächlich keine Absicht, vllt such ich mir im 16tel als Ausgleich bewusst knappe Paarungen zum Bewerten aus

    Bei Yung Hiker vs TALF müsste 0:9 statt 9:0 stehen. Nicht dass es jucken würde, just saying..


    Ergebnisse sind sehr gut, eigentlich bin ich sogar mit jedem einzelnen Ergebnis glücklich
    /e: Ach ja, Suwhat hätte meinetwegen rausgedurft, aber Hira C wäre genauso ein Freilos im 16tel

    Ich wäre auch für ein Loserbracket. Es gibt bestimmt Teilnehmer, die Lust hätten. Einfach mal rumfragen, kann ja nichts schaden. Es muss ja nicht jeder mitmachen.


    Wenn nicht alle mitmachen würden, würde die Competition halt quasi komplett wegfallen.
    Wenn es nicht um die Competition gehen soll, sondern wir nur noch ein paar interessante Battles sehen wollen, dann tun's auch die schon angekündigten Bonusbattles.

    Ein Hoch übrigens auf die Bewertung-überarbeiten-Funktion. Hab mir grade nochmal einen Text durchgelesen, den ich so vor ner Woche verfasst hab und mir ist aufgefallen, wie schwach meine Argumentation da war. Finde es jedenfalls gut, dass man seine Meinung vor Ende der Frist noch ändern darf.


    /e: Das mit den 5,5 Bewertungen pro Battle hieße dann ja, dass jeder Juror im Schnitt nur so 5-6 Texte geschrieben hat. Beruhigend, dann lieg ich ja noch ganz gut im Rennen. Will bis Dienstag mindestens die 10 vollmachen.

    Habe anfangs so etwas weniger als eine Seite pro Bewertung geschrieben, bin jetzt auf knapp über eine halbe Seite pro Vote runter. Da wird sich schon irgendwie so ne Art Konsens unter den Juroren ergeben ab nächster Runde

    Hat Up nicht letztes Jahr irgendwas erwähnt wie "Natürlich spielen Gastparts bei der Bewertung unterbewusst auch immer eine kleine Rolle"?. Denke aber auch, dass man das als Juror ausblenden können muss.


    Für die Bewertung selbst spielen die Gasthooks zwar theoretisch - und hoffentlich auch praktisch - keine Rolle. Das ändert aber natürlich nichts daran, dass schlechte Gastauftritte den Gesamteindruck einer Runde klar verschlechtern können - was trotz Allem dem Rapper schadet, schließlich geht es den Teilnehmern wohl nicht nur um die Punkte, sondern auch und in erster Linie um die "Meinung der Masse".