Beiträge von jamjarmusic

    Seit heute gibt es meine LP "Schall und Rauch" als kostenlosen Download. Es sind fünfzehn Tracks und es ist für jeden was dabei. Von düsteren, melankolischen Tracks über aggressive Battleraps bis zu fröhlichen und ausgelassenen Songs ist alles dabei. Zudem ist noch die "6, Setzen! EP" mit dabei, die als Ergebnis verschiedener Flashes entstanden ist. Runterladen könnt ihr das ganze unter


    http://www.jamjarmusic.de/schallundrauch.rar (ca. 88MB, *.rar)



    Tracklist:
    01-Intro
    02-Synphonie des Todes
    03-Akte X
    04-Ich
    05-Ich nich
    06-Melodic Skit
    07-Heute und hier (ft. Vlad)
    08-Enjoy the ride (ft. Morcheeba)
    09-Takt des Donners
    10-Herbstblatt
    11-Riverbed (ft. Morcheeba)
    12-Pizza Skit
    13-Nanotechnologie
    14-Einfach mehr
    15-Nüchtern (Club-Mix)


    Viel Spaß beim Hören!!!

    So, die EP ist online, 5 Tracks von Funky bis Klassisch. Alle Beats von mir, bis auf den genialen Song "This is what you are", der Stammt von Vlad und Jaques Anicet.


    Das gesamte Teil als *.rar könnt ihr unter folgendem Link (mit Texten, Cover, Credits) herunterladen:
    http://www.downloadcounter.de/…me5EP.rar&user=jamjarking


    Gottes Geschenk:
    Beat: Jam Jar, Rap: Jam Jar, Mix: Jam Jar
    Tja, du gehst durch die Straße oder bist gerade am Tanzen und siehst auf einmal den perfekten Hintern. Da kann ein Mann doch nicht wegschauen und das ist der Beweis, es muss einen Gott geben, oder? Naja, auf jeden Fall ist das eine Homage an alle perfekten Hintern der Welt, einfach ein Spaßsong zum mitgehn!


    Ihr wollt es hörn:
    Beat: Jam Jar, Rap: Jam Jar, Saxophon: AndiG, Mix: Jam Jar
    Representerrap mit Saxophon auf einem diggen Synthiebeat, der nach vorne geht. Der Beat ist ansich sehr monoton doch ich hab versucht durch Rap, Gesang und Saxophon die abwechslung zu bringen! Tausendfachen Dank an AndiG für sein geniales Saxophonspiel, welches mich immer aus den Hocken haut!


    Mystery Club:
    Beat: Jam Jar, Rap: Jam Jar, Gesang: Tasha, Mix: Jam Jar
    Jeder muss auch mal tanzen und wo kann man das besser als im Club? Für mich hat tanzen auch immer etwas mysteriöses, weil man mit der Musik und dem Tanzpartner/der Tanzpartnerin verschmilzt, einfach ein geiles Gefühl, darum musste ich einfach mal so einen richtigen Clubbanger raushauen. Hier ist er! Danke an Tasha, für ihren sexy Gesang, der dem Track noch die endgültige Clubnote verleiht!


    La bella Musica:
    Beat: Jam Jar, Rap: Jam Jar & Zschokk, Gesang: Zschokk & Goldbach, Mix: Zschokk & Jam Jar
    Musik ist für mich ein sehr großer Teil meines Lebens, dem musste ich einfach diesen Track widmen. Herzlichsten Dank an Zschokk und Goldbach, die diesen wundervollen Gesang und den sehr experimentellen Rappart beigesteuert haben, eine riesengroße Bereicherung des Stückes.


    This is what you are:
    Instrumental: Vlad & Jaques Anicet, Gitarre: Vlad, Gesang: Jaques Anicet, Rap: Jam Jar, Mix: Vlad & Jam Jar


    Dieser Song ist für mich sehr persönlich, denn alles was dort gerappt wird, ist echt, keine ausgedachte oder überspitzte Situation. Der Mix ist nicht perfekt, aber das ist Absicht, ich hatte Angst, dem Song seine Seele zu rauben durch den Mix...ihr hoffe, ihr könnt damit was anfangen! Das wundervolle Instrumental von Vlad und der gefühlsvolle Gesang von Jaques Anicet sind die perfekte Untermalung für meinen Text gewesen, ich habe lange versucht, selber was zu schreiben, bin aber kläglich gescheitert...dann habe ich den Song von
    Vlad gehört und wusste, der isses! Vielen Dank auch an die Person, für die dieser Song ist, für deine Inspiration und, egal wie kitschig es klingen mag, dafür, dass es dich gibt.

    Die haben alle Accapellas von ihrem Album zum freien Download und zur Verwendung auf deren Website...also geremixt, aber der Teil von denen ist einfach der Hammer, halt der Refrain vom Song "Blue Chair", das instrumental ist von Morcheeba, der halt zu dem ganzen Track von Morcheeba mal nen Remix gemacht hat und ich habe halt anstelle der Strophen dann meine Raps da eingefügt...


    Einfach saugen und hören

    Endlich da!!!


    Regenerative Energien, als Download


    HIER!!! (86MB).


    16 Tracks + zwei Bonustracks. Features und Produzenten: Arne Lübberty, Marquette, Morcheeba, Howhard Foxrolls und Maximnoise. Die Tracks reichen von nachdenklichen Reflexionen über tanzbare Partytracks und schmufen Gute-Laune-Songs bis hin zu arrogantem Battlerap. Für jeden Geschmack was dabei.


    Bis auf drei Beats (My Moon, Blue Chair, Sonnenschein) sind alle Beats selbstproduziert.


    Ein kleines Snippet findet ihr HIER


    Viel Spaß beim Hören.

    19.09.2008...das Datum des Jahres, denn meine LP "Regenerative Energien" erscheint an diesem Tag als Freedownload-LP auf http://www.jamjarking.de.


    Es wird viele deepe Tracks geben, aber natürlich auch was zum Feiern und auch Battletracks dürfen nicht fehlen!


    Die LP wird wahrscheinlich 17 Tracks haben und somit wirklich und wahrhaftig Langspieldauer haben...


    Also, bis dahin viel Vorfreude...


    Jam Jar

    Bei mir war das so:
    Meine Muddi hatte einen SChlüsselbeinbruch und konnte deshalb ein Marmeladenglas nicht öffnen, das habe ich dann gemacht und aus Scherz habe ich gesagt: "Ich bin der Marmeladenglaskönig"...zu Englsich: Jam Jar King, das King ist inzwischen weg, heißt ich bin nur noch das Marmeladenglas...Jam Jar


    Gruß
    Per aka. Jam Jar

    Moinsen,
    ich bin Jam Jar, ein Rapper und Beatproduzent aus Hamburg Bergedorf. Angefangen habe ich vor ca. 5 Jahren. Ich mache Rapmusik, weil ich eine Message rüberbringen will und hoffe, auch mit meinen Beats zu begeistern.


    Gruß
    Jam Jar

    Als direktes Feedback eingetragen:

    Also, die Syntheciser zu Beginn klingen recht undynamisch, die Drums in der Strophe gefallen mir...aber das Problem sind einfach diese Stringsynthies, die klingen einfach billig...insgesamt ist die Synthieauswahl hier eher schlecht als recht und das Break nach dem Refrain ist auch ganz merkwürdig, weiß nicht, das ist einfach kein gelungenes Gesamtbild..

    Als direktes Feedback eingetragen:

    Derber Reverb auf der Snare, ich hätte es ganz cool gefunden, wenn der nur jedes zweite mal kommt, aber auch so ein guter Gesamtklang. Die Melodien sind schön traurig...ein echt schöner Beat. 9.5

    Als direktes Feedback eingetragen:

    Habe noch gar keine 10 Beiträge, kann also noch nicht voten, aber ein Feedback...
    Der Beat ist cool, der Rap ist sehr sauber geflowt. Die Reime sind zumeist auch sehr gut, aber hier und da sind irgendwie Aussetzer drin...nur einsilbige Reime...mir fehlt auch insgesamt etwas Witz...trotzdem, ein recht guter Track, gibt besseres, gibt aber auch seeehr viel schlechteres

    Als direktes Feedback eingetragen:

    Love this Track!!! Habe den auf MoM gefunden. Das sind super Rhymes in Kombination mit sehr sauberem Flow, Wortwitz und recht guter Quali, auch wenn die "s"-Laute sehr laut sind, sonst aber perfekt!


    Gruß,
    Per aka. Jam Jar

    Sehr schöner Track, kenne ich auch schon von MoM.


    Du hast einen sauberen Flow und trotz einer relativ monotonen Stimme schaffst du es, sehr viel Emotion in deinen Rap zu legen. Der Text macht das übrige, der ist einfach nur genial. Das ist mindestens Mainstreamniveau im Ganzen, auch der Mix ist sehr gut, klingt richtig gut.


    Das ist einer der wenigen Tracks aus dem Internet, den ich mir auch mal öfter anhöre. Sauberes Teil!


    Gruß
    Per aka. Jam Jar