Beiträge von InsideOut

    Challenge accepted :jolly:


    ich hatte bisher nie probleme mit zippyshare. ist mega easy, einfach adblock und dann passt das normal. solange du nichts anderes als ne wav downloadest passiert auch so schnell nichts.


    adblock blockt allerdings nur 3rd party ads. Was ist, wenn zippyshare selber über den download button einen Link droppt. Da macht dann dein Adblock auch nichts mehr. Würde das tatsächlich wirklich lieber in dropbox oder so hochladen und den link teilen.

    Da geb ich dir Recht, gibt aber auch verschiedene Möglichkeiten dies zu bewerkstelligen, die Beats müssen ja nicht direkt aneinander geschlossen werden, wenn der Produzent sich einigermaßen auskennt kann er diese natürlich auch "einpitchen", unterbrechungen einfügen usw...


    Wenn du Pausen einbaust etc. wirkt es aber nicht mehr wie eine Collabo sondern ein Snipped von einem Label-Sampler o.ä.
    Mit einem custom Beat ist man dabei am besten bedient und das ist schon Arbeit genug für den Produzenten oder Mixing Engineer.

    Das Problem wenn jeder einen eigenen Beat nimmt ist, dass du sie nur sehr schwer ordentlich aneinander bekommst. Teilweise ist das auch einfach nicht schön möglich, da unterschiedlicher Stil, komplett anderes Tempo etc. Sinnvoll ist es, immer einen Beat zusammen abzustimmen. Ansonsten hat der Produzent des Ganzen Unmengen an Arbeit dafür, dass es im endeffekt immer noch kacke klingt.

    Hätte niemals gedacht dass ich mit dem Teil den ersten Platz mache :D
    Danke an die Leute die für mich gevotet haben und ich finde jeder hat hier gut abgeliefert - gerade mit Vorgaben ist es ja nie leicht.


    @ Mad sobald ich Zuhause bin (Morgen) schicke ich dir die Spuren.


    Viel Spaß auch den hoffentlich zahlreichen Rappern die in der nächsten Runde antreten.

    Deluxe Beats hat viel feedback bekommen


    Beim besten Produzenten auf der Welt ist das ja auch wohl was anderes.



    Wo beantragt man denn seine Artistpage? Tut mir leid für die vielen Fragen haha


    Auf der Hauptseite müsste in richtung oben links sowas zum Thema Artistpage sein. Sonst einfach mal bei google: rappers.in Artistpage
    oder sowas suchen. Das müsste in der Theorie auch funktionieren.

    Habe bis jetzt wie gesagt nur Videos gemacht, gibt es da auch eine möglichkeit die hochzuladen für Feedback? :)


    Ja über deine Artistpage (die du beantragen musst) kannst du in der Sparte Musikvideos die Links von Youtube zB. einpflegen. Ich hab allerdings noch nie wirklich gesehen, dass jemand Feedback zu Videos gibt. Da wärst du vermutlich bei Youtube direkt an der richtigen Stelle - alternativ vimeo.

    Willkommen.



    Was für eine Chance hat man hier in dem riesigen Forum eigentlich als junge Frau? Fühle mich ein wenig verloren zwischen den unglaublich vielen, viel erfahreneren Künstlern hier auf der Seite!^^
    Joana


    Was für eine Chance meinst du genau ? Du bestimmst selbst, wie sehr du dich an dem Geschehen im Forum beteiligst. Die Tatsache, dass du eine Frau bist macht da auch keinen Unterschied.
    Bei dem Hochladen von Tracks auf deiner Artistpage sieht es quasi genauso aus. Hier gibt es mittlerweile allerdings nicht mehr so viel Feedback zu Tracks oder Beats,erwarte da also nicht zu viel.
    Wünsche dir trotzdem viel Spaß hier.
    Grüße

    [MENTION=1077195]LonesomeCowboy[/MENTION]
    Kurz gesagt: Falls du einen Einstieg brauchst, grundlegende Funktionen erklärt haben möchtest etc. könnten wir uns im Teamspeak oder sonst wo treffen und ich erkläre dir das - mit Teamviewer lässt sich auch einiges zeigen usw. Wie gesagt es ist nur ein Angebot :)
    [MENTION=1043300]mixingandproducing[/MENTION] so weit ins Detail wollte ich da gar nicht gehen - jemandem der sich noch nicht einmal für eine DAW entschieden hat, bringt es nichts was von Mixing zu erzählen. Da muss erstmal Knowledge im Bereich "Wie bediene ich eine DAW" ran :D

    Also ich finde auch nicht gerade das ein OP-1 mit FL Studio verglichen werden kann.
    Ich würde eher sagen ein OP-1 könnte einige Bereiche in FL abdecken, aber was die
    Funktionalität betrifft ist das ein großer Unterschied.


    Genau das habe ich gemeint - es kann halt auch als DAW-Controller benutzt werden :D

    Mir gings einfach um die Investition von dem Geld und nicht darum, dass beides vergleichbare Produkte sind (Vonwegen 1 zu 1 gleich bloß von einer anderen Marke). Man kann die OP-1 mehr oder weniger auch als portable DAW nutzen.
    Habe mich schon lange nicht mehr mit FL beschäftigt, wenn es günstigere Versionen gibt dann ist gut. :)


    Naja in dem Thread geht es ja um die Lizensierung von FL :-D
    Ich würde das OP-1 eher als Synth mit Loop-Station funktion bezeichnen. Eine DAW bietet da deutlich mehr Funktionen . Wie dem auch sei

    Bevor ich 900 Lappen fürs Image-Line zeche, hole ich mir lieber ein OP-1.


    Abgesehen davon , dass du die beiden Sachen nicht wirklich vergleichen kannst (quasi synth vs. daw) weiß ich nicht woher du die 900 Euronen nimmst. Klar gibt es dieses all-Plugins Bundle - braucht aber keine Sau mMn.
    Die Producerversion gibt es für 189 und du bekommst Synths, Effekte zur Summenbearbeitung, Send-Fx, Sampler.... usw. Es ist halt eine vollständige DAW mit der du auch mischen und Mastern kannst (unter anderem).
    Dagegen ist es dann doch schon lohnenswert ;)

    Guten!
    Erstelle doch eine Artistpage anstatt dann in Zukunft die Release Sektion zu zu kleistern - ist mMn nicht so gern gesehen und dafür gibt es eben diese Artistpage Funktion.