Beiträge von Li

    Diesen Donnerstag geht es endlich los: B-Tight startet mit seiner großen RETRO-Tour! In einigen Städten erwarten Euch besondere Special-Guests, wenn Bobby sein Top-Ten-Album RETRO zum Besten gibt. Auch eine Meet&Greet-Aktion ist geplant, zu der Ihr Euch auf B-Tights Facebook-Seite informieren könnt.


    Ihr wollt live beim Konzert dabei sein? B-Tight verlost an seine Fans bei rappers.in 2 x 2 Gästelistenplätze in einer Stadt Eurer Wahl!


    Um am Gewinnspiel teilzunehmen, schickt eine PN an den Account Redaktion: Gebt im Betreff "B-Tight on tour" an, beantwortet in der Nachricht die Frage "In welcher Stadt ist der erste Stopp der RETRO-Tour?" und gebt Euren Vor- und Zunamen an. Einsendeschluss ist Mittwoch, der 18. Februar 2015, 24 Uhr. Einsendungen nach diesem Datum werden nicht berücksichtigt.


    Viel Glück mit dem Gewinnspiel und Spaß mit unserem bereits veröffentlichten Interview
    (wir bitten abermals die Tonprobleme zu entschuldigen)
    :


    [YOUTUBE]8ifEdHNIF2U[/YOUTUBE]
    [YOUTUBE]2D5pMAJk8WQ[/YOUTUBE]


    Links:
    http://www.b-tight.de
    B-Tight bei Facebook
    RETRO bestellen
    Tickets bestellen


    Tourdates:

    • 19.02. Dortmund
    • 20.02. Wuppertal
    • 22.02. Düsseldorf
    • 24.02. Berlin
    • 26.02. München
    • 27.02. Nürnberg
    • 28.02. Ingolstadt
    • 01.03. Halle
    • 02.03. Hamburg
    • 03.03. Köln
    • 05.03. Osnabrück
    • 06.03. Lübeck
    • 07.03. Braunschweig
    • 13.03. Stuttgart
    • 14.03. Mannheim
    • 16.03. Frankfurt
    • 18.03. CH-Zürich
    • 19.03. Freiburg
    • 20.03. CH-Bern
    • 28.03. Rostock
    • 05.04. Bremen – Mile of Style-Festival 5


    Teilnahmebedingungen:


    • Mitarbeiter von rappers.in und deren Angehörige sind von der Verlosung leider ausgeschlossen.
    • Jede (versuchte) Mehrfachteilnahme führt zur Sperrung des Teilnehmers für die jeweilige Verlosung.
    • Die Gewinner werden innerhalb von 12 Stunden nach Ablauf der Verlosung benachrichtigt.
    • Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt sich jeder Teilnehmer ausdrücklich damit einverstanden, soweit dieses für das Gewinnspiel notwendig ist, dass rappers.in übermittelte Daten für die Dauer des Verlosungszeitraums sowie zur Abwicklung des Gewinnspiels speichert.
    • Die gespeicherten personenbezogenen Daten werden grundsätzlich nicht an Dritte weitergegeben. Lediglich, soweit das erforderlich ist, um das Gewinnspiel abzuwickeln.
    • Teilnehmer unter 18 Jahren müssen für die Teilnahme am Gewinnspiel und Übermittlung der Daten die Einwilligung ihres gesetzlichen Vertreters einholen.
    • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
    • Die Teilnahme am Gewinnspiel ist nur online möglich und der jeweilige Gewinner wird per privater Nachricht informiert.

    Das neue Album von Zugezogen Maskulin erscheint zwar erst am 13. Februar, jedoch könnt Ihr die Scheibe schon einen Tag früher exklusiv kennenlernen: Beim AMPYA Room Service am 12. Februar wird die Record Release Show zu "Alles brennt" per Livestream ab 21 Uhr übertragen.


    Ihr wollt aber nicht nur live, sondern mittendrin, dabei sein? Wir verlosen 2 x 2 Gästelistenplätze für die Show in Berlin!


    Um am Gewinnspiel teilzunehmen, schickt eine PN an den Account Redaktion: Gebt im Betreff "Zugezogen Maskulin" an, beantwortet in der Nachricht die Frage "An welchem Tag ist Release von "Alles brennt"?" und gebt Euren Vor- und Zunamen an. Einsendeschluss ist Mittwoch, der 11. Februar 2015, 14 Uhr. Einsendungen nach diesem Datum werden nicht berücksichtigt.


    Viel Glück beim Gewinnspiel und Spaß mit dem heute erschienen Album-Snippet von Zugezogen Maskulin:


    [YOUTUBE]HzGn7GPcrCI[/YOUTUBE]


    AMPYA Room Service mit Zugezogen Maskulin - Link zum Livestream am 12.02.15


    Veranstaltungsort:
    Konzúlat
    Leipziger Straße 60
    10117 Berlin


    Einlass 19.00 Uhr, Beginn 20.30 Uhr.


    Zugezogen Maskulin bei Facebook
    "Alles brennt"-Box hier oder hier
    Vinyl + CD
    iTunes
    Tickets zur "Endlich Wieder Krieg"-Tour


    Teilnahmebedingungen:


    • Mitarbeiter von rappers.in und deren Angehörige sind von der Verlosung leider ausgeschlossen.
    • Jede (versuchte) Mehrfachteilnahme führt zur Sperrung des Teilnehmers für die jeweilige Verlosung.
    • Die Gewinner werden innerhalb von 1 Tag nach Ablauf der Verlosung benachrichtigt.
    • Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt sich jeder Teilnehmer ausdrücklich damit einverstanden, soweit dieses für das Gewinnspiel notwendig ist, dass rappers.in übermittelte Daten für die Dauer des Verlosungszeitraums sowie zur Abwicklung des Gewinnspiels speichert.
    • Die gespeicherten personenbezogenen Daten werden grundsätzlich nicht an Dritte weitergegeben. Lediglich, soweit das erforderlich ist, um das Gewinnspiel abzuwickeln.
    • Teilnehmer unter 18 Jahren müssen für die Teilnahme am Gewinnspiel und Übermittlung der Daten die Einwilligung ihres gesetzlichen Vertreters einholen.
    • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
    • Die Teilnahme am Gewinnspiel ist nur online möglich und der jeweilige Gewinner wird per privater Nachricht informiert.

    Am 20.02.2015 steigt in Hamburg die erste JustLive Jam: Gehostet von V-Acht werden Euch Taktloss, Creutzfeld & Jakob, Mach One, Damion Davis, Pimf, Djin und Gozpel im Grünspan einheizen! Im Anschluss lädt DJ SIXEN noch dazu ein, das Tanzbein zu schwingen. Beginn ist 18 Uhr.


    Ihr wollt gerne dabei sein? Wir verlosen 2 x 2 Tickets! Um am Gewinnspiel teilzunehmen, schickt eine PN an den Account Redaktion: Gebt im Betreff "JustLive Jam" an, beantwortet in der Nachricht die Frage "In welcher Stadt findet die JustLive Jam statt?" und gebt Euren Vor- und Zunamen an. Einsendeschluss ist Mittwoch, der 4. Februar 2015, Einsendungen nach diesem Datum werden nicht berücksichtigt.


    Viel Glück beim Gewinnspiel!


    Homepage
    Tickets


    [YOUTUBE]ZpgErUZuOss [/YOUTUBE]


    Teilnahmebedingungen:


    • Mitarbeiter von rappers.in und deren Angehörige sind von der Verlosung leider ausgeschlossen.
    • Jede (versuchte) Mehrfachteilnahme führt zur Sperrung des Teilnehmers für die jeweilige Verlosung.
    • Die Gewinner werden innerhalb von 2 Tagen nach Ablauf der Verlosung benachrichtigt.
    • Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt sich jeder Teilnehmer ausdrücklich damit einverstanden, soweit dieses für das Gewinnspiel notwendig ist, dass rappers.in übermittelte Daten für die Dauer des Verlosungszeitraums sowie zur Abwicklung des Gewinnspiels speichert.
    • Die gespeicherten personenbezogenen Daten werden grundsätzlich nicht an Dritte weitergegeben. Lediglich, soweit das erforderlich ist, um das Gewinnspiel abzuwickeln.
    • Teilnehmer unter 18 Jahren müssen für die Teilnahme am Gewinnspiel und Übermittlung der Daten die Einwilligung ihres gesetzlichen Vertreters einholen.
    • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
    • Die Teilnahme am Gewinnspiel ist nur online möglich und der jeweilige Gewinner wird per privater Nachricht informiert.

    Am 24.01.2015 findet das Spack! Festival – Winter Edition in Wirges statt. Mit von der Partie sind für Euch Künstler wie Afrob, Rockstah, Da Juan, Konvoy und viele mehr. Außerdem werden dort, wie alle Jahre wieder, erste Acts vom Line Up des Spack! Festival 2015 bekannt gegeben.


    Ihr wollt gerne dabei sein? Wir verlosen 2 x 2 Tickets! Um am Gewinnspiel teilzunehmen, schickt eine PN an den Account Redaktion: Gebt im Betreff "Spack! Festival – Winter Edition" an, beantwortet in der Nachricht die Frage "In welchem Bundesland findet das Spack! Festival - Winter Edition statt?" und gebt Euren Vor- und Zunamen an. Einsendeschluss ist Sonntag, der 18. Januar 2015, Einsendungen nach diesem Datum werden nicht berücksichtigt.


    Viel Glück beim Gewinnspiel!


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    Zum Facebook-Event
    Spack! Festival bei Facebook
    Website mit weiteren Informationen


    Tickets:
    http://www.spack-medien.de/shop (Hardtickets)
    http://www.spack-festival.de/tickets (Etickets)

    Line Up und Stagetimes:


    Mainstage


    • 17:20 – 17:50 KNG
    • 17:50 – 18:10 c/o
    • 18:10 – 18:40 Jephza
    • 18:40 – 19:00 c/o
    • 19:00 – 19:40 Konvoy
    • 19:40 – 20:00 c/o
    • 20:00 – 20:40 Tom Thaler + Basil
    • 20:40 – 21:00 c/o
    • 21:00 – 21:40 DaJuan
    • 21:40 – 22:00 c/o
    • 22:00 – 22:50 Rockstah
    • 22:50 – 23:10 ℅ Bekanntgabe erste Acts Spack! Festival
    • 23:10 – 00:10 Afrob


    Foyer Acoustic Stage


    • 17:00 – 17:20 So to Say
    • 17:50 – 18:10 Chronicle Minds
    • 18:40 – 19:00 René Tholey
    • 19:40 – 20:00 Jimmy Carter
    • 20:40 – 21:00 Me, Setting Sails
    • 21:40 – 22:00 Thilo Distelkamp
    • 22:50 – 23:10 Johannes Stahnecker
    • 00:00 – open End After-Party mit #hashtagschneidi und audiosushi


    Teilnahmebedingungen:


    • Mitarbeiter von rappers.in und deren Angehörige sind von der Verlosung leider ausgeschlossen.
    • Jede (versuchte) Mehrfachteilnahme führt zur Sperrung des Teilnehmers für die jeweilige Verlosung.
    • Die Gewinner werden innerhalb von 2 Tagen nach Ablauf der Verlosung benachrichtigt.
    • Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt sich jeder Teilnehmer ausdrücklich damit einverstanden, soweit dieses für das Gewinnspiel notwendig ist, dass rappers.in übermittelte Daten für die Dauer des Verlosungszeitraums sowie zur Abwicklung des Gewinnspiels speichert.
    • Die gespeicherten personenbezogenen Daten werden grundsätzlich nicht an Dritte weitergegeben. Lediglich, soweit das erforderlich ist, um das Gewinnspiel abzuwickeln.
    • Teilnehmer unter 18 Jahren müssen für die Teilnahme am Gewinnspiel und Übermittlung der Daten die Einwilligung ihres gesetzlichen Vertreters einholen.
    • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
    • Die Teilnahme am Gewinnspiel ist nur online möglich und der jeweilige Gewinner wird per privater Nachricht informiert.



    Neues aus dem Hause von Hiob & Morlockk Dilemma: Gestern wurde der erste Song aus "Kannibalismus Jetzt" veröffentlicht. Der neue Longplayer wird am 27. Februar erscheinen und ist seit Angang Dezember vorbestellbar. Die Singleauskopplung "Primae Noctis" könnt Ihr Euch anhören unter:


    [youtube]7oDz86qX_CM[/youtube]


    "Kannibalismus Jetzt" vorbestellen bei:
    HHV: http://bit.ly/1AltTik
    Spoken View: http://bit.ly/1Aqe2fM
    Kapitalismus Jetzt Shop: http://bit.ly/1AK3kjC


    Quelle


    [azlink]http://bit.ly/1AK3kjC[/azlink]


    [pushit]15424[/pushit]

    Ich befürchte Du hast mein Anliegen etwas falsch verstanden (oder ich deine Antwort...). Es geht mir nicht um die Vorschläge die kommen (Auto-Vervollständigung), wenn man in die Adresszeile etwas eingibt, sondern um die Anzeige/Auflistung der zwölf meist besuchten Websites die man via Klick auf das kleine Dreieck welches sich in der Adresszeile befindet aufrufen kann.


    Ja, da habe ich Deine Frage fehlinterpretiert: Ein anderes Dreieck habe ich bei mir nicht (wobei das auch ausklappt und ich nicht die Auto-Vervollständigung meinte). Und die Meistbesuchten-Lesezeichen-Symbolleiste hatte ich gelöscht.

    Die Vorschläge in der Adressleiste zieht sich FF aus Chronik und/ oder Lesezeichen.
    Entfernen meiner Kenntnis nach über Chronik löschen (lass Dir aber lieber die Details anzeigen).
    Oder in den Einstellungen unter Datenschutz die Optionen für Vorschläge in der Adressleiste anpassen.

    Sehr geehrtes rappers.in-Team/Unternehmen,
    ich persönlich finde es sehr traurig, gar schon armselig, dass die Mitarbeit als Redakteur nicht vergütet werden soll. Bei "ehrenamtlicher" Mitarbeit fällt mir zum Beispiel die Arbeit in Altersheimen oder die Mitarbeit bei einem Zeitungsverlag für Obdachlose ein, soziales Engagement für einen sehr guten Zweck. Ich kann mir keinesfalls vorstellen, dass das rappers.in- Unternehmen bereits nicht gut verdienen mag, die kostspieligen Preise für das VBT 2015 können hierfür als Indiz herangezogen werden. Ohne Euer Unternehmen nun kompromittieren, angreifen zu wollen, betrachte ich es grundsätzlich als sublime, kapitalistische Ausbeuterei an, die unter dem Deckmantel "der ehrenamtlichen Arbeit" auf breite Zustimmung finden soll. Das ist meine persönliche Ansicht. Anstatt den Begriff "ehrenamtlicher Mitarbeit" hättet Ihr auch den Begriff "Praktikum aber ohne Vergütung" verwenden können.


    Hallo,


    danke für Deine Kritik.


    Zunächst einmal ist ein Praktikum etwas anderes, hat also ganz andere Rahmenbedingungen und rechtliche Definitionen. Bei dem Begriff "Ehrenamt" denken die meisten natürlich an Altersheime, Kinder, Kranke etc. Dennoch ist "ehrenamtlich" die zutreffendste Begrifflichkeit, man könnte natürlich auch noch "freiwillige soziale Arbeit" sagen, ist ja aber das gleiche. Durchaus ist unser Engagement in der Musikredaktion als "Förderung des gesellschaftlichen Interesses an Kultur" zu verstehen. Musik ist ein Kulturgut, und es gibt ein öffentliches Interesse. Unser "Produkt" steht allen kostenfrei zur Verfügung - insofern hat das nichts mit Kapitalismus zu tun. Es fließt ja gar kein Kapital.


    Ehrenämter werden generell selten bezahlt, gelegentlich kann es geringe Vergütungen geben - das ist dann aber auch kein Lohn oder Gehalt, sondern eine Aufwandsentschädigung. Bsp. für Fahrtkosten, die sich bei uns natürlich gar nicht ergeben.


    Ich fühle mich durch meine Tätigkeit hier auch kein Stück ausgebeutet: Ich bin freiwillig hier, keiner hat mich gezwungen, habe großen Spaß daran und bin in einem Team kreativer Leute, deren Bekanntschaften ich nicht würde missen wollen. Auch bin ich "ehrenamtlich" nicht zur Ableistung einer bestimmten Stundenanzahl oder zu sonstiger fixer Anwesenheit verpflichtet.


    Wer sich nicht engagieren möchte muss ja auch nicht - aber bitte, kein Mitleid mit uns Redakteuren. Das ist unser Hobby, und darüber hinaus kann hier auch jeder aufhören, der sich nicht wohl fühlt!


    Wir wünschen allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. :)



    Im Spätsommer nächsten Jahres wird die Rap-Formation Trailerpark nach Release von Crackstreetboys 3 und anschließender Tour noch zwei weitere Male ihre Zelte aufschlagen. Im Rahmen des Trailerpark Open Airs 2015 werden sie bei den Auftritten im Hamburger Stadtpark und in der Berliner Zitadelle Spandau jeweils von SSIO, Karate Andi, Joshi Mizu und BRKN sowie in Berlin zusätzlich noch von Eko Fresh unterstützt. Die Tickets gibt es wie gewöhnlich an allen bekannten Vorverkaufsstellen zu erwerben.


    Line up:
    28.08.15 Hamburg - Stadtpark (Trailerpark, SSIO, Karate Andi, Joshi Mizu, BRKN)
    29.08.15 Berlin - Zitadelle Spandau (Alligatoah, Trailerpark, SSIO, Eko Fresh, Karate Andi, Joshi Mizu, BRKN)



    Quelle


    [azlink][/azlink]


    [pushit]15352[/pushit]



    Nachdem die Düsseldorfer Rap-Formation Der Plot jüngst bekannt gab, im Frühjahr nächsten Jahres auf Tour zu gehen, wurden nun in einem Teaser-Video weitere Informationen zum Thema bekanntgegeben. So wird die Crew insgesamt zwölf Gigs spielen, bis sie schließlich zum Tourfinale am 04.04.2015 beim Mile Of Style-Festival auftreten werden. Das Video könnt Ihr euch ab sofort auf ihrem offiziellen YouTube-Kanal ansehen:


    [youtube]yJXbcLKMuKE[/youtube]


    Weitere Informationen zur "Hauptsache W-Lan" erhaltet ihr wie gewöhnlich in unseren News.


    Quelle


    [azlink][/azlink]


    [pushit]15351[/pushit]