Beiträge von dunkin317

    Hallo Forum,


    gibt's hier irgendwelche Musiker, Rapper, Producer etc. aus dem Rhein-Neckar-Kreis? Ich schreibe schon seit einiger Zeit Texte, verfolge das VBT und höre ziemlich viel Deutschrap. Von meinen Freunden können sich allerdings die Wenigsten damit identifizieren, sodass bei mir irgendwie das Bedürfnis nach Gesprächen darüber unbefriedigt bleibt. Vielleicht gehts ja jemandem hier aus der Umgebung ähnlich. Mit anderen Worten: Ich suche Freunde :D


    Zu mir: Ich bin 22 Jahre alt, komme aus Hockenheim und meine Faulheit harmoniert perfekt mit meinem Beruf als Beamter.


    Wenn ihr also Lust habt, schreibt mich an.


    Dunkin


    e: Ihr müsst nicht unbedingt selbst Musik machen (grad gemerkt, dass sich das so liest). Einfach alle Menschen, die Rap genau so hart feiern wie ich :)

    Glaubt außer mir eigentlich keiner daran, dass hinter Dimas Runde mehr steckt, als sich ins Finale zu schleichen und zum Rundumschlag sein Image zu pflegen?
    Mir sind da einige Punkte aufgefallen, die diesen Schluss zulassen:
    1) Frank hat in seiner Runde einen verdächtig ähnlichen Anfang wie Dima. Dieser "The Real Slim Shady"-Beat, auf dessen Verwendung einfach noch NIEMAND gekommen ist
    2) Dimas Punches ähneln zT sehr denen Franks. Natürlich sind nicht alle Punches so eindeutig gleich, aber beim zweiten Hinhören schon sehr ähnlich:
    beide vergleichen ihn AUSSCHLIEßLICH mit Eminem, nicht mit JAW, nicht mit Hank, nicht mit sonst wem.
    Auch die Anspielung auf den Namen:
    Frank: "alleine schon der Name, der ist ja auch auf Englisch"
    Dima: "Ey nenn dich doch gleich Jeminem?" Zumindest diese Punchline ist doch recht eindeutig ähnlich.
    3)Das Frank Hemd-Feature. Zugegeben, sieht erst mal nur nach "Schlechter Verlierer"-Imagepflege aus. Aber Frank und Dima sind Freunde. Daran wird auch ein VBT-Halbfinale nichts ändern. Ich weiß noch nicht, wie das in meine Theorie passt, aber da ist was faul :D


    Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht, was da kommen wird, aber ich hab irgendwie im Gefühl, dass da mehr dahinter steckt. Man denke nur an Dimas 5Tune-Joke...
    Vielleicht ist meine Paranoia aber nur auf ein fortgeschrittenes Level gekommen.


    BTW: wie geil wärs eigentlich, wenn Dima in seiner Runde nach einer absichtlich schlechten Line à la Jenemy-Enemy (natürlich nicht genau diese Line), ein Mini-Video von Frank bekommen hätte, in dem er einfach nur dasteht und 'Yüah' sagt?

    Nur hat Jenemy auch nen Tee gekocht, der schon nach einer Minute gut schmeckt und trotzdem mit der Zeit besser wird.


    Touchè! Naja, so schlecht ist Franks Runde aber wirklich nicht. Zugegeben: nach dem Halbfinale hab ich mir fürs Finale ein bisschen mehr erhofft, aber ich versuch mir das mit dem Tee-Ding schön zu reden.


    Mir ist nach wie vor egal, wer von beiden im Finale gewinnt, da ich beide krass abfeier.

    Frank bringt mMn ja immer so Teerunden, die erstmal ziehen müssen bevor sie ihre Wirkung entfalten. Tendenziell war ich zunächst auch eher enttäuscht, aber jedes mal Hören wirds besser.
    Jenemy dope.
    Prognose ohne Rückrunde unmöglich

    Nach mehrmaligem Hören aller Runden dieses Battles sehe ich nun doch Frank sehr weit vorne. Cleptomatics HR verliert deutlich gegen Franks RR und Franks HR gegen Cleptomatics RR. Cleptomatic hat kaum Fronts gebracht, diese wurden dann recht ordentlich entkräftet, die Konter von Clepto sind auch nicht so das Wahre. 2:0 für Frank.
    Ich habe die Runden gegen Rapido hart gefeiert, ansonsten gefällt mir Clepto aber persönlich nicht so sehr

    So ziemlich jede Entscheidung wäre in diesem Battle mMn vertretbar. Kann mich da wirklich nicht festlegen. Würde Dima gerne noch eine Runde weiter sehen, sehe aber beide nicht wirklich im Finale. Dafür ist das übrige Teilnehmerfeld zu stark. Bin gespannt

    Presto ist leider überhaupt nicht mein Fall. Er hat zu Recht gegen Ente gewonnen, hat gegen Bernd ganz gut abgeliefert, aber hätte mMn bei besserer Qualität bei Bernd unterlegen. RR gegen Jenemy geht klar, ist hier aber chancenlos. Mehr als die Hälfte der Punchlines trifft ihn mindestens genauso gut wie Jenemy.

    Jeder der Acou 2:0 vorne sieht sollte echt vom Uservote ausgeschlossen werden. Ist doch jetzt schon der dritte Underdog der gnadenlos überhyped wird, und das obwohl Aytees Gegner in den letzten drei Stufen raptechnisch immer wacker wurden. Textlich ist hier Acou gut unterwegs, aber man sollte aufm Teppich bleiben. Wegen sonem Schwachsinn ist auch die Ente geflogen... Was hätte das fürn schönes Viertel gg Jenemy abgeben können. Den Leuten die dafür verantwortlich sind wünsch ich dann auchn schönes HF mit Acou, und falls er gegen Dima ramuss, vllt sogar n schönes Finale mit .... Acou :wall:


    mRo und Winin waren alles andere als whack. Winin hat Aytee mMn sogar an den Rand einer Niederlage gebattled. Hätte er mehr Zeit für die HR gehabt, hätte das auch ganz gut andersrum ausgehen können. Auch Acou ist mal so überhaupt nicht whack. Lustige Texte mit starken Punches. Ich vermag nicht zu prophezeien, wer das Ding hier macht.


    Und auch wenn ich auch lieber die Ente gegen Jeneny battlen gesehen hätte, kann man einfach nicht abstreiten, dass Presto verdient gewonnen hat. Es ist nunmal so, dass der Rapper mit den besseren Punchlines und dem besseren Gegnerbezug weiter kommt. Und weil Gegnerbezug einfach eine Schwäche von Ente ist/war, ist er zu Recht geflogen.


    Aber wenn dir die Jury des VBT so sehr missfällt, probiere doch nächstes Jahr mal selbst in die Jury zu kommen, dann kannst du es besser machen, wenn du nicht schon in den Vorrunden rausfliegst. Oder du schaust dir einfach das JBB an.

    Sorry Leute, des wird mir ein wenig zu viel. Die, die bis jetzt geschrieben haben, werde ich noch bearbeiten, oder die BB zurück schicken.


    Tut mir Leid, wie es gelaufen ist, aber mir ist privat einiges an Stress in den letzten Tagen dazu gekommen (Krankheit in der Familie), sodass ich im Internet ein wenig kürzer treten muss.


    Ich hoffe, dass ihr das versteht, auch wenn es wie eine billige Ausrede wirkt. Es ist definitiv keine, ich wünschte, es wäre so.


    Sorry Leute



    E: Habe alle BB's zurück geschickt. Sollte mir da ein Fehler unterlaufen sein, schreibt mich bitte per PM an und ich überprüfe das nochmal

    Achja und erklärt mir mal einer den ersten Part von Aytee bitte? Für mich ist es kein Diss wenn jemand sagt: Deine Eltern sind nicht tot!
    Mir ist das schon klar das es eine Anspielung auf die Spongebozz Runde gegen Winin ist, aber ich verstehe den Punch dahinter nicht. Entweder bin ich zu doof oder mir fehlen da ein paar Infos. Oder beides


    Aytee spielt sarkastisch darauf an, dass nicht Spongebob, sondern er selbst seine Karriere zerstört habe. Er habe sich selbst in die Opferrolle gedrängt und sei deswegen als Pussy bekannt und nicht weil Spongebob das gesagt hat. Gutes Konzept mMn, gut umgesetzt, aber die Geschichte ist inzwischen einfach schon ziemlich ausgelutscht. Ansonsten dope Runde, auf jeden Fall.


    Winin auch eine gute Runde, puncht aber leider irgendwie nicht besonders klug, wenn man bedenkt, dass es eine RR gibt. Denke, dass das aber auch an den zeitlichen Problemen lag, die Winin durch seine OP hatte.


    Insgesamt deshalb Aytee eine Nasenlänge voraus, könnte aber noch sehr spannend werden, vor allem, weil beide sehr gut kontern können.

    ja, erklär mal bitte als wär ich grad neu angemeldet!


    Dann mach ich das jetzt einfach, weil ich sowieso nichts zu tun habe, bis die Paarungen rauskommen. Auch wenn ich sicher bin, dass du das Konzept dahinter sicher verstanden hast, liest es ja vielleicht doch der ein oder andere, der es noch nicht verstanden hat.


    Gewertet wird immer Hinrunde gegen Rückrunde. Ist die Hinrunde besser als die Rückrunde gibts ein 1:0, ist die Rückrunde besser ein 0:1 und wenn beide gleich gut sind ein 1:1. Natürlich wird auch die andere Hinrunde gegen die andere Rückrunde gewertet, sodass zwei Ergebnisse am Schluss zu einem Ergebnis zusammengefasst werden. Möglich sind hier Ergebnisse von 2:0, 0:2, 2:1, 1:2, 1:1 und 2:2.


    Jetzt zum wichtigen Teil: auch wenn beide Runden von Rapper X nur um ein Fotzenhärchen besser waren als beide Runden von Rapper Y, heißt das Ergebnis 2:0. Wenn das nun alle Juroren genauso sehen würden, wäre z.B. ein Ergebnis von 34:0 möglich, obwohl Rapper Y in beiden Runden nur minimal schlechter war.


    Ein nach Punkten hoher Sieg heißt also nicht, dass Rapper X viiiiiiel besser war als Rapper Y.


    Korrigiert mich bitte, falls ich nen Denkfehler gemacht habe.

    Herzlichsten Glückwusch an Shliiwa - An der stelle dank ich auch vielen Usern vom Forum die mich gefeiert und supportet haben.
    Durchweg meistens gutes Feedback zu hören war Balsam für die Ohren.


    Für mich war das diesjährige VBT ein Erfolg! Peace <3


    Props, guter Verlierer. Ganz im Gegensatz zu so manch Anderem, ohne jetzt Namen zu nennen.

    Glückwunsch für diese behinderte Aussage. Mit vielen Hatern macht man irgendwann gute Musik, logische Konsequenz, dann hat man es nämlich richtig drauf. Oder man ist einfach überkrass Scheiße, such es dir aus.


    Anscheinend hast du meine Aussage ein wenig falsch verstanden. Ich habe nie behauptet, dass man es geschafft hat weil man Hater hat, sondern dass man erkennt, dass man es geschafft hat, sobald man Hater hat. In Vitas konkreten Fall hat sie anscheinend auch viele Fans, die das feiern, was sie macht. Es gibt wohl kaum einen Künstler, der keine Hater hat.


    Vielleicht sorgt ja auch die Definition eines Haters für ein wenig Verwirrung bei dir. Ein Hater ist keiner, der seine objektive Meinung kund tut (und nebenbei auch akzeptiert, wenn jemand eine andere Meinung vertritt), sondern jemand, der überall herumposaunt, wie scheiße doch der Künstler ist, ganz egal was er macht und alles und jeden runterputzt, der eine andere Meinung hat.


    "Das ist kein Hate, weil sie dir sagen, wie es ist."


    Es wäre kein Hate, wenn sie sagen, dass es ihnen nicht gefällt, da geb ich dir Recht. Was aber hier gerade stattfindet ist Hate, weil jeder Befürworter Vitalitys gleich als behindert und weiß ich nicht alles hingestellt wird. Es gibt in der Kunst kein richtig und falsch. Es wird immer Leute geben, denen etwas nicht gefällt, was andere gut finden und umgekehrt.



    Unterm Strich ist es mir auch viel zu dumm hier mit Leuten rum zu diskutieren, die meinen, dass sie das Universalwissen um Rap hätten und direkt beleidigend werden, wenn jemand etwas anders sieht als sie.

    Nimm dich nicht zu wichtig.


    Keine Sorge ;-)


    Lächerlich, wie hier alle über die JBB-Kiddies herziehen, selbst aber nichts als die eigene Meinung akzeptieren.


    Ich find FH auch besser, er wird das Ding auch reißen, aber Vita is mMn viel zu overhated.


    Aber wenn man mal Hater hat, hat mans wirklich geschafft...