Beiträge von Mic.Royal

    Als direktes Feedback eingetragen:

    10er von mir… Allein schon deswegen, weil ich zu diesem Track schon wieder so miese Votes und Feedbacks sehe, dass ich etwas schmunzeln muss. Deine Sachen sind bereits sehr professionell, Propz dafür… Einfach weiter so und Du wirst mit Musik noch viel Spaß und Erfolg haben.


    Greetz


    Mic

    Alter…


    Ich haue ja selten die 10P raus, aber dieser Beat hier hat es einfach verdient. Ich habe lange überlegt, was ich dazu schreiben soll, aber ich denke "wunderschön" trifft es am besten.


    Meinen Respekt.


    Mic


    PS: Freue mich über Feedback und Votes zu meinen Tracks

    Na sauber… Jetzt werde ich hier auch noch als Rap-Opa hingestellt. Arschlöcher… ;-)


    Und dabei habe ich wahrscheinlich noch volleres Haar als die meisten hier im Forum!!!


    "Ich bin nicht alt mann, ich gebe noch Gas!!!
    Doch werd' jetzt müde, leg die Zähne ins Glas…"


    Hauta rein…

    In den Forumsregeln lese ich gerade, dass auch Lebensgeschichten erwünscht sind… Alles klar, dann leg ich mal los!!! ;-)


    Mein Künstlername ist Mic.Royal und ich rappe seit ca. 1996. Anfang 2007 habe ich rappers.in für mich entdeckt und meine ersten Tracks hochgeladen. Das in diesem Forum stets wertvolle Feedback hat mich sehr überrascht und immer weiter gepusht. Hier habe ich dann auch meinen ersten Beat-Produzenten BLACK RABBIT kennen gelernt und fast mein komplettes Debutalbum EHRE UND STÄRKE mit 20 Tracks auf seine dicken Beats produziert. Ebenso habe ich 2 Tracks auf Beats von MR.MG und Ceipek gerappt, ebenfalls bei rappers.in kennen und schätzen gelernt. Heute darf ich mittlerweile zwei Studioalben sowie eine Plattenfirma mein eigen nennen. Mein Dank an rappers.in für diese Starthilfe!!! (Oder waren es meine 47 Fake-Accounts? Hehe…)


    Ich war schon immer bemüht, Tracks mit Inhalt und Aussage zu machen, etwas zu vermitteln. Wenn ich mir ansehe, wer heut so alles in Rap-Business erfolgreich ist, schäme ich mich schon ein wenig fremd und bin froh, mit Rap von Künstlern aufgewachsen zu sein (2Pac, Freundeskreis, Samy Deluxe, Massive Töne, Beginner, Afrob, etc.) deren Horizont durchaus weiter reicht als zum Schreiben von simplen Mutterfick-Texten. Wie wäre ich heute wohl drauf, wenn ich mich damals an Acts wie Farid Bang oder Massiv orientiert hätte? Sind wir doch mal ehrlich, als Jugendlicher ist man einfach sehr empfänglich für die Aussagen der Musik, die man täglich hört. Dementsprechend kann man diesbezüglich auch ziemlich ins Klo greifen.


    Ich bin Diplom-Wirtschaftsingenieur und arbeite hauptberuflich im Bereich der Elektromobilität bei einem der großen vier Energieversorger als Projektleiter für die Automobilindustrie. Die meisten meiner Kollegen wissen, dass ich nebenberuflich Musik mache und ein eigenes Label betreibe. Doch wenn Sie hören, dass ich Rapmusik mache, sind die meisten überrascht und meinen, damit hätten sie eher nicht gerechnet. Denn leider hat Rap für die breite Masse immer noch diesen faden und etwas dümmlichen Beigeschmack und die meisten denken prompt an Stereotypen wie Bushido.


    Wenn die Leute dann jedoch meine Tracks hören, ändern sie Ihre Meinung zum Rap ein wenig. Wer vorher kein Rapfan war, wird es auch hinterher nicht sein, das auf keinen Fall. Aber die meisten finden einfach dadurch, dass sie mich kennen, einen anderen Zugang zu dieser Musik. Ich halte Hip-Hop nach wie vor für eine hohe Kunst, quasi Poesie auf Beats und werde die Fahne dafür ewig hoch halten...


    Mich für meine Liebe zum Rap schämen, damit aufhören und einen auf Karrierejonny machen? Auf keinen…


    Musik mit Verstand, Herz und Seele produzieren, echte Qualität liefern und den Kopf dabei hoch tragen? CHECK!!!


    Also… An alle, die sich manchmal unsicher sind, ob Hop-Hip/Rap im Laufe ihrer Entwicklung (Karriere, Älterwerden, etc.) noch zu ihnen passt: Orientiert Euch nicht daran, was andere aus oder mit Rap machen. Macht Euren eigenen Rap und steht dahinter. Denn wenn es Spass macht, ist es richtig...


    Peace


    Mic.Royal