Beiträge von Avni123

    Ich oute mich mal als einer, der die Jungs schon immer recht belanglos fand. Ein paar Songs gingen schon immer irgendwie klar, aber auch auf DNA war es ganz viel von diesem "ihr werdet nie nen deepen Song über mich hören" und "wir haben es es an die Spitze geschafft". Ein paar Songs gingen immer klar, aber wenn die sonst eigentlich immer guten Singles von ihnen nicht zu überzeugen wissen, hat man schon kaum noch Bock auf die Platte...aber wenn sie dann noch sagen, dass sie es als Künstler voll ok finden, wenn ihre ach so tolle Kunst widersprüchlich ist, dann ist das doch mehr als peinlich.


    Ich glaub das "werdet nie nen deepen song hören" war schon vor DNA, mit "Sorry". Auf DNA hieß es dann "ich weiß, ich hab gesagt ihr werdet es nie hören, aber das muss gesagt werden", was ich aber recht wack fand, da ich gerade diesen Sorry-Track sehr gefeiert hab.
    Dennoch ist DNA in meinen Augen ein großes Album mit schöner Atmosphäre. Alles was danach kam, wirkt einfach dermaßen belanglos und hat insgesamt einen merkwürdigen Beigeschmack (Release über Red Bull o.ä.)

    Also VBT 2017 gibt es sicher nicht, die Videobattleliga ist auch erstmal gestrichen, aber es ist auf jeden Fall etwas geplant und demnächst müsste es auch Infos dazu geben


    So lassen wir es stehen, ich mach hier mal zu

    Capri Sonne Kirsch oder Cola?


    Du kommst nach einer langen Nacht komplett besoffen nach Hause und siehst im Wohnzimmer einen Fremden sitzen, was ist deine erste Reaktion?


    Hast du früher Walkie Talkies besessen? Wenn ja, haben die gut funktioniert?


    Was ist ein kurzer aber guter Witz?

    Das Awardskomitee (das sind LeRoy und ich)



    Bester User
    1. Sanchyes



    Lustigster User
    1. Leroy



    Wär Kolle hier unterwegs gäb das direkt nen neuen Verschwörungstheorie-Track


    Aber props fürs auswerten und die Liste allgemein, rapp´n wie achterbahn kannte ich noch gar nicht, aber lohnt sich, sich das mal anzugucken :D

    Peace,


    Bausa hat zwar noch nichts all zu großes gemacht, finde ihn trotzdem recht cool. Neben einigen Featureparts wie zB auf Haftis unzensiert oder Tannen aus Plastik hat er dieses Jahr auch selber paar Tracks gebracht. April 2017 kommt sein Album und ich hab das Gefühl, dass er ein sehr fresher Newcommer werden wird.


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]

    Erste Liste mit der ich (national) nicht so wirklich zufrieden bin. Finde es komisch in einer Liste der besten Künstler z.B. Moneyboy zu sehen und generell KC und SXTN einen Platz zu geben, SSIO aber nicht.
    Was genau waren die Kriterien, die einen guten Künstler ausmachen? Denn ich würde dann auch Xatar&Hafti nicht unerwähnt lassen, die zwar nicht das stärkste Release (aber trotzdem deutlich unterschätzt mMn) hatten, aber mit ihren Videos doch schon beeindruckt haben.


    Auch RAF so weit hinten zu sehen finde ich schade, auch wenn man Bonez vergleichsweise auf der 1 hat. Das soll kein Hate an Bonez sein, was die beiden gemacht haben ist unglaublich, aber RAF hat am Palmen Release ja "mehr Arbeit" gehabt als Bonez und auch Ghost finde ich sehr stark.

    Ist halt die Frage wie man so eine Liste macht und nach welchen Kriterien man geht.
    Klar sind Panda Black Beatles oder Controlla große Hits gewesen, abergehört das jetzt wirklich in einer Top 10 der besten Rapsongs die 2016 rausgekommen sind?
    Für mich eher nicht. Wenn man eine Umfrage auf Facebook gemacht hätte, hätte ich mit sowas gerechnet aber von einer Hip-Hop Redaktion erwarte ich eigentlich schon, dass auch Tracks Beachtung finden, die kommerziel nicht so erfolgreich waren, dafür aber einfach krasse Raptracks sind ( 2-3 Stück sind drin, ein Track wie Really Doe bspw. darf hier mMn aber absolut nicht fehlen auch Groovy Toony von Schoolboy MUSS eigentlich in einer Top 10 der Raptracks sein)
    Lange Rede kurzer Sinn, finde die List eher meh


    Naja Panda hatte ja nicht den kommerziellen Erfolg, weil Desiigner so einen großen Namen hat oder so. Es ist einfach nur ein verdammt doper Track und ist deshalb so groß geworden, kann man gewissermaßen mit Kokaina vergleichen. Und ich glaube dass mir so ziemlich jeder zustimmen würde, wenn ich sage dass Panda schon sehr krass gerappt ist, ist also mMn vollkommen berechtigt in der Top 10. Bei Controlla zB verstehe ich die Kritik schon eher

    Hätte hier auch Fler wieder auf der 1 gesehen, aber an sich eine stimmige Top 10.


    Man muss aber echt mal erwähnen, was das für ein Jahr für Fler war. Es scheint, als hätte er es endlich geschafft, sein Ding mal so richtig rüber zu bringen. Das epische Interview war wohl einer der besten Promo-Moves, an die ich mich erinnern kann und es freut mich wirklich, dass sein Style langsam mehr Anerkennung erhält