Beiträge von ruffla

    HR von Peat vs RR von Engine für mich eindeutig das Highlight des Battless beide sowohl textlich als auch musikalisch heftig 1:1


    HR Engine vs RR Peat geht für mich relativ eindeutig an Peat. Engines HR ist textlich für mich die schwächste Runde des Battles. Atmo ist zwar stark aber Peat hat auch eine super Atmo und textlich hat er Engine komplett begraben.


    Also insgesamt für mich ein 2:1 Peat


    Sehe ich komplett genau so! Verstehe da mMn nicht wie man da besten Willen ein 1:1 geben kann, die HR ist absolut schwach, das was da kommt kontert Peat mit links aus und verteilt noch paar Shots. Und ein 1:0 auf der anderen Seite für Engine finde ich genauso unmöglich.

    Fand Peat bis zum Finale textlich eher mittelmäßig. Auch wenn er im Finale seine textlich beste Leistung abgeliefert hat, finde ich den HR-Front von Engine, dass Peat für gewöhnlich fast nur sehr naheliegende Fronts gegen seine Gegner aufgreift schon zutreffend. Und Peat bestätigt das leider selbst indem er in seiner HR DIE angebliche Steilvorlage, die jeder x-beliebige Finalist aufgegriffen hätte noch ausschlachtet bis zum Gehtnichtmehr. Insgesamt sind Peats Lines in beiden Runden etwas griffiger, bei genauerer Betrachtung zünden sie mMn allerdings nicht immer, weil entweder ultra naheliegend oder teils nicht ganz sinnig (z.B. Anzahl deiner Lines über Anzahl meiner Freunde-Line wenn er selbst meist nicht viel Variation in seinen Fronts hat während Engine eigentlich nurn paar Lines dieser Thematik gewidmet hat?!). Dennoch ist der erste Part bis etwa zum Doubletime von Peat glaub ich textlich so das stärkste, was er im Turnier gebracht hat. Die Namen-vergleugnest-Zeile ist ein Killerkonter gegen einen der schlechtesten Fronts aus Engines HR. Danach fällt das Textniveau leider deutlich ab, so gings mir aber in der HR schon. Peat hat anscheinend nen Hang dazu, seine Highlights in den ersten Parts zu verfeuern. Den Rest, insbesondere den Doubletime finde ich eher mau um ehrlich zu sein, geht auch nicht gut ins Ohr.


    Bin zugegebenermaßen aber auch wirklich kein großer Freund von Peats Art und Weise zu rappen. Stimme und Flow sind so gar nicht mein Fall, das klingt für mich oft als würde er sich etwas abhetzen auf dem Beat und dieses hämische "Grinsen", das ständig in seinen Betonungen mitschwingt (und in den Videos lol) kommt für mich gar nicht gut, wenn die Lines dann nicht auch richtig krass sind. Weiß nicht, irgendwie find ich diese Eigenschaft von ihm fast Esta-esque, bisschen nach dem Über-seine-eigenen-Witze-lachen-Prinzip, zumindest dezent ist das immer da. Mag ich nicht. Die Engine-RR ist für mich insgesamt den Sieg wert. Fand es von Peat etwas arg limitiert, sich derart auf Engines Halbfinalrunde zu stürzen, denn am Ende bleibt da nunmal die Tatsache, dass Engine dieses angeblich peinliche Halbfinale gewonnen hat... Die Rechtfertigungs-Nummer fand ich in der Halbfinal-Diskussion schon nicht überzeugend und die kontert Lucs ziemlich stark ("Meine Hooks sind geil", "gewinne mit ner Runde in der ich nur sage wie geil ich bin"). "dass du auf die Misserfolge anderer setzt" ist auch so ein kleiner Genickbruch für die HR. Er baut solche Lines halt auch immer sehr gut auf. Spliff-Konter etwas naheliegend aber auch gut. Part auf dem zweiten Beat war an Peats HR so ziemlich am schwächsten mMn, in Engines RR aber ziemlich gut. Eigentlich hat fast jede Line Substanz und Daseinsberechtigung. Da er für mich auch noch besser auf Peats Beats kommt und mehr Finalstimmung aufbaut, wär das für mich ein klarer Punkt. Insgesamt würd ich 2-1 für Engine geben. Die HR von Engine hat mir persönlich zwar irgendwo auch besser gefallen, war aber textlich nicht stark genug.


    Verstehe ich das richtig:
    Eine Punchline kann, wenn sie naheliegend ist, nicht zünden?

    Habe das mal an Up weitergegeben. Ich selbst will keine schlechten Noten vergeben, aber die Votes sind wirklich eine mittelschwere Katastrophe


    Viel Liebe, der Typ ist der reinste Troll und hat meiner Meinung nach nichts in der Jury zu suchen.




    Kein Hate, aber mach dir mal darüber Gedanken:
    In der RBA fickt man textlich oft Mütter und redet über große Genitalien, legt Wert auf Doubletime. Beim JBB wurden i. d. R. überzeichnete Charaktere (sehr oft mit Masken oder Schauspielrollen) und Realtalk mit den immer gleichen Beats bevorzugt.
    Dieses "Schema" kannst du überall anwenden. Dir bleiben halt auch nur bestimmte Beispiele im Kopf.


    Wie ja bereits schon öfter hier geschrieben worden ist:
    Egal, wie die Ergebnisse aussehen. Die Leute werden sich immer beschweren. Muss wohl daran liegen, dass wir zum Glück _nicht_ alle den gleichen Rap mögen.


    Auch diese Meinung kann ich vollkommen verstehen und sogar vertreten (außer bei der RBA, da hab ich eindeutig zu wenig Muttergeficke und ich hab den dicksten Schwanz Runden gehört), ich verfolge ja auch mehr das VBT als das JBB oder die RBA einfach weil ich hier die Teilnehmer interessanter finde im Normalfall (hat sich jetzt meiner Meinung nach im 4tel geändert, weil ich der Ansicht bin dass 6 von diesen 8 Rappern einfach Comedy sind und somit da auch iwo die Individualität einzelner Teilnehmer flöten geht).

    Peat, Tomaten Mark und Aalmann sind ja wohl Vollblutrapper


    Aalmann und Tomaten Mark - okay, damit kann ich leben. Peat ist an sich auch ein guter Rapper, keine Frage, aber wirklich laufend irgendwelche Memes in seine Texte einzubauen und auf lustige Punchlines zu kicken ist für dich kein Comedy(battle-)rap?

    weil quasi nur noch Comedy im Turnier ist


    No Hate an Up oder die Juroren, aber dass Comedyrapper anständigen Rappern vorgezogen werden ist meines Wissens nach normal im VBT. Deswegen genießt es ja bei einigen RBAlern/JBBlern/weiß was ich lern nicht so einen allzuguten Ruf (jedenfalls bei den Personen mit denen ich mich darüber unterhalten habe warum sie diese Turniere dem VBT vorziehen). Klaus Bukkake und MC Baum sind halt einfach das perfekte Beispiel, ich liebe die beiden aber sie sind nicht wirklich gute Rapper und glänzen deshalb weil sie urwitzig sind und gut punchen. Dass Lucs sowieso jetzt straight durchmarschieren wird wenn er genauso wie gegen Dima abliefert ist sowieso klar, auch wenn ich immer noch daran festhänge dass Lucs HR NIEMALS so gut war wie sie von der Community berufen wurde.

    2:1 Wumdelbutz, kann nach wie vor nichts mit Tomatenmark anfangen und finde Wandel kontert das meiste schon souverän aus. "Ich bin einer der besten hier, das ist Alleinstellungsmerkmal genug" find ich schon sehr sehr passend, einfach weil Wandel jede Runde textlich abliefert. Finde den Flow auch super angenehm.

    "Ich fuck dich ab nur mit dem Beat, weil dir fehlt der Druck in der Stimme"


    finde die Line nach der RR btw. besonders gut.


    Muss aber auch zugeben finde MJMs Flow in der RR viel viel angenehmer als Peats in der HR. Zumal ich auch teils sehr starke Verständnisprobleme hatte während Peat auf dem 1. so abgeflext hat, da hab ich bei MJM keinerlei Probleme.

    Jeder der von einem 2:0 in irgendeiner Richtung redet labert puren Blödsinn. Beide unfassbar stark und für mich persönlich ein 1:1, hoffe aber insgeheim dass MJM das macht. MJMs Style ist einfach zu krank.