Beiträge von goldkind

    Zitat

    der sinn des lebens besteht ausschließlich darin, sich fortzupflanzen....


    Glaube ich nicht, denn: Was für einen Sinn macht es, wenn man sich Fortpflanzt?


    Ich bin eher der Meinung, dass es gar keinen Sinn gibt, da unser Ursprung in der Unlogik liegt. Und Unlogik braucht keinen Grund, um etwas zu tun.


    Dennoch habe ich ein Ziel, das ich erreichen möchte: Ich möchte in meinem Leben so glücklich wie möglich sein.
    Und dafür muss ich nunmal ein Heuchler sein.



    *Edit:

    Zitat

    Goldkind wir reden später muss jetzt los...aber so viel kann ich sagen das wen ndu so denkst,keine Eigene Meinung hast.


    Na da bin ich ja gespannt. :rolleyes:

    Riser:


    Zitat

    Menschen sind Fehler,weil sie fast uneingeschrenktes freies denken haben.Und genau das führt zu Konflikten im Alltag.Tiere sind da anders in Ihnen ist fast alles "einprogrammiert".Dadurch haben sie wenniger seelische probleme..und manche Tiere garkeine.Darum ist die Lebensart Mensch ein fehler auf der Erde.


    Um behaupten zu können, dass der Mensch ein Fehler ist, müsstest du den Sinn unseres Lebens kennen. Das tut du jedoch nicht.


    Das ist vergleichbar mit einer mathematischen Aufgabe, in der das Ergebnis fehlt:
    2 2 =


    Ist da ein Fehler?


    Zitat

    Naja aber dennen solte man die Augen öffen.Falscher Glaube=sinnlose Lebensweisse=Sinnloser tot.


    Der Sinn des Lebens besteht also deiner Meinung nach im Glauben?


    Übrigens: Wer sagt denn, dass ihr Glaube falsch ist? Ich könnte genau so gut behaupten, dass dein Glaube falsch ist. Demnach wärst du derjenige, der einen sinnlosen Tod sterben würde(deiner Auffassung nach).


    Zitat

    Verliebt sein ist auch schön,doch es ist nunmal so das die Menschen die man Liebt dich immer am Härtesten verletzen!


    Das nehme ich gerne in Kauf.


    [quote]Du bist nichts weiter als ein lausiger

    Cr0c [Red.], warum sollte man sich auch die Mühe machen, seine Aussagen zu begründen und eventuell sogar Gegenargumente bringen? :D



    Vernünftige Diskussionen sind was für Kleingeister, nicht?


    *weglach*



    *Edit:

    Zitat

    * mehr als feststellung, als beleidigung gemeint


    (Um Mich wirklich zu beleidigen, reicht das eh nicht.)


    Du stellst also fest, dass ich der Sohn eines Hundes bin? Biologisch eigentlich unmöglich.

    Zitat

    Original von Riser
    Ich denke:
    Das Menschen fehler sind


    Mit welcher Begründung?


    Zitat


    das die Geburt ne strafe ist


    Warum bringst du dich dann nicht um?


    Zitat


    und gott eine erfindung von menschen,der ihnen Falschen glauben schenken soll


    Solange ihnen der Glaube hilft - sollen sie doch daran glauben.


    Zitat


    und liebe etwas scheckliches...den meistens geht doch liebe von beschützer gefühlen/Gleiche Interresen/Den reitz einen Menschen so weit wie möglich dir anzupassen/Dankbarkeit/Hormone....


    Und was bitte ist daran schrecklich? Verliebt zu sein finde ich ziemlich schön.



    Zum Thema: Dieser Alceste muss ein Idiot sein!


    Ohne Heuchelei zu leben ist doch viel mühsamer, als mit. Warum sollte man den harten Rebellen spielen und somit ein schweres und problemreiches Leben führen, wenn man es doch ganz einfach haben kann?


    Ich jedenfalls bin immer dann ein Heuchler, wenn es mir etwas bringt. Beispielsweise habe ich in der Schule schon immer versucht, mich bei den Lehrern einzuschleimen. - So gab es bei weniger Arbeit einfach bessere Noten.


    Letztendlich tue ich doch nur das, was mich glücklich macht.

    Zitat

    woran siehst du das jemand psychisch fertig ist ?


    Nun ja, wenn man an der selben Schule ist und mit der Person ab und zu mal redet, kann man einiges von ihr erfahren.


    Zitat

    was soll einzelgänger bedeuten ? jemand der keine freunde hat ? dazu würde ich eher sagen aussenseiter.


    Wo ist da der Unterschied?

    Zitat

    Original von MissChi


    Schwachsinn...ich hab jawohl nich davon geredet logische Schlussfolgerungen als Philosophie darzustellen, sondern LifeStyle´s :P


    Huh? Du hast von Erkenntnissen geredet. Und es wäre wohl ziemlich vorteilhaft, wenn Erkenntnisse aus logischen Schlussfolgerungen entstehen. :suspekt:


    Zitat


    Das hängt vom einzelnen ab...und diese meine Erkenntnisse hab ich dir ja schon mitgeteilt....


    Sorry, ich habe immer noch nicht ganz genau verstanden, was du erkannt hast und zu welchem weisen, philosophischen Schluss du gekommen bist. ;)


    Zitat

    wir bewegen uns im Kreis^^


    Irgendwie schon.

    Es ist unmöglich, ohne Erkenntnissen zu irgendeiner philosophischen Einstellung zu gelangen. Es ist aber natürlich nicht so, dass Philosophie und Erkenntnis _komplett_ gleichbedeutend sind(siehe mein Beispiel).

    Zitat

    Original von MissChi


    ... der Begriff Philosophie lässt sich aber nicht genau eingrenzen. Dahinter steckt meiner Meinung nach nur eine Analyse des Wortes zur Gewinnung von Erkenntnis...


    Ich habe gestern erkannt, dass mein Fernsehkabel kaputt ist und ich deshalb den ganzen Tag nichts gucken konnte. - Eine philosophische Meisterleistung?


    Es ist wichtig, was das für Erkenntnisse sind. Und welche Erkentniss bringt uns Hip Hop, was lehrt er uns, dass er als Philosophie durchgeht?

    Ein guter Freund ist für mich jemand, vor dem ich mich nicht zu verstellen brauche und der mir hilft wo er kann.


    Ein guter Freund ist jedoch nicht jemand, der mir - so wird es leider von den meisten gesehen - blinde Loyalität schenkt, auch bei den schwachsinnigsten Aktionen. So was ist eher ein Schleimer.

    Im Grunde hast du jetzt nur einige Begriffe genanannt, die du mit Hip Hop assoziierst. Darin erkenne ich aber noch immer keine Philosophie.
    Ich selber erkenne so auf Anhieb auch keine Philosophie, die hinter Hip Hop stecken könnte.


    Hip Hop ist bloß eine Kunsform der Vermittlung von Philosophie, selber aber keine. Das ist aber eh bei allen Kunstformen so.

    Zitat

    Kommt ziemlich stark darauf an was du unter "Leid" verstehst.


    Im Grunde verstehe ich unter Leid das, was wohl auch jeder andere darunter versteht: Schmerz und Kummer.

    MissChi:

    Zitat

    Ich glaube du verstehst die Thread-Frage falsch


    Ich glaube sogar, dass ich einer der einzigen bin, die ihn verstanden haben. Dabei ist er noch nicht mal besonders schwer zu verstehen.


    Zitat

    HipHop ist eben nicht nur eine Musikrichtung und deswegen für jeden unterschiedlich zu definieren...


    Nein, nicht jeder kann Hip Hop definieren wie er will. Wäre es so, hätte das Wort keine allgemeingültige Bedeutung. - Sprich: Das Wort wäre kompletter Schwachsinn.


    Zitat

    Ach mein liebes Goldkind^^


    So was sagte Mama auch immer zu mir. :(


    Dennoch: Kriege ich nun eine Antwort auf meine Frage? Ich will wirklich unheimlich gerne wissen, welche Philosophie hinter Hip Hop steckt. :)

    Cr0c,


    was ich meine, ist, dass deine Aussage "Für jeden hat Hip Hop eine andere Bedeutung" keinen Sinn macht. Denn Hip Hop ist definierbar, wenn auch nicht zu hundert Prozent.
    "I wanna fuck" ist ein gutes Beispiel. Hier verlaufen zwei Musikrichtungen ineinander. Das passiert, weil es nicht für jede Musik eine eigene Richtung gibt und auch nicht jede Richtung haargenau definiert ist. - Dennoch ist sie in groben Zügen definiert.


    Ich kann ja wohl nicht behaupten, dass Hip Hop eine Käseart ist.


    Der Thread ist denke ich dazu da, dass Wort "Hip Hop" so weit wie möglich zu definieren. Das bedeutet: Sucht nach Gemeinsamkeiten, die alle Hip Hop-Songs gemeinsam haben.

    Zitat

    Original von Cream
    Ein Leben ohne Leiden...das wär mir schon was wert. :rolleyes:


    So ein Leben wäre nichts wert. Ohne Leid, Schmerz, Trauer...etc. würde es auch keine Freude, Glück und Spaß geben.


    In unserer Welt ist sowohl Schlechtes, als auch Gutes notwendig. Andernfalls wären wir gefühlskalte Roboter.

    Zitat

    Im Endeffekt ist es tatsächlich so, HipHop ist für die Einen ne Musikrichtung, die anderen nen Lebensstil und andere ne Subkultur...


    Nicht ganz. Die Subkultur hat sich aus der Musik gebildet. Hip Hop kann aber nie _nur_ eine Subkultur sein, weil sie eben aus der Musik entstand. Sie ist also unweigerlich mit ihr verbunden.


    Lebensstil? Höhstens Kleidungsstil, aber mit Sicherheit kein Lebensstil. Oder wenn doch: Wie lautet er?


    Zitat

    und Kunst ist undefinierbar


    Und gerade das ist falsch. Kunst ist definierbar, jedenfalls die "Kunst-Arten". Oder willst du mir sagen, du unterscheidest nicht zwischen Bildern, Gedichten, Musik...etc.?
    Natürlich hast du in gewisser Weise Recht: Es gibt keine genaue Definition. Aber deshalb würde ich noch lange keinen Rapsong als ein Rocklied bezeichnen.