Beiträge von goldkind

    Zitat

    kannst du an gott glauben?bzw daran, dass er nicht existiert?


    Ja. Und was hat das jetzt mit unserem Thema zu tun?


    Ich will von dir eigentlich immer noch wissen, wo für dich die Grenzen sind...

    Nach deutschem Recht ist Verwandschaft aber nur "Blutsverwandschaft". Und das ist dann also - auch deiner Meinung nach - alles? Kann ich schwer glauben.

    Kann ich doch nichts für wenn du so beschränkt bist. ;)
    Dabei habe ich mich sogar in einer verständlichen Sprache ausgedückt.


    Na ja, dann frage ich mal dich: Wo ist bei dir die Grenze?
    Bin ja mal gespannt, denn eigentlich war ich der Meinung, dass das jeder ungefähr so sieht wie ich.

    Von Fremdheit habe ich doch überhaupt nicht gesprochen.
    Im Grunde ist ja die ganze Welt miteinander verwandt aber trotzdem bezeichne ich nicht jeden wildfremden als Verwandten. Doch die, die zu mir eine bekannte Verbindung haben, schon.
    Das heißt also, dass jemand, der keine bekannte Verbindung zu mir hat, nicht mein Verwandter ist.

    Zitat

    Ich weiß, dass du fremde Personen nicht als Familienangehörige ansiehst... Augen rollen


    Wieso fragst du dann?


    Zitat

    Wenn du dir keine Grenze setzen kannst, dann wäre das also nicht übel mit der Cousine oder?


    Doch, schließlich gehört meine Cousine ganz klar zur Familie. :suspekt:

    mg61, schwer zu sagen. Ich würde jedenfalls eine Person, die in keiner bekannten Verbindung zu irgend einem Familienmitglied steht, nicht als verwandt bezeichnen. Eine klare und eindeutige Grenze kann ich da aber nicht ziehen.

    Aus meiner Sich ist Inzest etwas ziemlich ekliges und ich könnte mir niemals vorstellen, Sex mit einer Verwandten zu haben. Dass es aber ein Gesetz gibt, welches - so krank es auch klingt - Leuten Inzest verbietet, obwohl sie es gerne praktizieren wollen, ist idiotisch.

    Zitat

    maßlose übertreibung? sagma hast du das video nicht gesehn du dumpfbacke? letztendlich ist es genauso, wie jace es gesagt hat. maßlose übertreibungblabla, ich könnt bei sonem scheiß schon wieder ausflippen, blind bist du!


    Vor ab: Du bist ein leicht beeinflussbarer Trottel.


    Der Text da ist kein bisschen sachlich geschrieben, sondern versucht mit billigen Methoden auf die Tränendüsen zu drücken.
    Ich will damit Tierquälerei ganz sicher nicht in Schutz nehmen, doch ich hasse grundsätzlich Texte, die nicht neutral sind.

    Poempel, stimmt, du hast das nie gesagt. Es hat sich für mich nur danach angehört, wobei es natürlich auch sein kann, dass ich da zu viel hineininterpretiert habe.

    Zitat

    ich bin mir sicher das es keinen gott gibt und deshalb bete ich halt auch nur wenn ich echt stress hab den ich nicht beweltigen kann...


    Hä? Verstehe ich nicht. Du bist dir sicher, dass es keinen Gott gibt, betest aber trotzdem manchmal? Bedeutet für mich eigentlich, dass du dir nicht sicher bist.

    Poempel, niemand kann wissen, dass es Gott nicht gib, weil die Nichtexistenz von etwas einfach nicht beweisbar ist.


    Ich könnte genau so behaupten, dass das fliegende Spaghettimonster existiert - du kannst mir nun glauben oder nicht, aber das Gegenteil beweisen wirst du nie.


    Es bleibt also dabei: Atheisten sind auch nur Gläubige.


    Übrigens ist es völlig sinnlos darauf zu warten, dass dir jemand Gott beweist, weil das wahrscheinlich nie geschehen wird.
    Ich finde deshalb Begründungen wie: "Ich glaube nicht an Gott, weil seine Existenz nicht beweisbar ist" ziemlich schwach.
    Über philosophische Themen kann man nunmal nur spekulieren. Daher ist es wichtig, zu begründen, warum es unwahrscheinlich ist, dass Gott nicht existiert.

    Der Begriff kann ebenso von dem lateinischen Wort "religere" abgeleitet werden, was so viel heißt wie: "sorgsam beachten".


    Ich sehe Atheismus als Religion an, weil es im Grunde nichts weiter ist, als eine mögliche Antwort auf die Gottesfrage.
    Atheismus ist der _Glaube_, dass Gott nicht existert, genau wie bspw. das Christentum der Glaube ist, dass Gott sehr wohl existiert.


    Ich fand es daher schon immer ein wenig komisch, dass ein Atheist genau das ablehnt, was er im Grunde selber praktiziert: den Glauben an eine unbeweisbare Aussage über ein "heiliges" Thema wie Gott.

    Zitat

    Original von Poempel
    ich bin gegen religion, weil sie uns lehrt, damit zufrieden zu sein, die welt nicht zu verstehen


    Religion ist lediglich eine Theorie, an die man glauben kann oder nicht. Für einige ist das nunmal eine Erklärung. Das bedeutet ja nicht, dass man deshalb aufhört zu forschen.



    Seriuzz rap:

    Zitat

    find ich auch.. religion ist nur was für dumme, menschen die kein selbstbewusstsein haben usw


    Dabei ist meiner Meinung nach Atheismus auch nichts weiter, als eine Religion. - Macht euch doch nicht selber fertig, Leute. ;)

    Zitat

    Original von Stoned Stonie
    zeig ihn doch einfach an wenns nix hilft weil die bullen zu dumm sind um was zu machen dann geht halt mal zu dem und macht ihn fertig


    Gehörst wohl ebenfalls zu der harten Sorte.


    Und was soll die Polizei machen? Den Typen verhaften, weil er ein paar Kinder verarscht?

    Zitat

    Original von daprinz
    egal scheiß auf ihn ich weiß in welcher stadt er wohnt... nur noch nicht genau alles ich weiß sogar wie er aussieht ^^ egal ich mach das schon ^^


    Oha - verdammt bist du hart!


    Irgendwie verstehe ich das Problem nicht. Wieso schreibt ihr überhaupt mit dem Typen? ?(


    Übrigens: Wenn jemand auf 15-jährige steht, ist er doch nicht Pädophil.