Beiträge von mci-rap

    Zitat

    Original von BeatBox


    Ja, das funktioniert. :)



    funktioniert das auch bei den asio soundkarten?? Das man nur über asio
    aufnimmt und die boxen über die normale soundkarte laufen lässt??


    Auch bei audition 3 ???
    Hab da immer das Problem aufnehmen geht nur in adobe spielt er das
    aber nicht ab
    sondern wenn ich wmp an hab höre ich ton. Der zeigt bei adobe 3 auch signal an beim abspielen.


    Argh

    Moin,


    mich gibt es noch nicht lange auf r.in.


    Aber könntet ihr meine Songs mal bitte voten ( nicht votewixxen)....




    Desweiteren suche ich noch einige jute rapper/in, Sänger/in ..für mein mixtape.



    wer Lust drauf hat Bitte pn schreiben.


    mfg
    intuz

    Zitat


    Gib doch mal ein paar Infos zu deinem Setup damit man dir helfen kann...


    Wie ist was/wo angeschlossen?
    Welche Geräte verwendest du?


    zu meinen Geräten


    Mic: rode nt2-a
    Preamp: tube mp
    Soundkarte: emu0404


    Von den preamp geh ich in L-in der soundkarte über 6,3mm chinch
    die pc boxen hab och per adapter in r -und l - out (6,3mm)
    Die soundkarte schlägt auch signal wenn man reinredet.


    also könnte es doch nur noch am programm liegen. Übrigens hab ich meine gute alte adobe
    3.0 cd wieder ausm schrank geholt. Damals unter xp install. Gehabt -lief hervorragend und unter vistA gibts nen bluescreen und pc fährt runter.



    Hmm

    Nein mal im ernst. Damals hatte ich xp und nun vista...ganz übliche frage. Wollte hören ob jemand auch das problem mit vista hat.


    und seit tagen mach ich nicht neue threads auf, da dies mein 3. Ist.


    Cockus reaper idt alles auf englisch auch die tutorials und das was auf deutsch ist
    da kann ich nichts mit anfangen.


    Dann iSt quasi vista ein scheiß Betriebssystem zum aufnehmen gell?

    Moin,


    ich habe gerade mal wieder mein altes programm adobe audition 3 install. Und hatte kurz nach dem öffnen von Adobe einen bluescreen. Sprich wurde einmal blau und ist dann wieder hochgefahren und alles war gut.


    Allerdings habe ich win.vista 64bit


    Ist das normal??? xD

    nur auf was muss die Latenz stehen und wo stellt man das bei Cockus Reaper ein AHHHHH xD...


    Davon jemand ein Plan??? hab mir schon vieles durchgelesen aber iwie find ich nix gescheites

    Moin,


    ich wollte gerade das erste mal mit Cockus Reaper aufnehmen und mit meiner neuen Soundkarte EMU0404.


    Nun stellt sich folgendes Problem:


    Wenn ich aufnehme kommt die Aufnahme immer erst so spät an. Sprich ich rappe auf den Beat und es klingt als wäre es voll daneben wie oder was muss ich wo einstellen???


    Kann mir bitte jemand schnell helfen xD..


    MfG

    Soo jetzt höre ich sound über die karte leider nur aus einem ausgang sprich aus einer box..we kann ich es machen das ich aus beiden was höre? Ist doch kacke...was für boxen bräuchte ich um uber s/pdif was zu hören?? Was wären s/pdif boxen..?? Wer kennt welche...

    Zitat

    Original von Paul Smiles
    Mit einem XLR auf Klinkeadapter könntest du schon direkt in die Soundkarte, verbessere mich soundkarte ich irre Mad.
    Aber du hast einen Preamp, deswegen würde ich den auch nutzen und vor die Soundkarte speisen. Denn ein externer Preamp ist oft besser als das, was in den Soundkarten schon integriert ist.


    Guck auch mal hier, wenn es dich interessiert:
    http://www.amazona.de/vergleic…-mikrofon-vorverstaerker/



    jaa die soundkarte hat ja L-IN , R-IN,L-OUT , R-OUT als 6,3 klinker
    Vom preamp bin ich direkt in L-in gegangen.




    Wenn man nun boxen auch über die selbe soundkarte laufen lassen würde, würde es gehen?
    Hab versucht den normalen boxenstecker mit hilfe eines adapters auf 6,3 zu machen und in L-out
    gesteckt. Dann rauscht es aber nur aus den boxen. Habe es auch unter systemsteuerung - sound ... umgestellt. Aber ohne erfolg. Die soundkarte hat auch noch ein anschluss s/pdif...dann bräuchte man aber sichetlich boxen die dafür sind oder?? Wofür ist das noch gut??



    Danke bisher schonmal für die antworten.

    Aber wieso kann ich unter "device" und "emu asio" auswähle unter output keine andere soundkarte einstellen? Dort steht ja bei output nur asio 1-32



    Wenn ich halt unter device - wave out meine "normale" soundkarte einstelle höre ich was aber kann nicht aufnehmen. Das ist ja doof das immer umzustellen.


    Irgendwas ist da doch faul.

    Moin


    Zuerst mein anliegen:


    Mic : rode nt2-a
    Preamp ; tube mp
    soundkarte: emu0404 pcie



    was wäre sinnvoll von dem mic direkt in die soundkarte zu gehen quasi ohne preamp
    oder geht das nicht??


    Und kann mir mal jemand eine pn schicken der sich mit der emu0404 soundkarte auskennt??
    Mfg

    wenn das gehen würde bei output steht nur ASIO 1 - 32



    da kann ich nicht meine Soundkarte eingeben. Ist das denn auch bei Device?



    Nebenbei höre ich den Sound.. also wenn ich musik über den WMP laufen lasse nur in dem Programm selbst nicht xD...AHHHH!


    *Edit*


    Nun habe ich sound hinbekommen hab nicht asio sondern Wave Out ausgewählt..aber man soll doch Asio benutzen wenn mans hat.. oder nicht?..
    Und sonst muss man das ja die ganze zeit umstellen das ist doch scheiße xD ,...

    soo die aufnahme hab ich hinbekommen bei cockus Reaper..


    Nur wie ich hab dort ja "EMU ASIO" ausgewählt.


    Wie kann ich nun das einstellen das der über EMU aufnimmt und über die normale Soundkarte (Standart) das wiedergibt.


    kann da auch ein anderes Lied reintun und trotzdem hört man nichts wenn man auf play drückt,... hmmm


    SIEHE HIER


    Kann mir dabei jemand helfen... ???

    Zitat

    Original von quez
    du musst bei reaper ne spur erstellen und dann auf der spur diesen recording button drücken (beim mouseover erscheint auch die höchst sinnvolle bezeichnung "arm for recording"), dann kannst du aufnehmen.


    ich bin gerade zu verwirrt um dir was zu deiner verkabelung zu sagen


    Und auf standart geht es nicht? Also wenn man reaper öffnet, dann sieht man ja eine spur und dann auf record drückt???


    Oh man xD

    Zitat

    Original von Swami
    Reaper unterstützt Asio, jap. Ich benutze es selbst.


    Hier der Link zum Download, wie du siehst läuft es auch unter Vista.


    http://www.reaper.fm/download.php


    danke bis dato...habs mir auch mal geladen aber kriege kein signal dort rein..hab ja die emu0404 pci soundkarte und hab bei reaper dann den "EMU ASIO" ausgewählt bei EMU kommt signal an nur das programm nimmt nicht auf. Oh man.. Vielleicht hab ich auch die falsche EMU einstellung ...kann mir jemand dabei helfen? ...wer hat auch die EMU 0404 ...


    Ich hab den 6,3 chinch klinker in der weißen buchse bei L-IN (EMU0404)


    Und hab da den TUBE MP Preamp zwischen ...oder muss man direkt in die Soundkarte vom mic rein?^^.. I down´t now ...


    nur wie stelle ich das nun ein ???


    wenn ich eine neue Session mache worauf muss ich dann gehen???


    *Verzweifeln ist kein Ausdruck mehr*


    _______________________


    Hab da nun "44.1 direkt Out" ausgewählt. dann kommt ein Signal nur wie stelle ich es weiter ein?


    BILD KLICKT HIER!!!

    Scheint ja auf den ersten blick cool zu sein. Nur unterstützt es auch asio??
    Finde bei google nichts gescheites. Ansonsten mehr Vorschläge?


    Aber schonmal vielen dank

    Ja?!...gehts bisschen genauer??


    xD


    * edit*


    oder kennt jemand ein gutes programm nicht all zu teuer,
    Das auf vista läuft und auch über autotune verfügt?