Beiträge von Steppinator


    ah ok danke, ich kannte es nur ohne was reinzuschreiben^^

    hast dus dir auf steam gekauft oder als box? da es schon etwas älter ist hat das glaube ich noch kein drm und dann müsstest du dir mal den neuesten patch runterladen

    den sein gesicht sieht aus als wäre ein panzer drüber gefahren... rap find ich weder besonders gut noch besonders schlecht, geht so

    Zitat

    Aber inwiefern hat es Einfluss auf die Entwicklung der Szene in Deutschland (und das kann in ein paar Jahren noch viel schlimmer als jetzt ausschauen) und inwiefern geht man damit sozial- und musikverantwortlich um? Totschweigen ist sinnfrei, das hat man an mehreren Beispielen in der Geschichte bezüglich Gesellschaftsentwicklung gesehen. Und wenn man mit Unwissen an das Geschen rangeht, kann man sich im worst-case Szenario zu einem Genex entwickeln.
    Frage also ist: Wie vermitteln wir genügend Basiswissen an die jüngsten der Zielgruppe um so einer Entwicklung vorzubeugen und da fände ich einen konstruktiven Beefbereich fürs JBB als ersten guten Schritt


    kann es seinn dass du die sache etwas arg ernst nimmst? :tongue:

    Zitat

    Original von foggilog


    Um die Rapper ansich geht es doch nicht mal, die von dir genannten haben ja auch alle schon am vbt teilgenommen. Das Hauptproblem sind doch die behinderte fanboys, die Rap erst seit dem jbb kennen. Und über den Oberspacko will ich jetzt gar nicht anfangen...


    naja les dir mal die thread zu den battles hier durch, sind doch auch lauter mongos unterwegs . und auf youtube sowieso, wüsste keinen erfolgreichen kanal wo die community nicht aus spasten besteht :D

    ich bin kein fan davon in foren so harmlose sachen zu zensieren, weil das intrnet eh ne eigendynamik hat und so oder so darüber geredet wird, und eigetnlich auch die Seite keinen Schaden dran nimmt. aber wie gesagt, up muss wissen, wie er das macht und wenn er das für richtig hält, dann wird so gemacht weils sein bier ist.

    die jury ist nicht das problem. jedenfalls nicht das einzige. Gibt viele: z.B. die umständliche Organisation. z.B. werden teilweise Runden während WM oder CL Spielen aufm Splash Mag Kanal hochgeladen, ja wir User hier im Forum kriegens schon mit, aber wie soll denn da bitte die "Laufkundschaft(" also Leute die die Seite und das Battle je nach Lust und Laune ab und zu mal betreten) durchblicken und auf neue Runden aufmerksam werden? Beim JBB gibt es EINEN Kanal den man abonnieren muss und die Leute wissen immer ganz genau WANN die Runden kommen, das ist imho ein enormer Vorteil.
    Natürlich kommt auch ne Art Sättigungsgefühl dazu, weil gerade einfach jeder irgendwo Battles veranstaltet und nicht jeder braucht das ein ganzes Jahr durch immer und überall. Der Reiz des Besonderen is irgendwann eben weg.
    Vllt. wäre es auch ne Idee, wenn man die Battles wieder etwas stärker auf der Seite bewerben würde(VBT-Magazin, bewertungsvideos, neue Runden größer auf der Startseite platzieren) um mehr Leute auf das zeug aufmerksam zu machen.
    Und vielleicht ist auch einfach die Idee, das VBT mal ein Jahr oder 2 pausieren zu lassen und dann nochmal neu, wenn die Leute wieder ezwas neugieriger sind und vllt wieder mehr Leute Bock haben mitzumachen, zu starten.

    Jo, die Antwort hätte ihm außer von den Linken und vielleicht von den Grünen jeder andere Politiker auch gegeben. Aber wenn Kubicki zu Gast ist wird nicht über Politik gesprochen sondern über seinen letzten Urlaub oder so. Wie gesagt, die ganze Sendung ist lächerlich und nicht ernstzunehmen.

    Zitat

    Original von CptObvious


    Alleine in den 10 Minuten bei Lanz wird klar, dass er homophob und rassistisch ist - das kann niemand mit gesundem Menschenverstand von der Hand weisen.


    Was war denn an seinen Ausführungen rassistisch? Es ging ja nichtmal im Ansatz darum...
    Und nur weil man gegen Adoptionsrecht von gleichgeschlechtlichen Partnerschaften ist, ist man nicht gleich homophob. Und selbst wenn er es wäre ist er kein "Fascho".

    Stiff Scratch
    Ich bin da mit dir absolut einer Meinung allerdings gibt es ein Problem, nämlich dass viele dieser Flüchtlinge politisch Verfolgte aus Bürgerkriegs- oder diktatorenregionen sind und was willst du mit denen machen? Im Mittelmeer ersaufen lassen? Wieder zurück in ihr Land schicken? Es ist einfach ein verdammt schweres Thema und genau deswegen find ich das nicht gut, wenn das populistisch so vereinfacht wird wie es z.B. der Lanz macht.

    Zitat

    Original von cj96
    was ist überhaupt mit der crowd los, jetzt mal ehrlich
    wenn man die afd und lucke inhaltlich scheiße findet okay, aber man kann dieses Verhalten von lanz doch nicht ernsthaft befürworten. völlig abstrus


    würdest du dich in eine Sendung vom Lanz setzen wenn du nicht "Fan" von ihm wärst?

    Zitat

    Original von Stiff Scratch


    Lucke sagt halt tatsächlich was er denkt, solche Politiker empfinde ich sympathischer als Leute die nur ihre auswendig gelernten Floskeln runterleihern, da sie berechenbarer und menschlicher wirken, auch wenn die Aussagen teils Totalabsturz sind. .


    Da gebe ich dir recht, ich teile sicherlich nicht alles was Lucke sagt, aber wenn man sich mal die aktuelle Flüchtlingspolitik anschaut, dann ist das jetzt nicht so viel humaner als das was der Lucke fordert. Ich erlebe es ja immer wieder Lokal, wenn ein Flüchtlingsheim hier aufmachen soll, gibts riesen Ärger, weil dann der Grieche umd die Ecke zumachen muss und Flüchtlinge nebenan will ja eh keiner haben etc. Da sieht man halt wie ernst es den Leuten wirklich mit dem barmherzigen Helfen ist...
    Ist ähnlich wie mit Windenergie, ja bitte alles umstellen, aber bloß nicht in der Nähe von meiner Stadt!


    absurd
    Er ist leider nur noch ansatzweise vorhanden da hast du recht. Aber Lanz is ne absolut unterirdische Sendung, die für die ÖR zu weit geht. Man kann von Sendungen wie hart aber fair etc. halten was man will, aber das ist nicht so niveaulos wie die Lanz Sendung.

    Zitat

    Original von husen3
    und die crowd so "ooooh, die armen neger" und morgen wieder bananen für 1,10 kaufen und die kinder auf die schule in das viertel ohne türken schicken


    ja das is dieses scheinheilige gutbürgertum, wenn die Flüchtlinge dann vor der Tür stehen will auf einmal keiner mehr was davon wissen. :kaputt: Aber Lanz zieht ja auf genau sowas ab und dass sich die Leute an einem Deppen wie Glöckler der ein paar populistische Dinge raushaut aufgeilt sagt ja auch schon alles aus.

    Zitat

    Original von absurd


    Seine Art zu argumentieren ist gewollt und jeder Politiker, der dort hingeht, muss damit rechnen, so "behandelt" zu werden. Natürlich, es ist Boulevard, aber das wollen die Leute sehen. Wer sich ernsthaft über Politik informieren will, tut das sowieso nicht durch Diskussionsrunden im Fernsehen (hoffe ich zumindest), von daher ist es vollkommen unsinnig, komplexe Fragen zu stellen, denn dann würde niemand mehr einschalten.


    wie gesagt, ich versteh nicht wieso so viele politiker zu dieser farce hingehen. Es gibt unzählige andere Formate im Fernsehn die zeigen, dass man mit Politikern fairer umgehen kann. Außerdem ist es nicht die Pflicht eines öffentlich rechtlichen Senders alles zu vereinfachen nur damit man Quote macht. Genau das Gegenteil ist der sinn der öffentlich rechtlichen Anstalten. Wenn sowas wie Lanz bei RTL laufen würde, von mir aus, aber im ZDF hat das nichts zu suchen.