Beiträge von Jan1993Official

    Moin moin!


    Wie man dem Titel eventuell entnehmen kann, bin ich auf der Suche nach jemandem (oder auch mehreren?), der Bock hat ganz locker und easy mit mir Musik zu machen. Ich mache seit ein paar Jahren hobbymäßig Rap neben Schule und Arbeit und habe, bis auf ein Mixtape, noch nicht wirklich was gerissen, weswegen ich auch null bekannt bin. Daher sollten Anfragen auch nur von Leuten kommen, die einfach Bock auf ein bisschen Rap ohne Zwänge oder Auflagen haben.
    Wer besonderen Wert auf Technik, also Reime und Flow, hat, kann eigentlich aufhören zu lesen, denn sowas biete ich nicht. Ich bin nicht schlecht, aber es ist nun mal viel Luft nach oben, was sich aber auch nicht unbedingt ändern wird, weil ich eher ein wenig hängengeblieben bin und nicht versuche auf Trapbeats besonders originell zu sein. Ich mache einfach das worauf ich Bock habe. Picke mir einen Beat, schreibe was drauf und rappe das, auch, wenn es sich vielleicht anhört wie von 2005. Das kann man mögen, muss man aber nicht. :) Ich stelle keine großen Anforderungen. Reime sind mir vollkommen egal, solange das Gesamtprodukt stimmt. Dennoch solltet ihr schon etwas Erfahrung haben.


    Deep, Storytelling und Battlerap mach ich am liebsten, Trap und Funtracks sind nicht so mein Ding.


    Abmischen und mastern tue ich selber. Klar ist es nicht perfekt, aber ich lerne ja noch und das kann man nur indem man es tut! :)


    Interessenten, die bisher noch nicht eingeschlafen sind, können sich ja die beiden mal anhören und mir eine PN schicken, wenn es ihnen taugt:


    https://www.youtube.com/watch?v=-FWJNzs2iYc


    https://www.youtube.com/watch?v=lGKkhS2CB78


    Danke schon mal im Vorraus!

    Merci für deine ausführliche Kritik!
    Meine Stimme ist halt nicht sonderlich dafür geeignet ''hart'' zu rappen, deswegen bediene ich mich halt der chilligen und überheblichen Art. :)


    Naja, zu leise finde ich sie nicht, auch über verschiedene Anlagen nicht, aber da sollten sich eventuell noch 2-3 andere mal einschalten und ein Statement dazu abgeben. Ich mische ja selber ab und ein Profi bin ich halt noch lange nicht. :)


    Danke noch mal! Vielleicht kann ich ja später etwas davon umsetzen.

    Vielen Dank für deine Hinweise! Ist zur Kenntnis genommen und wird in Zukunft besser gemacht. :)
    Ich habe ja geschrieben, dass ich kein Profi bin und das mache, damit ich besser werde. Mich interessiert das Thema halt sehr und Erfahrung sammelt man nur in der Praxis. :) Habe nie behauptet, dass ihr die bestens Mixes bekommt und wer bei mir ein Presswerkfertiges Master erwartet, sollte darüber nachdenken, warum das ganze kostenlos ist. :D


    Trotzdem danke nochmal. :)

    Moin moin aus Schleswig-Holstein!


    Der Titel verrät eigentlich schon alles, ich suche Rapper für mein geplantes Mixtape. Das Projekt hat noch keinen Namen, ich habe lediglich die Beats. Das Machwerk soll for free im Netz unter die Leute gebracht werden. Referenzen findet ihr auf meiner YouTube Seite. Ich suche 2-4 Rapper für je einen 16ner oder vielleicht auch eine Hook wenn er oder sie eine freshe Idee hat. Bisher habe ich vor allem deepe und Themenbezogene Tracks gemacht, mit dem Tape möchte ich mich in Richtung Battlerap versuchen, Themensongs wird es aber trotzdem geben.


    Was müsst ihr können/mitbringen?


    1. Eine ordentliche Quali
    2. Den Takt treffen - der Rest ist Geschmackssache


    Meldet euch einfach hier oder über meine Facebookseite bei mir, wenn ihr Bock habt.


    Grüße

    Hallo Leute!


    Der langjährige und geübte Internetnutzer von heute hat es sicher bereits bemerkt: Im Titel dieses Threads steht ''kostenlos'' und man riecht sofort, dass es dort einen Haken geben muss, aber nein, es gibt keinen. Nun ja, doch, eigentlich schon, aber dazu gleich mehr.
    Wie gesagt, ich biete für euch kostenloses Mixing und Mastering für eure Songs an. Seit 2010 mache ich Musik und habe immer meine Spuren selber abgemischt, heute, so denke ich, bin ich auf einem Level, dass ich diesen Dienst auch für andere anbieten kann. Ich mische zum Beispiel Songs für Ferkix (hier ein Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=UPNNhPqakzs) oder auch Triple. Wenn ihr mir privat schreibt, kann ich euch mehr zeigen, da einige Songs noch nicht veröffentlicht wurden.
    Sonderlich viel habe ich bisher nicht für andere gemacht und genau das ist der Grund, warum ich das Ganze kostenlos anbiete. Ich möchte mein Wissen und meine Fähigkeiten ausbauen. Kein Song ist gleich und das ist so die beste Möglichkeit mein bisheriges Können und Wissen unter Beweis zu stellen und mich zu verbessern. Außerdem möchte damit jenen Rappern hier helfen, die kein Geld für Mix und Master zur Verfügung haben und keine Zeit oder auch nicht den Kopf dafür haben, selber zu mischen.


    Was bringe ich euch?


    1. Jahrelange Erfahrung an eigenen Songs
    2. Gute Qualität zum Nulltarif, egal wie viele Spuren
    3. Eine Mische, die auf euch zugeschnitten ist und im Endeffekt euch überzeugen soll
    4. Ich mische euch hauptsächlich einzelne Songs, allerdings wage ich mich sehr gerne auch an EP's oder Mixtapes! Alles, was ihr über das Internet unter die Leute bringen möchtet. Wenn ihr ein richtiges Album machen wollt, welches ihr auch verkaufen möchtet, dann gebt bitte Geld dafür aus, denn nur so ist die optimale CD Qualität gewährleistet - daran traue ich mich dann lieber noch nicht
    5. Ich halte euch ständig auf dem Laufenden und sende euch solange Previews, bis der Song so ist, wie ihr ihn haben wollt


    Was müsst ihr mitbringen?


    1. Vocalspuren immer im WAV-Format und (ganz wichtig) unbearbeitet! Ob Stereo oder Mono ist dabei egal, wobei Mono mehr erwünscht ist.
    2. Der Beat am besten auch in WAV, aber absolut kein Muss. Die meisten hier werden sicherlich Freebeats nutzen.
    3. Alle Spuren müssen betitelt sein, also die Parts, die Doubles, die Hook und sonstiges Material was ihr reinhaben wollt (z.b. ''Yeah'' oder ''Ah'', ihr versteht schon)
    4. Am besten ist natürlich, wenn ihr schon etwas Rap-Erfahrung habt, soll heißen, dass ihr mir nicht nur pro Part und Hook eine Spur schickt sondern auch Doubles und so weiter macht, so bekommt ihr die besten Ergebnisse
    5. Ihr macht es mir am leichtesten, wenn alle Spuren am selben Punkt anfangen, so dass ich nicht noch alles in den Takt frickeln muss, ist allerdings auch kein Muss, dauert dann eben länger.
    6. Eine Vorstellung, wie ihr die Mischung haben möchtet. Wenn ihr keine genauen Vorstellungen habt, mische ich den Track so, wie ich ihn am besten finde, der Rest ist eine Sache der Absprache
    7. Ladet bitte alles als .rar Datei gepackt irgendwo hoch (am besten auf Mega.nz)
    8. Ich verlange es nicht von euch, aber es wäre schön, wenn ihr in die Beschreibung von den Jeweiligen Songs einen Verweis auf meinen YouTube Channel oder meine Facebookseite packt


    So, ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe. Nun, der einzige angedeutete Haken bei der ganzen Sache ist halt, dass ich noch nicht viel Erfahrung mit anderen Künstlern gesammelt habe, durch diese Aktion möchte ich eben dies ändern. Ich versuche so schnell wie möglich eure Tracks zu mixen, allerdings habe ich auch noch Arbeit und Privatleben, erwartet also nicht noch am selben Tag Ergebnisse, ich werde mich allerdings bemühen, nicht länger als 2-4 Tage zu brauchen, je nach dem, wie aufwändig euer Projekt ist. Wenn ihr euch all dessen bewusst seid, dann hoffe ich, dass ihr mir eine Chance gebt euren Rap gut in Szene zu setzen! :) Und nochmal: Es ist wirklich komplett kostenfrei, wer meine Arbeit als gut genug betrachtet, kann, wenn er will, mir ein Bier spendieren, aber ich mache das hauptsächlich um mein Können zu erweitern und um mal ein paar Rapper und Rapstile kennen zulernen. :)


    Also Leute, haut rein und hoffentlich erreicht mich die ein oder andere Nachricht von euch! Ihr könnt mir entweder hier, oder eben auf YouTube oder Facebook schreiben!


    Grüße

    Video von Jan1993Official eingetragen: Jan - Mein Weg

    Kommentar von Jan: Produziert von Beatjunkie Rato (Panacea)! Dies ist mein allererstes Musikvideo. Es ist meilenweit davon entfernt auch nur halbwegs professionell zu sein und der Rap ist auch nicht herausragend. Ich mache einfach Musik, wie ich sie für richtig halte. Verbesserungsvorschläge bzw. Kritik und Feedback nehme ich dennoch gerne an! Dafür, dass es mein erstes Video ist und meine Kollegen und ich keine Ahnung von nichts hatten, ist es, finde ich, eigentlich ganz gut geworden. [jwplayer]ibZIKmdOnYE[/jwplayer] [vidframe]22958[/vidframe]

    Hey Leute!


    Ich mache seit ein paar Jahren mal mehr und mal weniger Musik und habe nun mal ein paar Songs aus den vergangenen 3-4 Jahren, sowie ein paar neu recordete Songs auf ein Tape gepackt, welches ich einfach ganz billig Demotape nenne, da es eben bis auf die paar neuen Songs gesammelte Werke sind. Ich habe das Tape zusammengestellt um eben einen (winzig) kleinen Schritt in die Öffentlichkeit zu machen, viel mehr aber um mir Kritik von den hier einzuholen, die das hier schon länger und vor allem professioneller machen. Also, da ist es nun, mein Demo. Ich habe mir gespart ein Cover zu machen, ich denke, dass ist nicht all zu tragisch.


    Ich erhoffe mir vor allem Kritik zum Thema Abmischen, ob es sich in euren Ohren gut anhört oder nicht. Beat zu laut oder zu leise? Passt die Stimme so? Klar, man kann da eine Menge an der Qualität schrauben, aber meine finanziellen Mittel sowie mein Wissen sind (noch) begrenzt, lerne aber mit jedem weiteren Song dazu. Anmerken möchte ich, dass ich selber nichts an meiner Stimme machen kann so wie sie mir gegeben wurde. :) Es wurde mir mal der schlaue Tipp gegeben, ich solle die Stimme tiefer machen, sorry, das kriege ich einfach nicht hin. :) Aber viel hängt wohl auch hier vom Mixing ab.


    Hier die Tracklist:


    01. Intro
    02. Ich bin (prod. by KarismaBeatz)
    03. Rose
    04. Ganz allein
    05. Freunde (feat. Ferkix)
    06. Männer (Skit)
    07. Milena
    08. Alles was ich sage (prod. by JS-MUSIC)
    09. Menschen kommen & gehen (feat. Ferkix)
    10. Die letzte Träne
    11. Einfach ich 2014
    12. Leben (Skit)
    13. Verboten
    14. Dein Herz (prod. by Bushido)
    15. Königin der Lügen
    16. Vergangenheit
    17. Outro (prod. by 100Mark)


    Im Voraus entschuldige ich mich einmal riesig dafür, dass ich die meisten Producer nicht mehr weiß von den Beats. Wenn jemand einen Beat wiedererkennt, dann möge er mir bitte Bescheid geben, damit ich es ergänzen kann.


    Das ganze könnt ihr euch auf Soundcloud antun:
    https://soundcloud.com/jan1993official-1/sets/demotape-2015


    Oder euch auf die Platte ziehen:
    http://www.file-upload.net/dow…an_Demotape_2015.rar.html


    Ich erhoffe mir wirklich, dass ich hier Kritik bekomme, die mir weiterhilft. Wenn ihr der Meinung seid, dass ihr nach dem Intro sagen könnt, dass ich ja voll sheizze bin und mich vergraben soll, dann ist das euer Ding, nicht meins.


    Na dann wünsche ich euch einen schönen Abend und frohes Schaffen. :)

    Moin moin,


    ich bin der Jan aus dem schönen Schleswig-Holstein. Ich habe den Account schon recht lange, aber ich denke, dass ich nun gut genug bin hier mal was hochzuladen und mich zwischen die Reihen zu stellen. :) Ich bin 21 und, naja, mein Name ist Jan. Einen Künstlernamen habe ich nicht und will ich auch nicht. Habe mir damals wochenlang den Kopf darüber zerbrochen und mich so dafür entschieden. Wenn meine Artistpage bestätigt wurde, lade ich mal ein paar Tracks hoch. Wer mag und Zeit hat, kann jetzt schon vielleicht mal meinen YouTube Kanal abchecken. Ich bin immer für Kritik offen, solange sie konstruktiv und nicht beleidigend nicht. Wenn meine Mucke nicht euer Geschmack ist, kann ich da leider auch nichts für. ;) Ich bin noch ganz am Anfang und ich kann sicher noch viel besser machen.


    Meine Musik ist am meisten mit Deep zu beschreiben, ja deep blabla macht fast jeder, aber das liegt mir nun mal am ehesten. :) Storytelling mache ich auch gerne. Viel Wert auf Doubletime und zwanzigsilbige Reime lege ich nicht. Ich bin kein Battlerapper und will nicht mit Technik gefallen.


    Dann mal auf ein frohes Miteinander. :)

    Ich glaube ich habe mich zu undeutlich ausgedrückt. Mit unfertige Tracks meine ich, dass ich jeweil meine Parts schon fertig geschrieben habe, aber der Rest noch fehlt. Sorry. Ich habe extra noch nicht aufgenommen, weil sich beim Gespräch doch noch Sachen ergeben könnten, die man anders oder so machen kann.