Beiträge von Pascal B.

    immer noch warte ich darauf, dass mein Name zu "Butter" geändert wird.


    Langsam wird's wirklich langweilig.. zumal einfach mal alle anderen Anfragen um meine Posts rum bearbeitet wurden.


    wollte hier nur nochmal kurz dran erinnern, da der post schon gute 2 Monate alt ist.
    ist sicher bei den ganzen Umbauten unter den Tisch gefallen.


    Gruß

    johooo Chris.


    schon nen nices teil an für sich.


    die melodie ist wirklich dope, da gibbet nix... evtl bissle altbacken iwie .. erinnert mich stark and die ganze scott storch kisten als der quasi so jeden ami rapper produced hat, der bei drei nicht aufm baum war ..
    warum? eigentlich nur wegen dieser einen stelle bei den streichern .. dieses arabic scale gepitch bending da ..war ja schon fast seibne Visitenkarte ..


    nun ja ist das hier denn sample basiert, oder schon selber gemacht?


    naja zum klang gibbet nicht viel .. ders echt nicht so toll.
    ist halt der limiter .. der macht dir mehr kaputt als sonst was.


    hab dir aber trotzdem mal ne 8 da gelassen .. einfach weil ichs relativ cool fand mal wieder son beat zu hören.
    mochte die immer gerne damals.


    Gruß!

    aloha meister.


    grundsätzlich schon nen nices teil.. treibt auf jeden fall gut.


    gut .. das wird dich jetzt nicht wundern nehme ich an .. aber die streicher überzeugen mich halt gar nicht. ist halt so, dass sie viel zu robotormäßig unterwegs sind .. zu taktgenau zu wenig Dynamik .. alles was leblos noch.
    außerden fehlts mir noch was an Abwechslung. außer dem sprung von der 5. zur 6. oktake passiert da leider nicht viel.
    du könntes anfangen mal durch das ganze stück durch ne vol Automation zu ziehen .. und die einfach mal hier und da was verändern .. am besten über den pan-O-matic .. am anfang der signalkette eben, damit der kompressor usw da im nachhinein nichts verfälscht ( falls verwendet )
    dann am besten selber einspielen .. das ist echt wichtig bei "echten" Instrumenten .. und quantisieren ist da tabu ( sonst kann mans ja gleich "einmalen" :-) )
    außerdem kannste auch mal nen ganz leisen und sachten delay drauf hauen .. das wirkt auch oft schon wunder.


    zum mixdown selber .. also untenrum wummerst recht unsauber finde ich.
    beim bass alleine geht's noch ( wobei schon hart am Limit ) , aber wenn die kick mit dazu kommt bleibt nicht mehr viel von nem sauberem Klangbild.
    da vllt noch mal gezielter sidechainen.


    ansonsten ist halt alles noch was leer insgesamt .. da fehlts an fülle. gut wenne jetzt sagst, das reicht dir an Melodien und das es generell was minimalistisch gehalten werden sollte, dann haste ja trz die Möglichkeit mit drones/ pads / ghost note Percussions das ganze was aufzufüllen ohne diesen stil zu verlieren.


    das gibt dir auch die Möglichkeit den mixdown selber sehr breit zu kriegen, da du dann deine Instrumente mehr im panorama verteilen kannst .. das fehlt mir nämlich auchn bissl.


    Fazit: coole Grundlage soweit. mit mehr detailarbeit und verbessertem mixing kann da noch was großes draus werden.


    viel bla bla .. wie immer... kannste dir zu herzen nehmen, oder links rein lassen und rechts raus schicken :-)


    Gruß!

    ich mags soweit.


    wirkt alles wesentlich freundlicher. sogar erwachsener möchte ich sagen.


    freue mich auf die kommenden neuen Features.


    ps. auch ich musste meine Passwort leider zurücksetzen lassen um zugriff auf meinen acoount zu erhalten. ( falls das evtl relevant ist für zukünftige ausbauten )


    Gruß!

    wie sinnlos ein einziger mensch sein kann.


    meister splitnr ist der einzige, der dir hier noch Zugeständnisse macht ( neben dein fake accs ) und nur weil du kognitiv zu beschränkt bist, um gelesenes richtig zu verarbeiten, bumst du ihn auch noch grundlos an.


    ist ja lustig.

    nö so schlimm klingts jetzt nicht wirklich nicht.


    das was ich halt echt strange finde sind die verschiedenen halls.
    grade wenn klassische Instrumente wie hier die streicher ins spiel kommen sollte man sich doch an die tiefenstaffelung halten finde ich.


    bei edm oder auch im hiphop bei trap beats ist ja nich unüblich mit verschiedenne halls zu arbeiten, da er da auch stark als Effekt mittel benutzt wird, aber im grund mixing gilt 1 bis zwei zu benutzen, den du auf nem send Kanal platziert um deine Instrumente da unterschiedlich durch zu routen.


    mit dem sidechaining.. da ists generell immer die sauberer lösung das am tiefen band zu machen ( tiefen band = eq Reichweite von ~ 20- ~150hz )


    das heißt quasi, dass der kompressor deinen bass einfach in rahmen des tiefenbandes lowcutet während die kick spielt, damits da nicht zu Frequenz Überlagerungen kommt und beides sauber spielen kann.


    wie genau das jetzt bei dir und mit deinen Tools funktioniert kann ich nicht sagen. ich weiß ja nicht mal welchen Sequenzer du benutzt :D


    die hihats .. also die klingen gfar nicht schlimm nur weil sie mittig sind.
    sie werden erst zum Problem werden, wenn man später darauf aufnehmen will.

    hallo Meister Splintr,


    mir gefallen die einzelnen beat elemente schon mal echt gut.



    allerdings kommt der beat mir durchweg sehr leer vor.
    da fehlts mir was an fülle.


    außerdem klingts mir so , als hättest du viiele verschiedene halls benutzt.
    Streicher, drums, und dieser synthige plucked Sound klingen für mich wie aus verschiedenen räumen.


    beim bass .. schön, dass du hier gesidechained hast.
    allerdings würde ich dir bei so nem saw bass empfehlen eher auf dem tiefenband des basses zu sidechainen anstatt auf dem lautstärke regler, so klingts hier nämlich, da die kick nicht nur den bass wegdrückt, sondern auch den über ihr liegenden saw synth.


    drumset noch kurz. hi hats gehören grundsätlich erstmal an die seiten statt in der mitte ( bei nem freebeat sowieso, sofern keine einzelspuren dabei sind)
    macht vieles einfacher mit ner stimme später.


    ansonsten fehlen mir evtl nochn paar Highlights.


    Gruß!

    mit 8 gigs biste schon ausreichend bedient.


    ich weiß jetzt nicht welchen Sequenzer du nutzt .. aber.


    wenn ein patch sagen wa mal 1 gig ram braucht.
    du selbigen nochmal öffnest um nen ensemlbe beispielsweise aufzustellen, dann heißt das nicht , dass du dann automatisch 2 gigs ram los bist.


    der nächste würde quasi nur nochn Bruchteil brauchen ( eigentlich nur für die Performance )


    außerdem bietet der kontak Player noch die "purge" Funktion, wo er alle überflüssig geladenen samples wieder ausm ram schmeißt, spricht alle töne und Spielweisen die du eben nicht nutzt innerhalb der library.


    wichtig ists halt nur sehr sparsam zu arbeiten.
    dann läuft im grunde genommen alles rund.


    vieles wirste aber schnell lernen, wenn du das erste mal an die grenzen kommst. außerdem wirst du auch auf deine Möglichkeiten ram einzusapren hingewiesen wenns nötig ist.


    hört sich also alles erstmal schlimmer an als es ist.

    jup!


    8dio ist natürlich wahnsinnig gut.
    da bist auf der sicheren seite ..
    kommt bei mir bei streichern auch an 2. stelle nach den Berlin strings.


    geht aber auch gut an den ram.


    ich gehe mal nicht davon aus, dass du von jetzt auf gleich die größten Kompositionen schreiben willst.


    von daher empfehle ich dir erstmal die 3 freebies die ich eben aufgezählt hab.


    lass dich nicht davon abschrecken , dass sie free sind.


    beim arcane bekommste auch nen ersten Vorgeschmack was aufwändigere libraries so an ram fressen.


    beim laden biste schon 2 gigs quit :D

    ne das nicht.


    sind schon Instrument patches.


    klingen aber grundsätzlich sehr steril. und außerdem sehr statisch.
    und der hall der mit drauf ist kling wirklich widerlich.


    klar kann man da mit viel tüftelei viel raus holen. hab ich auch schon.
    aber der aufwand ist recht enorm.


    fast würde ich denen vorwerfen, dass es gar keine sample library ist.


    da gibet bei weitem besseres für lau.


    nämlich:


    embertones intimate strins lite.


    pocket blakus Cello


    embertones arcane ( da ist ne lite Version von der friedlander violin bei und ne solo Sängerin ( falls noch erhältlich ))


    für alle libraries brauchste nur den kontakt Player den es aufer NI seite auch für lau gibt.


    eins muss ich dabei natürlich anmerken.


    je "besser" die library desto mehr power braucht auch dein rechner.
    kl Beispiel:


    die kontakt factory library Instrumente sind recht umgangs freundlich was cpu und ram anbelangt.


    ich zum Beispiel arbeite bei streichern mit Berlin strings mittlerweile .. wo son solo patch mal eben 4gigs ram frisst.


    daher egal was du dir anschaffst. achte genau darauf welche System Voraussetzungen dagelegt werden und sei dir im klaren, dass du vermutlich immer mehr als nur eine Instanz öffnest.


    aber sonst bietet das komplete bündle natürlich viel geiles .. massive und Reaktor sind 2 sehr mächtige Tools...


    und wenne heiß auf massive bist, dann biste grad mal nen paar tage zu spät. der war doch für nen hunni im sale :D

    wenn du auf orchestrales scharf bist lass die finger voner kontakt factory library ( so nennt sich die library in denen die orchestralen Sachen befindlich sind.)


    die instrumente sind nämlich klanglich gesehen eher Grütze und geben von den Spielweisen nur wenig her.


    ich habe zwar kontakt ultimate 10 selber , aber nur weil ich seit 7 schon dabei bin.


    und im grunde genommen benutz ich davon regelmäßig nur noch Massive, Absynth und den Reaktor... joah evtl den kore Player noch und dit guitar rig dingen.


    Gruß

    außer dem Format , das man hochlädt gibt es aber noch einges zu beachten.


    triff auf so ziemlich jeden zu:


    kein hard limiting oder dynamik compression und schon gar nicht bis an 0dbfs oder gar höher.
    der loudness war ist kein freund der sc Komprimierung.


    letzeres trifft auch auf jeden zu und da liegt der Hund meistens begraben:


    ausgans Format sollte wave sein .. das ist klar, da soundcloud selber komprimiert.


    viele bekannte Probleme bei soundcloud greifen in den höhen und in den tiefen.
    sprich matschiger bass und verzerrte hi hats zum Beispiel.


    dem kann man allerdings ganz leicht entgegenwirken, wenn man seine tracks in max Peak -2dbfs ( gerne auch leiser ) rendert und sie hochlädt.


    wenn alle stricke reißen kannst du auch immer nochn high cut machen und zwar ab da wo es bei dir keine klanglichen unterschiede verursacht
    ( setzt natürlich ein sauberes und klares mixing voraus )


    Da brauch man auch kein klangmaterial von dir zuhören oder sonst was...
    wenn man das alles soweit berücksichtigt sollten keine Probleme auftauchen.


    ich selber achte da auch gar nicht drauf.. hatte bislang aber auch nie größere Probleme. das bissle zerren in den höhen... ( wenns denn mal ist, stört mich eigentlich herzlich wenig)


    Gruß!

    Zitat

    Original von Fearbeatz
    Hey Leute !! :)


    Wollt mich mal informieren, wenn ich mir nen Beat LEASE.. Habe ich ja an sich Rechte an dem Teil.. solange der Track dann nur auf Youtube geladen wird, entsteht ja wohl auch kein komerzieller Gewinn, oder ?!
    Lange Rede, kurzer Sinn: Geht meine VBT Quali mit nem geleasten Beat klar, oder darf ich meine Quali nochmal umschreiben ? ;)


    Grüße !


    alle diese fragen kann dir nur der Verkäufer beantworten, der im Vorfeld nämlich klar machen muss, welche Leistungen du im rahmen deiner Leasing Liezens erhälst.


    meistens wird das über ein veröffentlichungs Limit geregelt.


    zum Beispiel gestattet dir der kauf eines Leasing beats beim nutzen ein vervielfältigungs recht von bspweise 1000 fertigen tracks.
    mit denen unteranderem auch Geld verdient werden darf.


    gibt allerdings auch geographische Richtlinien.


    oder auch zeitliche.


    ach gibt da vieles.


    das wird dann aber vom Verkäufer soweit festgelegt.
    das müsstest du in seinen agbs finden, wenn nicht, dann fragen.


    aber ein YouTube upload sollte locker drinne sein.

    ne.


    dein beat klingt so wie im player auf 44.1k hz.


    würdest du sie samplerate jetzt nämlich unstellen würde sich auch der klang bei dir verändern.


    der Player hier wandelt es nämlich automatisch dahin um.


    d.h. du hast soweit eigentlich keine Möglichkeit deinen auf 48k hz produzierten beat hier wie in deinem Sequenzer klingen zu lassen.


    in Zukunft einfach auf 44.1k hz produzieren und es erwarten dich keine bösen Überraschungen.


    warum genau hast du denn die sample rate umgestellt?