Beiträge von Manischtrivial

    Cacau nachnominieren, ganz klar! :king:


    Sah jetzt wirklich nicht gut aus, gerade eine Woche vor der WM...


    Zum Spiel: Armenien wirklich nur hinten drin, selbst bei Freistößen in der gegnerischen Hälfte, sichern gefühlt 8 Feldspieler den eigenen 16er ab...Mal sehen, was da offensiv noch geht, defensiv scheint Deutschland da nicht mehr wirklich gefordert zu werden.

    Würde so ein Spiel nicht überbewerten, aber Deutschland halt meistens komplett unkreativ im Spiel nach vorne. Niemand, der da wirklich Akzente setzen konnte und hinten nicht wirklich sicher...Welche da noch rausfliegen ist doch fast schon egal, weil der Kader an sich steht. Interessanter ist, wer bis zur WM fit wird.


    Schade, hätte da das ein oder andere Tor von Kamerun dann doch auch gefeiert ;)

    Zitat

    Original von eichel one
    Und Casteels ist doch mehr als solide. Gehobener Schnitt in der Buli und als Backup nun sogar stark. Mit Baumann hat die TSG natürlich aber nochmal ein Upgrade geholt.



    This!
    Mit Baumann wurde ein richtig starker Keeper geholt!
    Mit so viel Masse kriegste auch in der Kreisklasse die Hütte voll!

    Kann da endlich mal wieder jemand dopes teilnehmen?
    Bong Teggy hat schon gute Punches, aber sonst? Jedesmal Tyron und Davinci...


    BMCL schon recht deutlich an P-Zak, auch wenn der "Nazi-Part" mal total langweilig und ohne Beweise war.

    Roger :thumbup:


    Schon vor erscheinen der Runden mein Favorit, weshalb ich wahrscheinlich nicht ganz objektiv bin. Schotes Video Idee minimalistisch und dabei sehr gut umgesetzt, textlich bleibt bei mir aber deutlich weniger hängen.
    Freu mich schon auf die RR und bin gespannt, ob die Jury weiter so auf Schote abfährt und den so hyped.

    Zitat

    Original von Tatatalkarat
    griechenland ist mir aber eigentlich noch nie als abgezockte ekeltruppe aufgefallen. Und selbst wenn brauchen die immernoch unheimlich glück um in der gruppe weiter zukommen.


    EM 2004 und was danach kam. Können halt spielerisch kaum eine Situation lösen & versuchen den Gegner zu zermürben, bis sie am Ende den Lucky Punch setzen können. Natürlich kann man da den Gegnern, bei denen es klappt, eigene fehlende Qualität/ Kreativität nachsagen, aber ich kann mit diesem Spielstil einfach nichts anfangen.


    Kroatien und Bosnien kann ich mir diese WM irgendwie nicht weit im Turnier vorstellen. Mochte die Kroaten in der Vergangenheit eigentlich und unangenehm zu spielen sind sie auch, aber diese WM haben andere Mannschaften größeres Potenzial.


    Brasilien hat einen mehr als guten Kader und die WM im eigenen Land. Mal sehen, ob das Vorteil oder eher Last werden wird. Gerade, wenn Unruhen noch schlimmer werden sollten (also auch während der Spiele).

    "sicher haha
    vereinzelte personen sind sicher immer noch rassistisch aber solche leute wird es vermutlich immer geben. ein problem mit rassismus haben wir in deutschland nun wirklich nicht."


    Solche Sprüche in Zeiten von NSU und täglichen Kontrollen aufgrund von Hautfarbe oder eventueller Herkunft halte ich für ziemlich blind/vermessen.


    Redewendehammer:
    Wenn du dir schon die Mühe machst zu zitieren, dann lies doch bitte auch was ich schreibe... Ich stelle Deutschland nicht als "besonders rassistisches Land" dar, sondern schreibe, dass auch wenn es in anderen Ländern noch schlimmer ist, der Rassismus hier allgegenwärtig ist!
    Falls der letzte Satz in meine Richtung gehen sollte: Ich sehe mich keinesfalls als einsamen Wolf und das Wort "Toleranz" ist schrecklich, aber das gehört hier nicht her.


    Natürlich hagelt es Protest, wenn du dich in die Innenstadt stellst und "Ausländer raus!" brüllst, aber wenn es um Dinge wie "Die Türken sind ja so und so" oder "Das Boot ist voll"-Rhetorik geht, kriegst du genügend Zustimmung! Es sind fast alle sofort gegen Nazis, aber unterschwellige Ausgrenzungsmechanismen klappen bei vielen sehr gut.




    Mir lag nicht daran diesen Thread in eine politische Diskussion zu verwandeln, ich kann es nur nicht verstehen, wie manche mit Rassismus leben können, nur weil er in anderen Ländern evtl. schlimmer ist...


    Vielleicht mal ein anderes Thema: Welchen Underdogs traut ihr einen "Überraschungserfolg" zu? Mir fällt spontan eigentlich nur Belgien ein, da ich den anderen "kleineren" Mannschaften nicht ganz so viel zutraue. Bin aber z.B. auf Mexiko gespannt.


    PS: Falls der letzte Satz in meine Richtung gehen sollte: Ich sehe mich keinesfalls als einsamen Wolf und das Wort "Toleranz" ist schrecklich...

    Zitat

    Original von NeNico


    WTF wo lebst du? das sind mit sicherheit kneipen, bei denen du auch angepöbelt wirst, ohne dass wm ist.
    sowas habe ich nie nie nie erlebt. sondern genau das gegenteil. alle sind herzlich willkommen. man schaut miteinander die spiele. und alles ist cool. wm ist doch eine der friedlichsten zeiten überhaupt.


    Natürlich passiert das nicht an jeder Kneipe, da habe ich mich falsch ausgedrückt, aber gerade in Zeiten der WM werden Feindbilder gesucht und gefunden! Lies dir mal Twitterkommentare über Balotelli nach dessen Tor gegen Deutschland durch (Da ist "Der Affe soll lieber wieder Bananen im Urwald fressen", noch ein fast harmloser Kommentar!) oder guck dir Angriffe auf Italiener nach dem Halbfinale gegen Deutschland an. Es gibt natürlich auch Gewalt unter Fans gegnerischer Bundesligamannschaften, aber hier werden dann Leute auf der Straße angepöbelt oder schlimmer, weil irgendwelche Asis meinen, sie als Ausländer identifiziert zu haben! Der Patriotismus und zu WM Zeiten gibt es ihn eben in gesteigerter Form, verursacht immer auch Ausgrenzung von denen, die als "Anders" eingestuft werden. Das passiert selbstverständlich nicht nur durch Fahnen o.ä., aber gerade jetzt, wo in ganz Europa rechte bis rechtsradikale Parteien vermehrt gewählt wurden, bin ich da wahrscheinlich noch empfindlicher...

    Zitat

    Original von DerMEGABOSS2000


    Rassismus und Patriotismus hält sich in Deutschland glücklicherweise in Grenzen, aber dafür wird das in der WM Zeit besonders extrem. Das ist bei mir auch der Grund waurm ich schon immer Probleme hatte für Deutschland zu halten. Diese Einstellung zur Fußball WM in Deutschland ist einfach zum kotzen. Hat sich etwas gebessert, aber die respektlosigkeit gegenüber dem Gegner und anderen Nationen ist schon groß. Weiss noch als bei der WM06 bei uns Italienische Kinder mit Bierflaschen beworfen worden und über die italenische Flagge gefahren worden ist.
    Ich versuche dann immer gekünselt für Deutschland zu sein, weil das ja von mir erwartet wird, aber ich schaffs einfach nicht weil sich irgendwann mal eine Antipathie gegenüber dem deutschen Fußball entwickelt hat bei mir.


    Deutschland eines der Länder, die am wenigstens rassistisch sind?! ;D
    Genau! Am schlimmsten ist für dich bestimmt auch die Inländerfeindlichkeit und die AFD ist ne super Partei! Rassismus ist in diesem Land allgegenwärtig! Und nur weil es irgendwo evtl. schlimmer ist, macht das den Status Quo nicht super... Und jetzt zurück zum Thema!


    Wieso sollte ich für ein Land sein, nur weil ich da geboren bin? Ich wohne in Dortmund und bin Schalke Fan. Geht dann auch nicht oder? Und wie ist das mit Dortmund Fans, die in Berlin wohnen? Alle ausweisen oder?
    Ich bin "Fan" einer Mannschaft, weil ich Spieler, etc. gut finde und mich die Mannschaft unterhält/ ich mich aus welchen Gründen auch immer Verbunden zu ihr fühle. Wenn das bei vielen hier Deutschland ist, dann ist das doch ok. Bei mir sind es halt andere Mannschaften...

    Zitat

    Original von Spiewak


    welche Spieler von Ghana magst du denn besonders?.. oder greift hier schon option 2?
    aber wahrscheinlich eher Option 3.


    hauptsache gegen den Strom schwimmen :thumbup:



    Zu den von Eichel aufgezählten kommt auf jeden Fall noch Asamoah von Juve! Aber gut, dass du mich gut genug kennst, um dir ein Urteil bilden zu können...
    Und Portugal: Ich bin seit relativ früher Kindheit Figo Fan und habe durch Freunde einen besonderen Draht zu diesem Land.


    Kurz zu den Fähnchen...Mich stört dieser übertriebene Patriotismus und die gleichzeitig damit auftretenden Ausgrenzungsmechanismen. Mir geht das auf den Geist! Wenn ich irgendwo bin und dann sage:"Ich bin für Ghana, na und?" Kommen sehr oft beleidigende Kommentare, bis hin zu der Androhung körperlicher Gewalt. Und wenn du dann z.B. als Schwarzer während eines Spiels der N11 an einer Kneipe vorbei gehst, kannst du darauf wetten mindestens dumm angepöbelt zu werden. Der Rassismus in diesem Land ist ekelhaft genug, wird aber zu WM Zeiten nochmal getoppt. Aber genug dazu, da gibt es andere Threads zum Thema...


    Es gibt für mich halt echt ätzende Spieler in der DFB-Elf bzw. dessen Vorgängern und beim Löw kriege ich direkt ne Hypertonie und das Bedürfnis jemandem weh zu tun...

    Bei einem anderen "Künstler" würde ich die Aktion wohl auch beschissen finden, vor allem weil es eben ein schon geklauter Name ist. Bei 4Tune trifft es aber jemanden, auf dessen Album ich sehr gut verzichten kann und im Endeffekt bringt es ihm schon gut Promo. Wird am Ende also nicht schlecht für ihn laufen...

    In der Gruppe kommen doch hoffentlich eh Ghana & Portugal weiter...
    Ich hasse diesen Quatsch von wegen:" Du kommst aus Deutschland, also musst du auch für die deutsche Nationalelf sein!!!" Ich mag die Mannschaft nicht und halte Löw für einen überschätzen Typen, der fast gar keine, bis 0 Ahnung von Fußball hat.


    Ich suche mir die Mannschaften nach Spielern aus die ich mag, nach einem gewissen Spielsystem oder drücke einfach mal dem Underdog die Daumen. Wahrscheinlich tun aber auch diese elenden Fähnchen an jedem Auto und besoffene Prolls ihr übriges...

    Real am Ende verdient gewonnen...
    Und wer sich über 5min. Nachspielzeit aufregt: Das Tor war doch in der 93. Min und 3Min. Nachspielzeit waren auf jeden Fall i.O.!
    Das CR7 sich da so feiert ist vielleicht etwas übertrieben, aber doch verständlich!
    17 Tore in der CL diese Saison, Real zu La Decima geführt und diesen Titel in Portugal geholt!

    Einfach ein ekelhaftes, misogynes Arschloch...
    Wird von Frauen nicht beachtet und sieht sich als Opfer.
    Und die Reaktionen sind noch ekelhafter! Da tötet ein Idiot Frauen aus purem Hass und viele Reaktionen bei z.B. twitter:"Ohh der Arme! Ja das geschieht durch diese "Friendzone"!"


    Scheiß Gesellschaft...

    "D. stört Badegäste durch ständiges bellen!"


    Ist im Schwimmunterricht 7. Klasse rüber zu den RentnerInnen geschwommen und hat die bellend versucht durchs Becken zu jagen.


    Der hat aber auch das gesanmelte Pinselwasser mehrerer von uns aus dem Kunstunterricht für 9Euro oder so getrunken.


    "T. versucht sich mit seiner Zunge am Pult festzukleben."


    Die krassesten Sachen sind aber meistens nie ins Klassenbuch gekommen.