Beiträge von Alpha58


    Spoilerfrei


    Ansonsten bin ich jetzt auch mit Gerudo durch, jetzt kann ich wohl so langsam Richtung Endgame, zumindest storytechnisch, starten. Fühlt sich sehr gut an!

    Bin jetzt beim Gerudo-Tempel (übrigens richtig geil) und so weit, dass ich nur noch den Endboss machen muss. Erinnerungen habe ich vorher komplettiert. Finde die Story richtig gut & bin gespannt, wie es weitergeht!

    Im Selben Zuge habe ich die 70h geknackt und bin bei 98 Schreinen oder so - es gibt noch einiges zu tun!

    Spähposten-Spoiler


    Ja, fand ich auch. Hatte ich vorgestern zufällig, weil ich kurz am Spähposten war für Herz und Ausdauer.


    ach ja Alpha58 wegen den Höhleneingängen...kennst du den Trick wie du dir die Eingänge zeigen lassen kannst?


    e: finde btw geil dass das spiel so groß ist, dass verschiedene leute zig spielstunden haben und trotzdem so viel nicht wissen :D

    Ja, habe davon gehört, allerdings noch nicht angewendet. Werde ich bei der nächsten Gelegenheit mal machen :)

    Ist doch ein nicer pace nach so langer Pause, und bei einem Firmenlauf kommen einem ja dauernd irgendwelche dicken Tusen in Yoga pants in die Quere

    Hast grundsätzlich Recht und mir ist das ja auch klar, es frustriert halt nur, wenn ich auf's letzte Jahr Schiele, wie ich im Vergleich dazu einfach (für meine Verhältnisse, ich bin mein einziger Gegner) abgerissen habe und wie sehr es mich gerade anstrengt, zu laufen.


    War zwar vorher noch trainieren und bin generell mindestens 5kg schwerer als letztes Jahr um diese Zeit + meine Wehwehchen in der LWS, die immer noch da sind, es aber stetig besser wird und Krafttraining läuft gerade generell sehr gut und all das fließt natürlich mit ein und dafür ist der Progress generell OK, aber es nervt halt auch ein bisschen. :D Egoding halt.

    hehe direkt gesehen dass dir ein bestimmter Schrein fehlt. Ist aber auch fies, dass die jetzt oft in Höhlen sind.

    :D


    Gab auch drei, vier Schreine, bei denen ich mich auch dumm und dämlich gesucht habe, den Höhleneingang zu finden.

    Finde das aber ziemlich cool mit den Höhlen, auch die Brunnen teilweise.

    Masterschwert ✅


    Story sehr gut bisher! Mache mich als nächstes auf den Weg nach Gerudo, decke die restlichen Gebiete auf und sammel entweder vor oder unmittelbar nach dem Tempel noch die fehlenden drei Erinnerungen ein!


    Schätzungsweise wird das 10h dauern mit den ganzen Schreinen, Brunnen, Höhlen und Nebenquests, die mir bis dahin noch begegnen werden - mindestens! Untergrund gibt es ja auch immer noch. Viel zu tun, vieeeeel zu tun.

    Bin bei 75 Schreinen, meine Map sieht so aus:



    Habe eben den Teil im Krog Wald gemacht


    Habe es gestern Abend, als ich eben ein halbes Stündchen spielen wollte (waren dann knapp 1,5h lol) den Wald der Krogs aufgesucht und bin auch angekommen.

    Sorry, ich dachte das wäre so offensichtlich, dass es jeder weiß.


    Pack es trotzdem vielleicht noch in Spoiler für Puncherfaust. Gameplay / Gamedesign Spoiler sind unter Umständen nicht weniger schlimm als inhaltliche. Ist jetzt nicht großes, aber ein schönes Detail.

    Keine Ahnung, ob das Spiel irgendwo auch einem den Hinweis gibt, kann ich mir aber schon vorstellen.

    68 Schreine

    17 Wurzeln

    72 Krogs


    Habe jetzt nur noch den Gerudoteil offen, davor werde ich aber noch die übrigen (drei) fehlenden Gebiete auf der Karte aufdecken, die fehlenden Erinnerungen einsammeln und mal versuchen herauszufinden, wie ich wieder an's Masterschwert komme. Dürfte damit auch alltagesbedingt jetzt lang genug beschäftigt sein.


    hatte auch urlaub :D


    und nächste Woche auch noch


    e: ahh nice to know. ne, also ist schon ein spoiler, aber jetzt kein so großer dass mich das stört.

    nice :D sehe es mit einem lachenden und weinenden Auge bei mir mit Urlaub vorbei. Einerseits kann ich jetzt das Tempo ein wenig aus dem Spiel nehmen und anderseits will ich einfach nur weiterspielen :(

    Vermisse daher auch ein wenig das Feature aus dem Botw-DLC, dass einen angezeigt hat welchen genauen Weg man zurückgelegt hat. Das war dafür ziemlich praktisch. (ist aber vermutlich schwer umzusetzen mit den drei Ebenen.



    e: ist übrigens schön, dass mir die Switch immer anzeigt, dass Alpha online ist :D Das Spiel im Co-Op wäre auch mies geil.

    Hoffe das ist kein Spoiler, aber das kannst du als Feature für das Purah-Pad freischalten, halte dich mal an die Nebenquests rund um den Untergrund und Robelo :)


    Jo :D hatte die Woche Urlaub und habe die Zeit dahingehend sehr gut genutzt, habe wohl 50+ Spielzeit, bei dir sind's 40+ - kann man bei "beliebt bei Freunden" einsehen :D

    meinungsfrage xD ich spiel viel mit walkthroughs aber finde das spiel bisher noch ganz reizend ohne

    Puhh, mag sein, aber kann ich 0 nachvollziehen. :D also für's normale durchspielen zumindest, wenn es um auf 100% bringen geht, sieht's zwangsläufig natürlich anders aus.


    Finde gerade bei TotK ist eines der besten Dinge für mich zumindest, dass ich vorher BotW gespielt habe und grundsätzlich weiß, wie ich TotK zu spielen habe oder vor allem, wie ich es nicht spielen sollte. Möchte das Internet dahingehend so lange vermeiden, solange ich kann und bisher klappt das richtig gut und ich denke schon, dass es in großen Teilen wegen der BotW Erfahrung ist.


    Habe jetzt 61 Schreine und so langsam nähere ich mich den Goronen.

    Spiele schon viel mit Karte + Fernglas, weil ich grob plane, wie ich wohin will und auch wissen will, wo ich gerade bin. Den Weg zu den Goronen über das Akkala Institut habe ich bspw. Von Angelstedt aus geplant, also erst dahin und dann halt hoch. Bin eben dort angekommen und habe erledigt, was zu erledigen ist. Eine Höhle ist noch da und dann geht's weiter.


    Pferde nutze ich kaum, bin eher der Klettern und Gleiten Typ, ab und an nehme ich einen gefallenen Felsen vom Himmel, um hochzukommen, bei Glück finde ich oben etwas, ansonsten nutzen ich dann den Auftrieb, gleite voran und schaue mich dabei um.

    54 Schreine

    63 Krogs

    13 Wurzeln

    7 Erinnerungen


    Bin jetzt in Akkala unterwegs, habe den Turm und einige Schreine wieder gemacht. Werde das Akkala Institut aufsuchen und von dort dann am Todesberg vorbei zu den Goronen, wird Zeit für die nächste Hauptquest 😎