Beiträge von Duplicate8345

    Alter, die Platte ist ja der absolute Hammer... wobei, schäm dich, dass das nur sechs Songs sind. ich muss die fürn Arbeitsweg tatsächlich loopen. Lieblingssong finde ich auch keinen, alles gleichermassen grandios (wobei doch, "Outtakes").


    Produktion auch überfett, analog und warm, der Produzent in mir wird neidisch... auch wenn ich einen Neodisco-Track vermisse... ich liebe Gitarrenparts im Elektrogerüst ja total, und hab ich schon mal die Beatmaschine erwähnt? Knackig und lebendig, sind das nicht doch heimlich getriggerte Livedrums? :D
    Auch die beiden Halftimer stehen für sich, gab schon andere, die damit überhaupt nicht klar gekommen sind (wenn ich da mal mit Grauen an das Weekendalbum denke... war ja ganz hörbar... im Standarttempo... sobald das mal variiert hat... aua).
    Ach ja, die Hooks. Unfassbar schön. Gibt nicht viele, die alleine so n Satzgesang hinbekommen, dass es auch nach etwas klingt und nicht nur nach fehlendem Backgroundsänger. (Steven Wilson z.B, aber der macht ja komplett was anderes...).


    Hat zusammen mit dem Plotalbum definitiv Chancen auf ne Top 3 Platzierung in meinen Jahrescharts (und da tummelt sich ja wirklich viel von Pop bis Progmetal.)


    Ach ja, weil man ja Komplettierfanatiker ist, gleich mal die beiden Vorgänger mit erstanden. Was ist den "Von A nach X" bitte für n geniales Kunstwerk? WIESO KANNTE ICH DAS NOCH NICHT? So viele Monate ohne das Ding zu kennen... :kaputt:

    Ich weiss gar nicht, was ihr alle habt, von wegen "nicht finalwürdig"... da stehen halt nun die Teams, die sich durchgfreigelost haben (Brennpunkt) und reihenweise Favoriten rausgeworfen haben (M&M). Haben es beide verdient, sind halt nicht mehr die alten Gesichter, sondern neue. Braucht man auch mal wieder, immer nur dasselbe ist auch blöd.


    Brennpunktrunde wurde glaub ich schon genug auseinandergenommen, kack Mische und die Gastparts mit das beste an der Runde. Übel. Hätte da auch lieber M&A alleine gesehen, die hätten das locker hinbekommen. So hingegen... zählen Gastparts überhaupt?


    M&M gefallen mir mit jeder Runde besser (Ausnahme die Halbfinal-HR, die war etwas schwächer). Fronten Brennpunkt richtig geil, Mel gewohnt gut, MoooN weit über seinen bisherigen Leistungen - das Team ergänzt sich absolut passend - Drum Kid natürlich trotzdem der heimliche Star der Runde, baut einen atmosphärischen Partybeat und greift damit Brennpunkt auch noch bei der Beatwahl an - kein Plan, wie die drauf klar kommen wollen, mal überraschen lassen.


    Ach ja, bin ich der einzige, der die "Frisur von Kim Jong Un" - Line abfeiert?

    Zitat

    Original von Toastradamus
    Dann bräuchte halt Mel eben jenes nicht + ich finde ihn frischer. :)


    Na ja, auch Basti ist ein wandelndes Kreativfeuerwerk, auch wenn es im VBT gegen Splash2012-Ende ein wenig monoton (und damit nervig) wurde.


    Was den Mond betrifft, so langsam fange ich an, den Typen zu mögen. Bei der Quali noch so "oje, wieso das? Wieso nicht jemand auf dem Level von Mel"? Aber mittlerweile zeigt sich, die harmonieren super miteinander und sind mMn WESENTLICH interessanter und abwechslungsreicher als vier "ich piep deine Mudda und dich und voll hart und yeah"...

    Zitat


    wenn ich den Weekend und Basti vergleich nochmal höre, dann rollen köpfe. wie kann man die denn mit weekend und basti vergleichen?!


    Deshalb ja der Zusatz "whacke Drittbesetzung"
    Aber ganz aus der Luft gegriffen ist das Ding ja nicht.


    Vielseitiger Technikrapper mit Nervtötcharakter & je nach eigenem Geschmack lustiger Comedyrapper ohne grosse Technikskills...


    Angenommen, BBB & Weekend wären als Team angetreten, die Kombination wäre ähnlich gewesen. Wenn auch nicht identisch, aber das hab ich ja auch nicht behauptet...

    Darf ich drauf hinweisen, dass wir mit BBG links und M&M rechts zwei absolute Hochkaräter im Finale haben, selbst wenn die halbe Welt M&M nicht mag? Was die gegen Primatune abgeliefert haben, ist richtig fett, im Halb war zumindest die RR überdope. Und wenn Mel nicht komplett blöd ist und wieder einen Schrottbeat fürs Finale wählt, dürfte das hier locker über die letzten zwei Finales rauskommen.


    Dass M&A verpeilt haben, ist natürlich blöd, aber der BBG - Move war schon ziemlich geil - bleibt nur zu hoffen, dass sie im Finale zur Unterstützung dabei bleiben, alleine halte ich Brennpunkt für knackbar, gerade für Weekend und Basti... pardon... deren whacke Drittbesetzung. Aber ne geile whacke Drittbesetzung.

    Ja, Flow war gewohnt Primatune-Liga. Mehr aber eben auch nicht, gerade Fid könnte mehr. Und die Mische und das nervige Gecutte hat's am Ende ziemlich kaputt gemacht. Sieht nach Zeitmangel aus, die Primatune RR.


    Den Rest hab ich ja schon im Ergebnis-Thread geschrieben. Sehe hier keinen eindeutigen Gewinner, lediglich zwei Crews, die beide auf Augenhöhe sind, wenn auch mit teilweise anderen Schwerpunkten. Das M&M eben nicht so leicht zu knacken sind wie die Stiefbrüder (die sich aber selbst ins Aus geschossen haben), wird so langsam recht offensichtlich. Selbst die Royalfam könnte böse auf die Fresse fallen, wenn sie weiterhin im Schonwaschgang fährt...

    Ich war einer derjenigen, die fest von einem RRG-Finale ausgegangen sind. Schon nach der Rückrunde von Primatune fing die Hoffnung leise an zu sterben. Und jetzt haben wir hier die Gewissheit.


    Halbfinale Royalfam vs. M&M!


    Primatune waren und sind nicht schlecht. Aber die RR war von den Cuts her ein Griff ins Klo und das Soundbild extrem kacke. Wer auch immer das abgemischt hat, er gehört geschlagen. Null Hörgenuss, NULL! Aber selbst das ist nicht das Hauptproblem.


    Das Hauptproblem ist, dass wir hier eigentlich ein zweites Flensburg-M&A haben, rein von der Ausgeglichenheit her, versteht sich.
    Keine der beiden Crews ist schlecht, auch wenn das gerne mal anders behauptet wird. Statt auf dem Humor liegt der Schwerpunkt auf der Technik... und da schenken sich beide nix. MeL hat das Techrap zurecht im Namen und kommt in der RR flowmässig besser als Fid & Pat zusammen. Und Mooon... der ist halt "witzig" und setzt n guten Kontrast, insbesonders, wenn er mal einen Gang ernsthafter schaltet, was er auch kann.


    Mit anderen Worten. Diese Crew kann von mir aus alles sein, aber sie ist definitiv nicht schlecht!


    Mal im Ernst, so sehr Mikzn & Hausmeister Krause da drüben grad auf dem "Einlauf mit dem Wasserwerfer" - Trip sind, Flensburg war ihr erster richtiger Gegner, TF war ein Arschlochmove-Freilos (hätten sie zwar trotzdem locker gewonnen, aber dennoch).


    Primatune hatten gegen die Stiefbrüder zugegebenermassen leichtes Spiel. Die haben zwar nicht auf TF gemacht, aber auf faul und siegessicher und haben sich damit quasi selber ins Off geschossen. Und genau dasselbe scheinen jetzt Primatune zu machen. Nicht derart extrem, aber mit der Herangehensweise "joa, das machen wir mal, die machen eh Kacke daraus."


    Nein, gegen MeL pickt man keinen solchen Avantgarde-Beat. Der kommt gut drauf! Selbst wenn Mooon drüberfällt, der ist dann wenigstens noch lustig. Und dann liefert man auch keinen BWN-mässigen-Lyrikstuff, der im Gegensatz zu BWN noch nicht mal puncht. Selbst der Teaser hätte mehr getroffen als das Prima-Gelaber in der HR (böse Übertreibung, aber ihr wisst, worauf ich hinaus will.)


    Und dann droppen M&M diese HR, die mit einer Mischung aus Technik, Punchlines und Flow so richtig zündet. Es gibt wacke Stellen (Psychoanalyse z.B.) aber insgesamt dreht das Duo einfach nur auf. Und Fid & Pat kontern solide, textlich sogar stark, aber nicht rundum gut und mit einem Scheiss-Klangbild. Zeitdruck? Man weiss es nicht.


    Die Linie aus der M&M - Hinrunden? "Ihr haltet nur den rosa Rand, darin stehen andere. (sinngemäss wiedergegeben) trifft es eigentlich ganz gut. M&A machen das auf der linken Seite deutlich besser. Was nicht wirklich schwer ist, haben sie doch die deutlich leichteren Gegner! Ja, leichter!!


    M&M sind nicht die whacke Crew, die hier viele gerne hätten. Die haben zuerst den Topfavoriten zersägt (wenn auch knapp) und gerade gegen Primatune extrem an Siegeswillen dazugenommen. Die sind bereit, alles niederzubrennen, wenn sie wollen. Und blöderweise haben sie das Zeug dazu, technisch, flowlich und auch lyrisch. Mehr als die Stiefbrüder. Mehr als Flensburg.


    Und mehr als die Royalfam, wenn die so weitermacht wie bisher.


    Ich habe mal auf YouTube geschrieben, dass ich mehr Probleme darin sehe, dass Primatune das Viertel übersteht, als das M&A Brennpunkt zersägen. Gewiss, auch das wird schwer werden, aber da treffen immerhin zwei komplett unterschiedliche Crews aufeinander. ("Friss alte Schule" - "Friss Schwanz").


    Prima vs. M&M waren hingegen Technik vs. Technik, aber vor allem auch erwachsene Avantgarde vs. postpubertäre Aggression. Und dass hier Avantgarde zum zweiten Mal gegen Aggression untergeht, zeigt zwar durchaus, wo die breite Masse hinsteuert, aber auch, dass Siegessicherheit und Siegeswillen eben doch nicht dasselbe bedeuten.
    Dass die Royalfam beinahe gegen die Rote Bande geflogen wäre, zeigt doch auch, wie unter ihren Möglichkeiten die Crew agiert. Wenn die jetzt nicht 120% geben, haben die unter umständen ebenfalls ein Problem, denn M&M geben eben auch 120%. Durchgehend. Seit Anfang.


    Primatune war nicht schlecht und ich hätte es ihnen gegönnt, schon alleine wegen dem RRG-Finale.
    Aber M&M sind eben auch nicht whack, dazu noch in Topform... und zurecht weiter.




    Mein Finaltipp: M&A vs. M&M

    Zitat

    Original von Enem
    Finale brennpunkt vs royal fam und alles ist gut


    Würde mich schwer wundern. Royalfam bisher unter ihren Möglichkeiten und Brennpunkt jetzt mit dem bissigsten Gegner, den sie im Turnierfeld überhaupt hätten haben können. Könnte (muss nicht) schwierig werden.


    Bin ja einer von denen, die sich extrem über n RRG-Finale freuen würden, aber man sollte dennoch die rechte Turnierbaumseite nicht unterschätzen, besonders die M&M's nicht. Und damit mein ich noch nicht mal dieses ganze Getue à la "Inkompetente Jury", ne ne, die beiden sind nunmal einfach im Angriffsmodus unterwegs, statt alles auf die leichte Schulter zu nehmen (was den Stiefbrüdern im 8tel ja zum Verhängnis wurde.)

    Die Primatune-Mische und die ganzen Beatcuts machen deren RR nicht wirklich gut hörbar. Vom Inhalt her müsste das aber für Primatune machbar sein - beim Video führt eindeutig die M&M-HR. Draw? Zumindest Mooon macht seine Parts ganz gut, ME-L reisst auch ab am Ende, trotzdem lächerlich, der Part. Prima hingegen beide flowlich top, aber die Mische... die Mische... bin nur ich derjenige, der die Hälfte vom Text mühsam raushören musste, oder liegt das echt am Video??


    Prima HR vs. M&M RR ist mMn noch knapper. MeL kommt besser auf den Beat als alle drei anderen zusammen, Mooon stolpert gekonnt darüber, hat zumindest einen gewissen Unterhaltungswert. Das Explosions-Pannenshow-Video der beiden find ich hingegen noch lustiger als das Primatune-Video. Inhaltlich hingegen blieb mal wieder nix hängen bei den beiden, verbringen die ernsthaft die halbe Zeit damit, die HR zu zitieren? Au weia...


    2:1 für Prima von meiner Seite, denke ich mal... Punkt an M&M für die Hinrunde, die war wirklich stark. Man merkt gerade bei dieser halt auch, dass die beiden M's nicht den Fehler begehen, der den Stiefbrüdern zum Verhängnis wurde - Primatune zu locker zu nehmen. Nein, die gehen in den Angriffsmodus. Aber ob das reicht?


    Alles in allem war der Primatune-Teaser (mit der Xylophon-Nummer) übrigens das beste an diesem Viertelfinale. Instant Lachflash.