Beiträge von quez

    die alten edison versionen haben probleme wenn das file noch woanders geöffnet ist, sei es in einem player oder im download manager von firefox. desweiteren können files zu groß sein. auch möglich ist, dass bei den mp3s ein cover in den tag informationen hinterlegt ist, dass größer als 200x200 pixel ist.


    1. Einfach ausprobiert, weil ichs interessant fand. Mehrmals mit Demoversionen von DAWS rumgespielt und irgendwann nicht mehr losgekommen.


    2. Schwer zu beantworten. Man schätzt sich meist besser ein als man ist. Aber natürlich macht Übung (zumindest in gewissem Maße) den Meister. Manchmal ist es für die Kreativität aber auch förderlich mal zwei Wochen gar keine Musik zu machen.


    3. Ich höre jetzt wieder vermehrt Rap, höre aber sehr gern auch Chillwave, Indiekram, Electronica, Downbeat und Garage. Dazu kommt, dass ich mich beim Samples diggen in die späten Sechziger, bzw. die Psychedelik Rock Phase verliebt habe.


    4. Musik ist halt wichtig. Sie ist überall. Mit dem Produzieren kommt aber leider auch, dass man viel analytischer hört und einiges wesentlich weniger genießen kann.


    5.1) Du bist schlecht. Denn du fängst gerade an. Bettel nicht nach dem dritten Beat um Feedback und denke du bist der krasseste.


    2.) Für den Anfang: Baue Instrumentals die dir gefallen so gut wie möglich nach. Das hilft zu verstehen, was in einem song überhaupt alles vor sich geht.


    3.) Beschäftige dich mit Mixing. Von Anfang an. Glaube nicht alles was du in diesem Bereich liest und bilde dich immer weiter.

    hast du eventuell die kick ausversehen auf noch einen channel außer den master geroutet bzw. einen send zugemischt auf dem kein effekt liegt? hatte ich auch schonmal, durch ausversehenes klicken.

    man kann deine aufnahme halt nicht beurteilen wenn du ein mp3 (mit beat) hochlädst, bei dem das Acapella auch noch in Reverb ertränkt wurde. Zeig doch mal ne Rohaufnahme, dann kann man dir vielleicht was sagen.

    leg dir vernünftige mappings an, schau wie du die fader und potis in deiner daw nutzen kannst. jo. das wars. ist ja eigentlich ein simples gerät

    Zitat

    Original von LiCkEty-SpLiT



    Doch meine Frage ist, wie bekomme ich das auch hin? Liegt es daran das sie extrem gut mixen können? Liegt es an einer besseren Soundkarte? Einem besseren Programm?


    Bei dir würde eine neue Soundkarte nicht viel ändern. In deinem USB-Mikro ist nämlich bereits ein AD-Wandler, der das was ins Mikro geht quasi "an der Soundkarte vorbei" in deinen PC bringt.
    "An der Soundkarte vorbei" meint hier: Deine Onboardkarte funktioniert als Analog-Digital/ Digital-Analog-Wandler. Sie wandelt aber nur Signale ins Digitale die an ihrem Anschluss (Mikrofoneingang am PC) angeschlossen sind und Signale ins Analoge die an ihrem Ausgang (Kopfhörerausgang) angeschlossen sind.
    Eine bessere Soundkarte (bzw. Interface) macht aber durchaus Sinn, allerdings mit einem vernünftigem Mikro (kein USB Mikro).
    An einem "besseren Programm" kann es nicht liegen, denn die gängigen DAWs nehmen sich nichts.
    Dann kann es noch daran liegen, dass deine Aufnahmesituation schlecht ist, oder dass du zu nah am Mikro bist oder zu weit weg.

    SliveCologne: Ich hab mir das gerade mal geladen, aber wäre schon geil wenn die vocals als wav wären. außerdem sieht der zweite part so aus, als wäre da schon n kompressor drauf, auf dem rest aber nicht. is natürlich unvorteilhaft.



    So. Jugens, ich machs euch für umsonst (truehomo). Kommt ma ran hier, ich will bisschen was machen! Schickt mir Sachen per PM oder schreibt mir zumindest eine wenn ihr was hier reinpostet, jiggyjiggyjiggy!

    Zitat

    Original von dUrrYO


    garnicht mal so krass :/


    diggggaa wer hat 2004 solche styles gebracht?
    vielleicht 1 oder 2, aber das warn chissis freunde