Beiträge von SIGNATURE

    DAS ALBUM IST ENDLICH FERTIG!


    http://WWW.SIGNATURE-RAP.DE


    --> Hier könnt ihr es euch kostenlos downloaden!
    --> Alles mit einem Klick :D


    Danke auch an die Featuregäste für dieses Album (Juliana, Rapublikk) und die damaligen Kollegen (Das W, Sorgenkind, Georgie Chapple), von denen ich auch ein paar alte Features mit auf das Album gepackt habe.




    Hinter den insgesamt 21 Titeln finden sich ruhige, laute, stimmungsvolle, unsinnige, aufbauende, lustige, nachdenkliche, traurige, powergeladene, usw. Tracks, die zum einen Teil sehr persönlich sind und zum anderen Teil rein der Unterhaltung dienen. Somit ist ganz bestimmt für jeden von euch etwas dabei.


    Besucht auch http://WWW.FACEBOOK.COM/SIGNATUREMUSIK !


    Noch in der ersten Hälfte dieses Jahres geht es weiter mit einem Duo-Projekt mit einer sehr talentierten Sängerin. Viel Spaß mit dem Album und kommenden Freetracks bis dahin!


    - RAP IST ENTERTAINMENT -

    das es damit nicht getan ist, ist mir klar. bin am abwägen der Möglichkeiten. Bekannter würde mir Stellwände bauen, aber sind auch viele geteilter Meinung, Kammer war in Planung, würde allerdings vom Platz her zu klein werden. Eierkartons wurde mir von allen Seiten abgeraten. Für die Fenster werden definitiv spezielle Vorhänge genäht. Jetz muss ich schaun wie ich den Rest mach...wenn jmd irgendwelche Vorschläge hat, sind gerne angenommen. Auch bezüglich der Platzierung der Abhörboxen.

    naja was heißt Equpiment zuhause xD....hab macbook pro, nen schreibtisch, für die abhörboxen extra stative und diese 8m² basotecplatten dazubestellt, des wars von Studioausstattung. Aussehen is mir egal, meinetwegen Pflaster ich mein Zimmer mit Eierkartons oder sonstwas zu, Hauptsache ab jetz ziemlich kostengünstig und nützlich für Raumakustik xD.


    Morgen wird das Zeug bei Thomann geholt. Ich bin gespannt...

    hab ein ATH 4050 für 700
    Abhörboxen von Yamaha für 525
    ATH Kopfhörer für 80
    Die Basotecplatten für 205
    Das neue APOG interface für 500
    Kabel von Mic zu Interface für 30
    zwei weitere Kabel für Abhörboxen für zusammen 24
    Mic-Ständer, den mir dieser Sorgenkind damals geklaut hat! für 30
    T-Racks für 105 + Erweiterung für 99
    Logic geladen für 150


    und nehm zz bei nem Producer sozusagen Logic-unterricht, reinfinden werd ich ansonsten mich nach paar Wochen schon selbst


    Kann das Bild vom Zimmer hier nicht hochladen? ? ?


    Muss weiterarbeiten -.- aber danke auch bis hier nochmal

    ok, ich glaube klar an die Kompetenz von Mad, war nicht angreifend gemeint, aber brauch was auf mein Zimmer angepasstes... bisher hab ich hier nur Infos wie mach es nicht oder guck da und da gekriegt, werde überall weiterverwiesen. Bräuchte was konkretes und wäre wirklich sehr sehr dankbar dafür!

    beim Equipment wird es bleiben,
    kann mir allerdings jemand wegen der Aufstellung im Raum helfen? War schon in einigen Foren und habe nachgefragt jedoch stets unterschiedliche Ergebnisse gekriegt. Angaben habe ich alle gemacht, die zum größten Teil eben aus diversen Foren stammen, kann mir jemand sagen was an der Planung nicht passt, geändert werden sollte, wie ich was am Besten stelle etc.


    Es sind nicht direkt Noppenschaum- sondern Bastotectschaumplatten. Von Noppenschaum wurde mir dort abgeraten.

    Hallo zusammen,


    bin letzte Woche zu Thomann gefahren und hab mir innerhalb einer 3-stündigen Beratungszeit ein Homestudio für Rap-Vocal-Recordings für 2.500 € zusammenstellen lassen. Habe allerdings einige Probleme bezüglich der Raumakustik, die ich lösen möchte, bevor ich das Angebot in den Kauf umwandle, was allerdings die nächsten zwei Wochen passieren muss. Habe mir zusätzlich 8m² Dämmplatten gekauft.


    1. Zimmer =


    Rauputz, Laminatboden, zwei sehr leichte Holzstühle, eine sehr leichte Holzcouch und ein Glastisch, vier Holzbalken an der Decke im gleichmäßigen Abstand (Querbalken) ebenfalls mit Rauputz dazwischen, ein Dachfenster und noch ein weiteres normales Fenster, Holztür mit Glasscheibe, eine Wandseite längs ist Schrägwand, ein kleines Regal, eine Dicke Heizung, drei schmale, glatte Schränke und ein schmales Regal, 2mx 1,30m großes Bett auf 20cm Füßen (darunter Leerraum). Zimmergröße ca. 16 m², rechteckig.


    2. Aufstellung Equipment (gedacht)=


    Mikrophon in die Ecke, in der keine Schrägwand ist, weit entfernt von Fenster, ca. 1 m von zwei Wänden entfernt, die mit den Platten schalldicht gemacht werden und zusätzlich Teppich unter das Mikro auf den Laminat, Aufnahmerichtung à Ecke, PC im Rücken.


    Abhörboxen auf mittlerer Kopfhöhe in der Mitte der Länge des Raumes mit 1,5 Meter Entfernung zueinander an der Längswand des Zimmers. Etwas von der Wand weg und zentriert von den Boxen sitze ich mit 2 Metern Entfernung (Dreieck). Hier ebenfalls Platten zur Schallabdichtung.


    3. Schalldichtung der Fenster =


    Lass meine Mutter dicke Vorhänge aus speziellem Material für beide Fenster nähen um auch hier etwas Schall zu schlucken.



    Bin totaler Leihe, da ich sonst immer von anderen aufgenommen worden bin und diese Aufnahmen wiederrum auch von anderen gemischt wurden, was mir nach einer Zeit allerdings zu teuer und aufgrund des Zeitdrucks zu uneffektiv war. Das oben genannte (1. , 2. , 3.) ist mehr so meine gedachte Lösung für das Ganze. Auch weiß ich nicht, wie ich die restlichen Dämmplatten verbauen soll und habe auch Tipps mit Eierkatons gelesen, die Meinungen hierzu waren allerdings geteilt.


    Kann mir jemand helfen und sagen was ich dabei richtig oder falsch mache bzw. besser machen könnte, ohne noch mehr Geld reinzufeuern (Dämmung und Aufstellung).


    Ich danke euch schon einmal vorab.


    Grüße


    Signature

    ich denke das im preis-leistungs-verhältnis beim t.bone allerdings was auf der Strecke bleibt, wenn ich eins für 99 nehm. Brauch was qualitativ wirklich hochwertiges, wenns bisschen günstiger geht ok, aber 99 scheint mir dann schon weng zu günstig.... hab selbst noch ein akgc3000b daheim liegen, dass ich verkaufen will..

    ich danke euch beiden, werd eventuell in naher Zukunft nochmal auf euch zurückkommen, jetzt muss erstmal alles rundum geklärt werden. wie gesagt bis 2000 muss ich halt geld gut drauf aufteilen.... das ganze soll das nächste viertel Jahr so in etwa geschehen. bis bald:) und echt fettes danke!


    Signature

    pc und prog hab ich wie gesagt schon, auch noch n altes akg c3000b daheim, das will ich aber verkaufen. hab früher bei das w bzw. damals bei Sorgenkind im studio aufgenommen. nachdem nun beide hier weggezogen sind und mir gescheite Studios in der Umgebung zu teuer sind brauch ich was eigenes. kenn mich equipment technisch halt 0 aus und hab nur das budget von 1500-2000€. wieso größerer Raum??? wie gesagt 0 plan xD

    Will mir ein Homestudio bauen, PC hab ich natürlich schon, alles andere fehlt. Aufnahmeraum soll vllt so 1 bis 1,5 Quadratmeter sein, nicht größer, rein recording, keine Bequemlichkeit. Kosten zwischen 1500 - 2000€. Aufnahmeprog hab ich auch schon.


    Danke für die Hilfe