Beiträge von Kompi


    das klingt doch nach überlegung :thumbup:


    aber im endeffekt würde man bei dem sample beat doch auch alles auffahren was man hat, oder? nur dass, das sample halt noch dazu kommt.


    aber lassen wir das mal.
    ist ja alles cool soweit, die ham ja hier schon fast nen konzept am start, daher erübrigt sich die diskusion ja nun :)

    Zitat

    Original von Änten
    Man könnte ja auch anstatt einem "1 vs. 1 Systhems" so eine Art Gruppenausscheidung machen. Also z.B. :


    16tel = 1 Sample, drums, bass


    Die besten 8 Beats kommen weiter.
    Man vergleicht also eine Gruppe und nicht 2 Producer miteinander.


    fett :thumbup:


    in kombination mit N30 habt ihr da doch schonmal ein konzept, womit ihr eigentlich direkt loslegen könntet.

    nehmt doch nicht gleich iwelche genre als themen , falls ihsr das so macht.


    denkt an themen die emotionen bringen.. wie Verflogung, oder Apokalypse, den Tod, das Leben, die Freude, die Liebe.. es gibt absolut nichts was sich nicht vertonen lässt und es gibt absolut nichts, dass sich nicht als hip hop beat hinbiegen lässt.


    und nifi .. ich hab das gefühl du fühlst dich schwer gefrontet von mir..
    ich habe das wort "kleingeistig" nicht auf dich als person bezogen, sondern auf deine aussage und war einfach nur überracht über deinen beitrag, weil ich bei dir sonst eher das gefühl hatte, dass du nachdenkst bevor du antowortest, bzw war es so in anderen themen gewohnt so von dir zu lesen, also nimm mal die hasskappe wieder ab und lass an deinem gottgleichem dasein nen hauch kritik zu.


    so und der rest .. klügelt da einfach mal was aus, fangt direkt an.. auch wenns erstmal noch in den kinderschuhen steckt, kanns ja von runde zu runde immer noch besser werden :thumbup:

    @ nifi .. jo das war jetzt auch nicht kleingeistig nä?


    @ bone .. ich habe kein problem und hate das ganze auch nicht wenn ihr das mit samples macht.
    was ich jetzt nur mache ist meinen standpunkt zu vertreten, was eigentlich total off topic ist und mit dem anliegen hier so absolut 0 aner mütze hat, darum bin ich hier jetzt auch raus und lass euch einfach mal machen, aber nen paar sachen lasen sich hier einfach so dumm un unüberlegt, dass ich da 1, 2 dinge klarstellen wollte. :thumbup:

    ja dann klär mich mal auf wo ich dünnschiss verfasst hab.


    EDIT: Neeee N30 da hasse was in den falschen hals bekommen.
    ich respektiere sample beatz voll und ganz. fett wers kann.
    ich habe nur angemerkt, dass es einschränkt und die beat produzenten die in dem gebiet bewanderter sind einen vorteil haben.


    ich habe aber mit keinemm wirt gesagt, dass sample beats keine richtige produktion darstellen.

    Zitat

    Original von N30


    sorry das man dann keine schwulen pianobeats für die rappers in charts machen kann.


    Jo und jetzt lasst uns battlen


    du wusstest jetzt auch einfach nicht wasse sagen sollst nä?
    aber bloß nicht eingestehen, dass jemand anders recht hat :thumbup:


    jo dann macht mal.
    viel erfolg unso

    Zitat

    Original von N30


    und meiner sampler ader pocht bei der aussage das sie die kreativität einschränken. So, das soll hier aber nioch thema sein.


    du bist schon allein dahingehend kreativ eingeschrängt bei der sample wahl. das ist fakt, da dies schon vorgegeben wäre.

    echt jetzt nifi? so kleingeistig? du stellst grade tatsächlich nen gesamten berufs strang in frage .. da fängt meine score ader tatsächlich an zu pochen.


    durch sample ist mehr kreativität gefordert .. so ein schwachsinn... kann man sich aber vermutlich drüber totquatschen.


    welche themen kann man wählen? .. ja ka jung .. nimm nen wörter buch, und halt ma den finger rein, dann haste nen thema und das kannste machen bisse umfällst..


    wüsste jetzt nicht, dass es iwelche grenzen gibt, wenns an die themenwahl geht.


    oder können fertiger leider keine anderen thematiken als die von dir oben aufgeführten haben? :rolleyes:

    hätte ich als niemals nie sample user zum beislpiel kein bock drauf.


    weil mir da einfach iwo grenzen gesetzt werden, da ich mich an die eine bereits vorgegebene tonleiter hängen muss... selbst wenn ich mir das sample klein hacke und weiß der geier .. grenzen sind grenzen und die sollte es in einem wettbewerb wo kreativität nunmal ne große rolle spielt nicht geben.


    wenn man nur nen thema vorgibt, dann kommts nämlich darauf an wie gut man dieses treffen und umsetzen kann, weiß nicht was da schwerer zu vergleichen sein soll.

    wieso denn ein sample vorgeben? eine themen vorgabe wäre sinnvoller.


    damit man mal die möglichkeit hat musik gezielt anzuwenden und die slice/ sample beat menschen da nicht unbedingt nen vorteil daraus schließen können.


    sonst schöne idee.

    jooo .. bin heute eh iwie auf deiner ap gelandet.. hab mich da mal umgehört und fand vieles echt cool.


    mag auch den track hier, obgleich ich eigentlich nicht son "taschentuch-track" freund bin .. aber der kommt auf ne recht coole art ins ohr .. gefällt.


    Hatte auf deiner AP auch gelesen, dass du evtl noch producer suchst .. gut meine AP ist jetzt leer, aber lass dir mal mein SC link da .. dann kannste dich mal bei lust und laune durchklicken und wenn dir was gefällt kann man das dann immer noch bequatschen.


    https://soundcloud.com/pascal-b-hmer


    für den track gibbet auf jeden fall schonmal : :thumbup:


    Gruß BB! :)

    werde ja immer hellhörig wenn so begriffe wie "score musik" fallen ..


    also ich mags auch .. ist ganz cool gemacht so voner notation.


    joah sonst .. die instrumente klingen halt voner konsestenz nicht so dolle, aber man nimmt was man hat nä? von daher eher nebensächlich. .. hätte mir das ganze auch echt gern was 3 dimensionaler gehabt .. ruhig tiefer rein gehen in den raum .. dann fehlts mir echt an dynamik , klingt alles schwer an die wand gefahren.
    So orchesterarbeiten haben nun mal so ihre tücken , aber der versuch ist schonmal ganz nice :thumbup:

    Zitat

    Original von Laz Vega
    es ist nicht schlecht gemischt sondern gar nicht ;)
    ich mische selten freebeats da ich es nicht einsehe das ich mir die mühe mache und dann bei zb 500 downloads nur 3 Votes und ein Feedback bekomme.


    das spricht ja nur noch mehr für dein absolut dummes und sinnloses kommentar im startpost.

    wenn ich das kommentar im startpost lese :wall:


    die quali ist einfach mies weils schlecht gemischt ist, bis zu ner render rate von 128kbits ist der qualitäts unterschied des gerenderten produkts so marginal, dass hier 50 % der user nichtmal nen unterschied raus hören.
    Ich zum beispiel render immer in 160 kbits .. das sollte als beweis reichen.


    musste das jetzt einfach loswerden, da du das kommentar jetzt schon zum 2. da hin klatschst.