Beiträge von Yenn

    Als ob du nicht bereits genau weißt, warum ich das erwähnt habe.
    Ne Mischung aus "Verurteilt mich nicht" und "Ich erwähne das jetzt, damit ich mich besser fühle wenn ich über seine Optik herziehe".
    Wie bei den meisten die das unnötigerweise erwähnen.


    Ich finde oberflächliches Denken scheiße und in der Regel verurteile ich es (hab ich hier in den Jahren jemals das Äußere von irgendwem erwähnt? Ich glaube nicht, weiß es nicht)...aber bei dem Thumbnail vom YT-Video konnte ich nicht anders.


    die antwort war deutlich ehrlicher als ich erwartet hab.


    es ist aber auch kein oberflächliches (oder gar verurteilenswertes) denken, wenn man findet, dass jemand scheiße, schmierig, gut oder langweilig aussieht.
    schlecht ist es nur wenn man jemandem dann wegen seines erscheinungsbildes andere qualitäten abspricht oder was unterstellt. z.b.: "der sieht scheiße aus, der macht bestimmt schlechte musik."

    Wie kann man nur so widerlich schmierig aussehen, ohne Witz.
    Ich scheiße ja eigentlich aufs Äußere...aber da zieht sich alles zusammen.


    Hat ehe schon äußerlich was von ener Ratte...und die "Frisur", Brille und Kappe machen es nicht besser.


    warum wars dir wichtig nochmal klar zu stellen, dass du da EIGENTLICH drauf scheißt?


    capital bra sollte aufhören interviews zu führen. die moderatorin aber auch.

    Gerade das erachte ich auch als so wichtig bzw. glaube ich auch als eine zentrale Idee hinter diesem "Experiment" zu erkennen. Die Auflehnung gegen den undifferenzierten Nazi-Stempel und Kurzschlussargumentation für jede halbkontroverse Aussage ist gerade hierzulande einfach ein wichtiges Thema, denn solche Stigmata halte ich für extrem gefährlich, können sie doch in Windeseile jemandes Reputation ruinieren und jemandes Persönlichkeit großes Unrecht tun (wenn man bedenkt, wie groß die Implikationen hinter Worten wie Nazi, Rassist, etc. sind). Das sind Stigmata, die wie Prezident aufzeigt, NICHT mit Vorsicht genossen werden, sondern noch immer von vielen Seiten auf Generalverdacht wild umhergeworfen werden oder instrumentalisiert werden um die eigene Ansicht mit allen Mitteln zu verteidigen. Finde all das reiht sich im Grunde sehr gut in Prezis bisherige Haltung ein.


    Sehr schön zusammengefasst. Ich denke in diesem Kontext ist auch das Albumcover zu sehen.

    Das kann ich dir relativ einfach erklären: Da ich selber Musik im Bereich Deutschrap mache, informiere ich mich nebenbei auch gerne was die anderen Menschen so treiben. Punkt2: Wenn ich schon irgendwas hate (was ich eigentlich immer versuche zu vermeiden), dann will ich auch, dass ich mich mehr damit befasst hab als 15 Sekunden in einen Song reingeskipped zu haben.


    das sind ja auch beides sehr löbliche ansätze. nur frag ich mich für wen da in dieser form der mehrwert entsteht. prezident macht seit jahren stilistisch nicht viel anderes als jetzt. zur bildung eines eigenen stils isses wichtig herauszufinden was man scheiße findet und was gut, aber deine meinung ist ja eh schon zementiert. warum nicht nach anderen sachen forschen?
    und was nützt es dir (bzw. dem forum) den ganzen song zu hören und dich damit zu befassen, wenn deine kritik jedes mal genau das gleiche oberflächliche gelaber von wegen "der is nicht so klug wie er denkt" "ich hass seinen stimmeinsatz" "er ist so unsympathisch" "wack mimimimimi" ist.
    ich würd mich über ein bisschen mehr tiefgang oder eine spezifischere kritik freuen wenn du dich schon damit auseinander setzt, dann haben wir auch alle was davon.

    Ob du meine Meinung für relevant oder repetitiv hälst, ist mir relativ wurscht. Solange Prezident derartigen Müll von sich gibt, wiederhol ich das auch gern bei den nächsten 25 Tracks... mein Beitrag hatte immerhin einen Themenbezug. Deiner (wie dieser nun auch) nicht... also Kopp zu.


    man fragt sich nur wieso du dir das immer wieder antust wenn du ihn so furchtbar findest. warum quälst du dich sogar durch nen fünfeinhalb minuten track? du scheinst ja sogar interviews zu schauen. das mach nicht mal ich und ich würde mich schon als fan seiner musik bezeichnen.

    ich scheine ja bös zu polarisieren haha


    vielen dank an phil und mayhem für lob und kritik. das motiviert mich auf jeden fall dran zu bleiben und mich jetzt endlich mal intensiver mit der marterie auseinander zu setzen. hab in meinem leben vielleicht 10 beats gebaut und mich hier zum ersten mal getraut einen hochzuladen.
    ich glaub ich setz mich gleich wieder dran :chu:


    grüße gehn auch raus an alle andern teilnehmer und natürlich an insideout für die organisation, wär nice wenns das öfter geben würde

    junge junge wer kann sich nur diese dltlly scheiße geben. 1:40 hab ich ausgehalten. was is das? rappen die da jetzt oder sprechen die? battlen die sich da jetzt oder will der typ nur seinem ärger über die sinkende qualität von audios parts luft machen? wollte er nur unbedingt ein altes audio zitat einbauen um so besonders gebildet zu wirken? ist das alles nicht ein einziger unnötiger stretch? kann eine veranstaltung überhaupt so cringy sein?


    ich will keinesfalls den audio part gut reden, der ist wirklich müll, so wie fast alles was von yassin seit normaler samt kommt. und auch ich vermisse den 'wer schweigt, gibt recht' audio. aber ich finde durchaus, dass sternzeichen hass auch textlich noch immer gute momente hatte. wirklich enttäuschend war für mich nur das halleluja ding und so gut wie alle features von den beiden seit jahren.


    mit dem normalen samt ist der extrem eigenwillige stil leider gestorben. ich würde mir etwas unnormaleren und nicht ganz so samtweichen samt für die zukunft wünschen.

    "Scheint logisch, lieber Prezident. Du wurdest ja auch noch nie strukturell unterdrückt oder aufgrund deiner Herkunft oder deines Geschlechts ungerecht behandelt"


    wird aber dafür angegriffen, dass er sich als ein "Weißer, männlicher Germanistikstudent" erdreistet, irgendwelche politischen überzeugungen zu kritisieren.


    doppelmoral's finest. und auch ansonsten überall: simplifizierung gekoppelt an fehlschlüsse. wirklich ein trauriger artikel