Beiträge von ArkantoS---MusiC

    Mit 800€ kann man schon mal was anfangen.


    Würde da jetzt an deiner Stelle zum MK4 z.B. greifen.
    Ob dein Interface was bringt, weiß ich nicht. Aber falls nicht, dann Scarlett 2i2 oder 2i4. Den Rest der Kohle in die Raumakustik investieren!
    3 mobile Stellwände und je nach Platz und Größe des Zimmers, Wandabsorber. Müssen halt die Playmates weichen. :D
    Wäre halt mein Plan mit 800€ und sicherlich sinnvoller, als dein Vorhaben.

    Ok, das Ding ist mir nen Kommentar wert. :)


    Irgendwie gefällts mir total. Als ich vor dem ersten Einsetzen der Stimme, die Schmatzgeräusche gehört habe, dacht ich nur: "och nee, wieder son kläglicher Rapversuch" und wollte gleich wieder weggklicken. Aber dann hab ich die Stimme gehört und find die echt geil. Bis auf ein paar Textstellen, die ich etwas geschickter umformulieren würde, find ich den Text eigentlich recht gut. Naja, Hook hätte ich persönlich auch anders umgesetzt, aber Pillepalle. :)


    Mische, naja... hätte nicht so viel Raum reingebracht. :tongue:
    Im Großen und Ganzen wirkt der Track bei mir. :) Hab das Ding 3 Mal gehört jetzt, wo es die meisten Tracks hier nur ein paar Sekunden bei mir schaffen. :D


    Aber ich bin ja nicht das Maß aller Dinge hier. ^^


    Ich geb mal ne 9,5 :thumbup:

    Die vom Handy kannste wegschmeißen.
    Das Rode macht seine Arbeit schon recht gut, also leg dir ne vernünftige Abhöre zu, oder wenigstens brauchbare Kopfhörer.


    Du bist halt deinen minderwertigen Handysound gewöhnt, der sich auf deinen basslastigen Dre's besser anhört als er eigentlich ist. Also gewöhne dich gefälligst um! :D


    Stimme geht soweit klar, meiner Meinung nach. Kann man mit arbeiten. :)


    Alt, aber sicher der beste Beitrag hier. Hab jut jelacht. ^^

    Sehr schöner Beat.
    Der Track hätte mir persönlich allerdings besser gefallen, wenn du deine Stimme nicht so verstellt hättest. Gerade am Ende kommt das doch schon sehr stark und seltsam rüber.
    Ich denke, du solltest mit normaler Stimme weiterüben und deinen Flow finden. Den gibts für jede Stimme.

    Also ich würde dir das Mic empfehlen, was teurer ist.


    Einfach nur, weil ich will das du unnötig mehr Geld verbrätst, weil ich deine Frage dämlich finde. :D


    Werf ne Münze, wenn beide vom Sound her gut auf deiner Stimme kommen.
    Nur weil dir jetzt jemand sagt, dass ihm das Brauner besser gefällt, heißt es nicht, dass es bei dir ebenfalls besser kommt.

    Haju klar. Geht mit allen üblichen Verdächtigen. Dafür sind se ja da. :D
    Und nen Midikeyboard brauchst du auch nicht zwingend. Die tragen, wie gesagt, nix zum Sound bei.
    Der Funfaktor ist MIT allerdings höher und erleichtert einem natürlich das Basteln der Melodien, anstatt da jeden Ton einzeln mit der Maus reinzuklicken.

    Moin,


    EQ bedeutet Equalizer, nicht Equipment.


    Keyboard ist eigentlich schnuppe, da dir beim Tastendruck nur das wiedergegeben wird, was dein jeweiliges Softwareinstrument hergibt. Lediglich die Anschlagdynamik deines Keyboards hat da noch seine Finger im Spiel.


    Was du für den Anfang brauchst, ist nicht leicht zu beantworten, da keiner deine Ansprüche kennt.
    Aber ich sag mal, um bissle was zu reißen, wäre das schon mal ganz vorteilhaft:


    1. DAW (Digital Audio Workstation, oder auch einfach Musikprogramm genannt)
    Anbieten tut sich da von FL-Studio bis Cubase eigentlich alles. Demos saugen, antesten, entscheiden. Qualitativ gibts da keine Unterschiede. Sind alles gebräuchliche Werkzeuge, die du lernen musst zu beherrschen.


    2. Ein Audiointerface. Wird extern per USB an den Rechner angeschlossen und ersetzt die Onboardsoundkarte, die zum Produzieren ungeeignet ist.


    3. Studioabhörmonitore. Ersetzen die Hifibrüllwürfel. Ist aber nicht billig.


    Das sind so eigentlich die 3 Sachen, die du bräuchtest um vernünftig arbeiten zu können. Dein Raum wäre da noch, aber das lassen wa erstmal.


    Abstriche kann man Anfangs natürlich erstmal beim Audiointerface und den Abhörmonitoren machen, da nur die DAW zwingend benötigt wird, aber sollte dich das Musik machen fesseln, wirst du über kurz oder lang eh in nötiges Equipment investieren. :)

    Du bist einfach nur lächerlich! :rolleyes:


    Und mal nebenbei... Likes sollten aus freien Stücken gegeben werden und dienen der Belohnung seiner Arbeit. Du erzwingst sie, weil du es anscheinend nicht auf die Reihe bekommst, Leute von dieser zu überzeugen!


    Und deinen Idiotenkurs ala "Wie überzeuge ich Leute, trotz meiner schlechten Arbeit, erschleiche mir ungerechtfertigte Likes, stelle mich einfach nur dämlich an und bezahle dafür auch noch nen haufen Schotter" kannst du dir gepflegt rektal einführen, du Möchtegern! ;)
    Schließe mich Mad Mario an und sage: Auf das dein Equipment im Fegefeuer abrauchen wird.^^


    Sry, ich krieg bei dir einfach das große Kotzen! :wall:
    Aber ich halte mich jetzt raus hier.

    Darf ja jeder seine Meinung haben. :) Viele hören sich halt kalt und blechern an. Darum sagte ich ja, dass die nich ready to go sind. Ohne EQ wärs halt mies, aber den wendet man ja eh fast überall an. Besonders für Tranciges Zeug, hat der Nexus einiges dabei, was echt sauber ist. Für die Schraubfaulen eben. :D