Beiträge von Imbalanced

    DAS wiederum ergibt keinen Sinn.


    Also das Gerät von Samsung: Gut.
    Gerät von LG: Schlecht.


    Denke, ein vertikal gebogenes Design ist eher sogar noch schlechter, als ein flaches.
    Alleine schon die beiden Punkte, die ich geschrieben habe, sind nämlich dann statt verbessert, verschlechtert worden...

    Das ist eigentlich gar nicht unpraktisch.


    Für größere Smartphones ist es, wenn man es als Smartphone nutzen möchte, eigentlich sogar praktischer.


    Es passt leichter in die Hosentaschen, weil es sich besser an das Bein "anschmiegt".


    Genau so verhält es sich, wenn man es in der Hand hält. Es liegt einfach besser in der Hand.


    Ergo können größere Displays verbauen lassen oder die aktuellen Größen fühlen sich besser an.

    Also, die beiden Beispiele, die du angeführt hast, sind ja nicht besonders schwer.


    Allgemein ist der Großteil der Rechnungen, die du in der Wirtschaft ausführst, ziemlich simpel gehalten.
    Daher weiß ich nicht, ob es so gut ist, einfach nur etwas anhand von Rechnungen zu überprüfen.


    Versicherungen wäre eventuell etwas, was du vom Umfang her nehmen könntest, aber dann eher die Hintergründe, also die Statistik dahinter.


    Wie vorne genannt, Ziegenproblem ist auch immer sehr schön, da man es gut beleuchten und in die Länge ziehen kann, obwohl es eigentlich ganz simpel ist, vorausgesetzt man bringt ein wenig Denkleistung mit und verschließt sich nicht.


    Ich denke, wenn du einfach nur etwas ausrechnest und ein wenig erklärst, wird das kaum genug für eine Facharbeit hergeben.


    Was ihr bisher in Mathe gemacht habt und was nicht, weiß ich ja leider auch nicht.
    Du könntest auch ein bereits oberflächlich behandeltes Thema vertiefen oder eben ein neues Thema bearbeiten...

    Zitat

    Original von Peter_Pahn


    du meinst also die sollten lieber schaffen um den gleichen lebensstandard zu haben wie vorher? nur dass sie dann auch ganz fair steuern abdrücken können wie jeder rechtschaffene bürger das machen sollte?


    Warum sollen es denn die "rechtschaffenen" Bürger tun?


    Hartz 4 ist nicht dazu da, den Leuten ein besseres oder einfacheres Leben zu verschaffen, sondern Leuten eine Sicherheit zu geben, dass sie beim Verlust ihres Einkommens nicht auf der Straße leben und sich von Müll ernähren müssen...


    Edit: Ich rede hier nicht davon, ob die Löhne und Gehälter gerechtfertigt sind. Das ist ein ganz anderes Thema, über das man mindestens genauso viel diskutieren könnte, wie über Hartz 4...

    Zitat

    Original von Peter_Pahn
    [...] arbeiten zu gehen lohnt sich halt kaum. hast du harz4 kannst nebenher noch arbeiten gehn. da bekommst dann mehr wie bei den berufen die einem sonst so zur verfügung stehen.


    Ist eine Erklärung, aber keine Rechtfertigung.

    Das scheint ja im Trend zu sein...


    Da ich Blumio feiere, hatte ich schon Angst, dass er das macht... o0


    Aber finde es eigentlich ganz cool, weil es nicht so lächerlich rüberkommt, wie z. B. dieser Wochen-Rap-Blick oder wie es heißt, im TV...

    Zitat

    Original von Puncherfaust


    Glaub mir, die Leute die du hier ansprichst sind nur ein ganz ganz minimaler Bruchteil von den ALG II-Empfängern. Die meisten würden gerne arbeiten, da bin ich mir 100 % sicher.


    Ich kenne selbst Leute auf beiden Seiten.
    In meiner Verwandschaft zum Beispiel, arbeiten wollen, aber nicht können, weil man nichts findet.


    Und ich kenne auch Schmarotzer, die nicht arbeiten gehen wollen.


    Ich kenne auch Leute, die wollen zwar arbeiten, aber die absolut unflexibel sind und wenn der Job nicht ihren Ansprüchen genügt, wird er nicht getan.
    Diese Menschen sind für mich auch Schmarotzer.


    Klar, der Großteil der Arbeitslosen gehört zu der Kategorie der Arbeitswilligen.
    Aber es gibt auch genug, die einfach nur Nutznießer sind.



    Jedoch war das nicht der Kern meiner Aussage.
    Eigentlich wollte ich nur, dass Leroy nicht alle Arbeitslosen über einen Kamm schert, was ja genau das ist, was du auch schreibst.


    Und ich habe rein gar nichts über die Verhältnisse unter den Arbeitslosen, was Arbeitswillige und Unwillige anbelangt, geschrieben.


    Ich habe lediglich gesagt, dass Arbeitsunwillige kein Recht haben, über das Geld, das von anderen erwirtschaftet wurde, zu entscheiden.
    Daran ist auch nichts falsches, wie du es auch drehst und wendest.


    Gut, Verzeihung, mit Menschen meinte ich, den Zuwachs an Menschen.
    Das, was beim Zuwachs an Geburtenrate fehlt, muss durch Einwanderung wieder wett gemacht werden.



    Zitat

    Original von LeRoy


    ich zahle auch keine Steuern
    es ist aber ein Unterschied, ob man studiert oder einfach seit zig Jahren arbeitslos ist und hier auf Stammtischniveau immer und immer wieder seine Parolen rausschmettert



    Das ist ja, was ich sage. Der Grund ist entscheidend. Da ich auch keine Steuern zahle, weil ich mich noch auf dem Weg zur Berufsausbildung in Form des Abiturs und anschließendem Studium befinde, ist das ein völlig legitimer Grund.
    Doch jemand, der 10 Jahre arbeitslos ist, Geld kassiert und jeden Job, den er angeboten bekommt, ablehnt, hat keine plausible Erklärung, wieso er sich in solch ein Thema einmischt.

    Zitat

    Original von DGSP


    Bisher kanns nur generell um Ausländer gehen, weil das Urteil erst jetzt gefällt worden ist.


    Was hat das Urteil mit den Befürchtungen der Leute zu tun?
    Allgemein liest es sich für mich so, dass hier eher befürchtet wird, dass die Möglichkeit besteht, dass Ausländer, und es können keine Inländer sein, denn die bekommen, leider, auch schon so, ohne es zu verdienen, genug in den Arsch geschoben, die eben nur schmarotzen möchten und davon hören, diese Gelegenheit auch beim Schopf ergreifen.


    Edit: Was nicht heißt, dass sie es tun werden und was nicht heißt, dass es bei den deutschen Staatsbürgern in Ordnung ist, wenn sie Geld beziehen, ohne auch nur etwas zur Allgemeinheit beitragen zu wollen.

    DGSP: Es geht hier nicht allgemein darum, dass Ausländer Schmarotzer sind, sondern um schmarotzende Ausländer, was ein feiner, aber entscheidender Unterschied ist.


    @Leroy: Nur, weil jemand (noch) keine Steuer zahlt, mich eingeschlossen, sollte ihm dennoch nicht das Recht verwehrt bleiben, seine Meinung zu äußern.
    Der Grund für die Abstinenz beim Zahlen der Steuern ist der ausschlaggebende Punkt.



    Zum Thema: Sehe ich sehr kritisch.


    Ich bin keinesfalls rassistisch, aber ich sehe momentan schon ein Problem darin, wie mit Einwanderung umgegangen wird.
    Das Problem ist eben, dass es Deutschland an Menschen fehlt, weshalb sie Leute reinholen müssen.
    Nicht, dass es keine Deutschen gäbe, die nichts tun und dafür Geld wollen.


    Aber Ausländern, sei es nun innerhalb der EU oder nicht, Geld dafür zu geben, ohne dass sie überhaupt die deutsche Staatsbürgerschaft haben, finde ich falsch.

    Ich finde, die ziehen das viel zu sehr auseinander.


    An sich ist der erste Teil ja nicht schlecht, doch es passiert nun einmal kaum etwas darin.
    Finde es nicht gut, dass sie das kleine Büchlein in mehrere Teile packen.


    Lesen ist immer etwas anderes, als sehen. Etwas in einem Buch schön ausführlich zu beschreiben bringt einen dazu, die Geschichte mehr miterleben zu können und sich mehr in den Bann ziehen zu lassen...
    Bei Filmen finde ich, passiert dann eher das Gegenteil, der Film wird langweilig...

    Zitat

    Original von djxcz
    Über 18 nicht = automatisch voll Schuldfähig nach "Erwachsenenstrafrecht".


    Stimmt, es kann bis 21 noch die bedingte Schuldfähigkeit bestehen, erst einmal ist man ab 18 aber voll Schuldfähig, solange kein Gutachten vorliegt, dass man in seiner geistigen Entwicklung noch nicht den Stand einer volljährigen Person erreicht hat.



    Und Twist: Allgemein sollte man über alles "eiskalt" und nüchtern, sprich sachlich, nachdenken können und es auch tun, denn wenn man die eigenen Emotionen und moralischen Vorstellungen mit einbringt, was man immer in gewissem Maße tut, ist eben alles nur noch Auslegungssache und der Mann, der das getan hat, ist in seinen Augen vermutlich nicht so ein schlimmer Finger, wie er in den Augen eines Elternteils der Mädchen ist.
    Ein Außenstehender sieht das ganze dann vermutlich schon wieder ein wenig anders.

    Zitat

    Original von Twist
    also haben hier leute die Meinung vertreten, der mann hätte nicht die komplette schuld..


    und diese Meinung ist einfach ganz klar falsch und darüber braucht man auch nicht diskutieren.
    .


    Stimmt.


    Habe ja auch die genaue Gesetzeslage in Deutschland, auch was Schuldfähigkeit angeht, erläutert.


    Unter 14: Nicht schuldfähig, also ist der über 14 Jährige IMMER Schuld, wenn der aber zwischen 14 und der Vollendung des 18. Lebensjahres ist, ist er nur bedingt Schuld.
    Über 18: voll Schuld.

    Also, ich bin zwar nicht der allerbeste Ansprechpartner, es gibt auch glaube ich schon ein paar Threads, in denen du da genaueres nachlesen kannst.


    Gradzahl ist egal, aber nicht nur 2°, sondern schon ein wenig.


    Anstelle der Absorber würde ich Diffusoren reinsetzen und in die 4 Ecken + an die Decke über dem Mic Absorber, in den Ecken eben Basstraps.


    Die Wand vorm Mic kannst du weglassen.