Beiträge von Imbalanced

    Nimm mir das bitte nicht übel, aber auf diese RBA-Sachen kann ich nicht. Dats für mich ausgelutscht dieses "ich disse dich und du disst mich". Das ist immer das Gleiche. Ich höre eher darauf wie der Künstler rappt und wie das rüberkommt. Ehrlichkeit und Authentizität ist für mich das A und O in Sachen Musikmachen und darauf achte ich am meisten hehe. Ich halte das bei meiner Musik aber nicht so genau, weil insgeheim ein kleiner Asi in mir schlummert und richte meistens meine Songs, wenn sie auf die Fresse gehen eigentlich nur allgemein gegen die Szene oder verpacke das iwie mit sehr viel Ironie und Sarkasmus. Ich höre später mal genauer in deine AP rein.


    Gruss


    Hör dir einfach mal nur die letzte Runde an, das ist nicht direkt dieses "ich disse dich und du disst mich", das du ansprichst. ;)


    Aber lade mal eben noch einen Track auf meine Artistpage hoch, der ist allerdings auch schon etwas älter, habe seitdem keinen "normalen" Track mehr gemacht.


    Wenn es für dich das A und O ist, müsstest du doch auch bei dir darauf achten. ;D


    Für mich ist das Wichtigste, dass man die Musik deshalb macht, weil man daran Spaß hat. Wer Spaß daran hat, sich zu verstellen, weshalb auch immer, soll das ruhig machen. Siehe z. B. Alligatoah zu seinen Anfängen.

    Aufjeden, mach mal...ich lass auf n Feedback da mit dem du was anfangen kannst. Ich mach das nicht so sporadisch wie andere. Man kann auch eine ausführliche Meinung schreiben, wenn einem ein Track gefällt, damit kann derjenige schon eher was mit anfangen. ;-)


    Meine neuen RBA-Runden sind oben. Kannst du ja mal anhören, wenn du magst. ;D

    Ist auf jeden Fall schon etwas besser.
    Vor Allem die Lautstärke, da kann man noch etwas besser beurteilen.


    Du bist noch relativ jung, gell?


    Du presst deine Stimme recht krampfhaft hinaus, kommt so aus dem Hals, du presst vermutlich deine Bauchmuskeln ziemlich an und verkrampfst im Bauch?

    Der Beat gefällt mir extrem gut, darf ich dich nach dem fragen? ^^
    Dein Stimmeinsatz ist ziemlich erzwungen und du wirst dadurch leider sehr undeutlich. Betonungen an sich finde ich aber gut, wenn du etwas "gechillter" rappen würdest, wäre das mit Sicherheit viel cooler. :)
    Kenne das von früher, du hast vermutlich auch das Bedürfnis, Druck in die Stimme zu bringen, weil sie sonst sehr flach klingen würde?
    Textlich bleibt leider nichts wirklich hängen, geht aber alles in Allem klar.
    Flowlich ist das auch auf alle Fälle nice, eventuell ein wenig mehr Variation, einfach mal Pausen irgendwo einbauen.


    Aussprache deines Gegners kommen manchmal sehr seltsam rüber. Konter hat er leider fast keine drin, ansonsten ist sein Text in Ordnung.
    Flow ist etwas besser, weil mehr Variation drin, sein Doubletime ist ganz gut, Stimmeinsatz angenehmer.
    Grammatik lässt allerdings zu wünschen übrig...


    Was mich verwirrt... wieso rappt er die Zeile, die du am Anfang einbaust, noch einmal? :D

    Kein Raucherhaushalt, wurde alles ordentlich gelagert und gut auf alles aufgepasst.


    Des Alters bin ich mir nicht ganz sicher...


    5 Jahre sollten es sein. Über die Zeit wurde es relativ wenig genutzt.
    Die Emu sollte 3 Jahre alt sein, wurde allerdings nur ca. 5 mal benutzt.

    Hey,


    da ich das Rappen an den Nagel hänge, werde ich nun all mein Equipment verkaufen.
    Preisvorstellungen sind natürlich keine Festpreise!
    Dabei handelt es sich um:


    Mic:
    Rode NT1-A (leider ohne Spinne) (100 €)


    Preamp:
    Studio Projects VTB-1 (alles Zubehör & OVP) (90 €)


    Soundkarten:
    Esi Juli@ (selbst gebraucht gekauft) (50 €)
    Terratec Phase 22 (alles Zubehör & OVP) (40 €)


    Audio-Interface:
    Emu 0204 USB (kaum genutzt, alles Zubehör & OVP) (80 €)



    Bei Interesse, einfach PM an mich, Bilder werde ich dann zusenden.

    So, nach Vollendung des letzten Battles hätte ich nun gerne einen neuen Gegner.


    Bitte nur melden, wer ein wenig flexibel den Starttermin und das Hochladen der Runden betreffend ist. :)

    HR1: Kommt schon recht cool, Flow ist recht sicher. Stimmeinsatz klingt ein wenig zurückhaltend, daher drucklos.
    Textlich ist das seltsam. Zwar viele Reime, aber ich denke, da liegt auch das Hauptaugenmerk. Inhalt ist halt einfach nüscht.


    RR1: Du triffst oft den Takt nicht, Flow klingt oft komplett neben dem Beat.
    Am Stimmeinsatz musst du auch noch etwas arbeiten. Du klingst auch sehr zurückhaltend. Dieses auf und ab der Stimme kommt nicht so cool.
    Du sprichst auch sehr undeutlich aus, was an der Zurückhaltung liegen könnte, du nuschelst das so halb in dich rein...
    Textlich in etwa gleich...
    Intro und Outro... naja... ^^


    HR2: Den Beat hättest du besser nicht gepickt. Du triffst hier irgendwie... nie den Takt. Da es eher ein harter Beat ist, kommt dein Rap auch nicht cool, weil du, wie in Runde 1, eben sehr zurückhaltend klingst.
    Ist auch sehr undeutlich. Diese Pausen, vor allem am Anfang, (rb *Pause* a etc.) wirken eher unsouverän, als sei dir einfach die Luft ausgegangen und du wolltest es nicht noch einmal recorden.
    Textlich auch wie Runde 1.


    RR2: Hier klingst du besser drauf, als in Runde 1, könnte aber hier auch ein wenig aggressiver sein. Flowlich ist das hier auch fresher, als deine HR1.
    Textlich auch besser, Kontern steht dir besser.


    HR3: Einstieg kommt recht cool. Wie in Runde 2. Diese "melodischeren" Teile, "ich weiß, du bist..." und "du denkst du kommst...", kommen nicht so cool, passen irgendwie nicht.
    Text ist ein bisschen besser als in HR1.


    RR3: Dieses schnellere ist auf diesem Beat nicht so passend, finde ich. Bei dir klingt es auch, als sei dein Text einfach zu lang und du müsstest ihn doch noch in den Takt pressen.
    Das "bisschen leiser sein" klingt genau, wie in den anderen beiden Runden.
    Textlich wieder gleich.


    Also, ich würde 3:0 an Melogize geben.


    Allgemein: Melogize sollte an seinen Texten arbeiten und ein wenig mehr aus sich heraus kommen. Ein wenig mehr Sicherheit und dann geht das klar.


    Keyshan, bei dir gibt es noch viele Baustellen, auch mehr aus dir heraus kommen, den Takt besser treffen und mehr Sicherheit kriegen, am Text arbeiten und nicht so vernuscheln.


    :)