Beiträge von restless

    Zitat

    Original von nML
    08/15 war meines Wissens mal die Seriennummer von einem sehr weit verbreiteten Gewehr. Das hat sich als Bezeichnung für Standard, Gewöhnlichkeit durchgesetzt.


    Interessant. Habe mich schon vor 10 Jahren das erste mal gefragt woher der Begriff kommt :)


    Die 0815 Line bedeutet soviel wie:
    "Du bist so innovativ, du machst aus Standard-Mist höchstens mal Mist, der Standard ist."

    Was soll eigentlich das ganze gehate gegenüber der Jury?
    Ok, ich lese immer wieder unakzeptable Begründungen aber grundsätzlich wurde mMn immer nachvollziehbar gevotet.


    Steasy z.B. hat eine eher schwache RR abgeliefert während Klaus die beste Runde gebracht hat, die ich je von ihm gehört habe.


    BTT:
    Wird wohl eine Grundsatzfrage bleiben nach den RR.


    Mios Lines treffen beim genauen drüber nachdenken schon ziemlich zielsicher, wie z.B. "eine whacke Line ist der Preis damit die nächste auch puncht"


    Esta hat auch ein paar tolle Lines (Kit Kat/Kid Cut) aber vor allem einen schönen Gesamteindruck dank Video- & Soundqualität.


    Kann mir vorstellen, dass Mio noch was in der RR raushaut dank gutem Gegnerbezug.

    Ist Hollywood Hank eigentlich schon rausgeflogen?
    Ich finde der hätte schon letztes Jahr gegen diesen Weekend gewinnen müssen.


    Ironie off. Erstaunlich wie Mio hier gehatet wird, wahrscheinlich weil eher die Kiddies ins Forum schreiben. Mio ist für mich ein unglaublich innovativer Rapper und bringt richtig gute Lines.
    Ich weiss es ist Geschmackssache aber mich flashen seine Reimstrukturen und Sätze über mehrere Bars so richtig.
    Ich finde er hat unglaubliches Potential.
    Gebt euch mal die Matrix-Line in der RR gegen Tune. Dagegen klingt der Front plump wie Daumen.


    Pimf dagegen langweilt mich durchs Band.
    Ich denke einfach bei keiner Zeile "Boah da muss man erst mal drauf kommen".


    Ps:
    Ich habe mir auch schon etwas ähnliches wie das vorher erwähnte Champions-League-System überlegt. Wenn Halbfinalisten im nächsten Jahr statt 10 Runden zu machen direkt ins 16tel einsteigen könnten, dann wären jetzt bestimmt noch einige Gesichter aus dem Splash-VBT dabei.
    Ich verstehe schon, dass sich z.B. ein Weekend nicht nochmals durch die VRs battlet.

    Da war ich aber überrascht 2:0 für Tune zu sehen und wollte die Erklärung dazu lesen:


    "KingsRoad gibt den Punkt für die Runde 1 an 4tune
    KingsRoad gibt den Punkt für die Runde 2 an 4tune


    Dieses mal nur ein paar kurze Worte wegen Zeitmangels.


    Sowohl 4tune als auch Mio Mao waren nicht sonderlich gut. Es war wirklich eine sehr knappe Sache. Zu mindestens meiner seits. Ich finde jedoch, dass 4tune einfach die besseren Punches und Konter hatte. Deswegen gehen beide Punkte an 4tune."


    Sowas will ich nicht im Halbfinale lesen.

    Zitat

    Original von Grobi.


    Es gibt keine standing ovation, da Punchlines alles sind, was Tom bekommt - und diese sitzen.


    Ich bin übrigens grosser Fan der 1. Runde. Die RR von Tom war für mich mal echt eine erfrischende Überraschung.


    Meine Stimme für Mio wird schlussendlich eher subjektiv. Die Lines gefallen mir hier einfach besser.
    Im 4tel aber bitte mehr Aufwand im Video..


    Wenn er Diablo 3 gesagt hätte, hätte ich echt gedacht, das sei ironisch gemeint ;)

    Zitat

    Original von DannyCrane
    Guck vielleicht nochmal nach, was ein Sidekick ist. Nicht böse gemeint aber das erspart dir eventuell die ein oder andere Peinlichkeit im richtigen Leben.


    Da muss ich dir recht geben. Wir benutzen den Ausdruck Umgangssprachlich auch für Seitenhieb. Hab ich wohl von jemandem übernommen...
    Natürlich bedeutet es soviel wie Begleiter.

    Ich finde das Ergebnis OK, beide Rapper hätten den Sieg verdient, also Glückwunsch an Weekend aber auch fette ProPs an Basti.
    Und vor Allem viel Erfolg bei euren zukünftigen Projekten (Basti verfolge ich ja schon seit er Basti ist - das wird wahrscheinlich auch so bleiben.)


    Einen Kritikpunkt an die Jury habe ich allerdings.
    Wenn ich mich richtig erinnern mag, heisst es im Regelwerk, dass das Video 1/3 der Bewertung darstellt. Beim überfliegen der Bewertungen, habe ich aber nirgends einen klaren Standpunkt zu der Qualität der Videos gesehen. Sogar im Gegenteil: ~"Die realistische Kotze darf ich leider nicht mitbewerten"


    Ich will nicht sagen, dass das eine törichte Frechheit ist, aber für irgendwas gibt es ja das Regelwerk. Genau wie das Problem mit den Fremdhooks. Wenn ich mir die Zeit nehmen würde um all diese Turniere zu bewerten (und das mache ich nicht, also dies als fettes Kompliment an die Jury), dann würde ich versuchen, die Hooks komplett auszublenden und bestimmt nichts dazu mitten in der Bewertung schreiben. Am Text sieht man nunmal auch, wo der Fokus lag. Damit meine ich nicht Sidekicks wie "Die versprochenen Titten gab's dann ja doch nicht zu sehen".


    Ich denke die Videos von Basti sind doch ein gutes Stück besser (ausser Lippen-synch bei der RR!) was Kameraperstektiven usw. angeht.


    restless