Beiträge von FreshRee

    Hi zusammen,


    Schreibe mal im Hardware Forum.. Würde denke auch ins Software passen aber ist son Mittelding <- also Sry fals es falsch ist :D


    Also wir haben für unseren Studio PC eine M-Audo audiophile 2496 besorgt.
    Die Karte ist auf jeden ihr Geld wert und Funktionirt auch Primer ohne Probleme. (Alle Treiber sind ordnungsgemäß installiert)


    Unsere Soundkarte haut unsere Wiedergabe übers Mischpullt auf die Boxen und die Kopfhöhrer das Mic das aufgenommene übers Mischpult wieder in den Pc zurück. (Also wies sein sollte) Jetz hören wir in der Kabiene auf den Kopfhörern und außen im Controll Room den Sound / Instrumental what ever.
    Früher konnten wir /mit der on board karte/ auch einstellen das wir das Gerappte (beim aufnehmen) in den Kopfhörern und Boxen hören. Dieses ist nun leider nicht mehr der Fall da die Optionen für Aufnahme unter Windows nicht mehr anwählbar sind bzw grau unterlekt sind. Früher konnten wir dort einfach "Hören was ich sage" /oder so/ anklicken. Leider sind diese Funktionen nicht mehr frei. Jemand eine Idee? Kennt sich jemand mit der Karte aus?
    Also das problem besteht seiddem die Karte im PC ist.



    (hier ein Bild, wie man sieht ist es nicht mehr möglich zu den Mic einstellungen zu kommen)


    Danke im vorraus.


    gruiß


    ps. auch im Soundkartentreiber gibt es leider dafür keine Optipn.

    Also laut meinem wissen kannst du das über Windows einfach einstellen.
    So ist es zumindest bei uns.


    (Nutzen Windows Vista Basic)


    Einfach "Systemsteuerungen" dann "Sound" dann den Reiter mit der Kennzeichnung "Aufnahme" klicken. Dann sollte irgendwo die Option sein "Hören was ich sage" Da kannst du einen Harken vormachen. Da ich selber auch ein Laptop zuhause habe weiß ich das es bei manchen Lapis anders ist. Bei unserem Studio PC funktioniert es wie oben Beschrieben.


    Bei meinem Laptop jedoch nicht. (Liegt an diesen "vorher aufgespielten Hp Software scheiß")


    Solltest du jedoch diese Option haben könnte noch ein Problem mit Verzögerungen entstehen. Hast du zb. deinen Sound über eine Externe Anlage laufen ( In denen du auch die Kopfhörer steckst) muss das Signal erst über die Anlage einen riesen Umweg gehen. Somit hörst du deine gerade gedropten Vocals erst 2 Sek später auf deinen Kopfhörern. Sollte dieses der Fall sein einfach die Kopfhörer direkt in den sound Anschluss deines PC´s stecken. (Oder Laptop je nach dem)


    Bin gegen Ende jetzt etwas an deiner Frage vorbei aber eventuell stehst du ja (sofern du die Option "Hören was ich sage" hast) vor diesem Problem. Somit wäre das auch geklärt :]


    gruß: F

    Als direktes Feedback eingetragen:

    So gegen vote war versprochen komt leider etwas late :D sorry viel zu tun. also find den diss sehr korrekt. lyric gefällt mir gut flow is bombe. also 9,5 hau ich dir mal drauf weiter so peazZEn

    Als direktes Feedback eingetragen:

    mh also k.a ich kan beats nur als mc beurteilen da ich vom beatZ bauen null plan hab :D aber als mc gefällt er mir. bzw vill mal irgendwan drauf rappen? wieso nicht is nen guter beat. also 10 points :D


    gegen vote bei der king were dick. danke dir. mach weiter so. peace

    Als direktes Feedback eingetragen:

    ok ich kan den beat nicht als beat bastel experte voten weil ich keiner bin :D aber ich kan ihn dir als Mc bewerten und als mc kan ich dir sagen das es ein beat ist auf dem denke ich jeder rappers.in mc gerne flowen würde von daher 10 punkte. weiter so peace

    mh ok finde ihn auch etwas unharmonisch. ist mir vom takt auch nicht passend. aber für den ersten schon recht gut :pat: üb weiter dan hauste bald die dicken dinger raus :king:


    lasse dir als vote einfach mal 7 points da ich denke das ist nicht zuwenig und schon ok. lasse sie dir hauptsächlich da weil du keine beats klaust wie andere sondern es selber versuchst. also mach weiter . good luck dabei peace